Abgase im Fahrgastraum evt. Zuheizer

Racer Ramon

Jung-Mitglied
Registriert
12 Dez. 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
5
Ort
Bei FFH
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Sportfahrwerk , 18 Zoll Felgen, 1 in 4 Auspuffanlage
Hallo, wir haben eine MV Bj. 2007 mit Standheizung. Beim Starten des MV im Stand riecht es nach Sekunden nach Abgasen, bzw. auch an der Ampel wenn man steht, sobald man fährt verschwindet der Abgasgeruch. Das Problem trat die ersten Jahre nicht auf, erst jetzt nach dem letzten Kundendienst ,als der Pollenfilter getauscht wurde letztes Jahr im Herbst. Da wir mit dem MV normalerweise nur im Sommer oder Familienausflüge machen, fiel uns das jetzt erst in der kalten Jahreszeit erstmalig auf.
Frage : Wer hat das gleiche Problem und wie kann man es beheben.
Für Info wäre ich sehr dankbar.

Gruß R.R.
 
AW: Abgase im Fahrgastraum evt. Zuheizer

Hej,

wie steht es denn um deinen Krümmer?
Wenn dein Pollenfilter nicht richtig rußig war, kannst du diese Baustelle aber fast ausschließen und es wird wohl am Zuheizer liegen.
Mit dem Pollenfilterwechsel hat das alles nichts zu tun ... :confused:.

Gr.
FISK
 
AW: Abgase im Fahrgastraum evt. Zuheizer

Hallo,

....der Zuheizer verursacht zwar ab und an auch mal Gerüche - aber ich tippe auch auf den Krümmer.
Das Spiel habe ich auch bei einem meiner T5 hinter mir.
Das solltest du auch schnell prüfen lassen, da falls es der Krümmer ist, Abgase im Auto nie gesund sind.

Gruß
Claus
 
Hallo, wir haben eine MV Bj. 2007 mit Standheizung. Beim Starten des MV im Stand riecht es nach Sekunden nach Abgasen, bzw. auch an der Ampel wenn man steht, sobald man fährt verschwindet der Abgasgeruch. Das Problem trat die ersten Jahre nicht auf, erst jetzt nach dem letzten Kundendienst ,als der Pollenfilter getauscht wurde letztes Jahr im Herbst. Da wir mit dem MV normalerweise nur im Sommer oder Familienausflüge machen, fiel uns das jetzt erst in der kalten Jahreszeit erstmalig auf.
Frage : Wer hat das gleiche Problem und wie kann man es beheben.
Für Info wäre ich sehr dankbar.

Gruß R.R.

Wir hatten seit einigen Tagen exakt das gleiche Phänomen, zudem fiel mir auf dass beim "Last wegnehmen" ein leises aber deutliches Zischen aus dem Motorraum zu hören war, klang etwas ähnlich wie Turbolader. Nunja, jedenfalls wurde nun in der Werkstatt festgestellt dass auch uns das typische T5 Problem "Verzogener Abgaskrümmer" erwischt hat bei knapp 100.000 km. Kompletter Austausch vom Abgaskrümmer und zusätzlicher Kleinkram machten dann 1.200 €.
 
Hallo,

....eigentlich ist der Austausch des Krümmers am T5.1 von VW eine Sauerei.
Das Problem ist hausgemacht - so etwas hat es früher nicht gegeben.
Da wurde ein Auto mit dem Original Krümmer verschrottet - bei T5 hat man bis zum verschrotten mehrfach den Krümmer getauscht.:evil:

Beim T5.2 gibt es für verzogene Krümmer eine Ausgleichsdichtung - warum nicht für den T5.1 ?????

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben