Abgasaustritt im Motorraum + Motor klackert

Mal im Ernst, dass ist ein Faß ohne Boden, ein Grund warum der Bosch-Dienst das nicht macht.

. Die Nockenwelle nebst Zubehör kostet 400,- Euro, da ist die Diamantscheibe nicht dabei.
.. Die PDE sind evtl. eingelaufen und sollten dann zumindest neu gedichtet werden (Oder gibt es Startschwierigkeiten nach längeren stehen)?
... Die PDE Sitze sind auf, also doch neuer Kopf? Mit Nockenwelle und Dichtungen gerne 2.500 Euro
.... Die PDE sind eh raus, also, warum nicht gleich eine Revision?

Wenn man jemanden hat, der das kann, dann gut. Wenn man es selber kann noch besser. Wenn nicht wird es halt teuer ...

Das waren jetzt genug Punkte,
Peter

Mir ist klar, dass es teuer werden kann und eine Menge Teile defekt sein können.Aber immer noch günstiger, als ein ATM....
Der Bosch-Dienst hat sich das nur angehört und zum Austauschmotor geraten. Dafür habe ich dann 54€ bezahlt...
Ach ne, weil meine Batterie leer war, mussten sie vorrübergehend eine andere einbauen, daher die 54€...
 
Mir ist klar, dass es teuer werden kann und eine Menge Teile defekt sein können.Aber immer noch günstiger, als ein ATM....
Der Bosch-Dienst hat sich das nur angehört und zum Austauschmotor geraten. Dafür habe ich dann 54€ bezahlt...
Ach ne, weil meine Batterie leer war, mussten sie vorrübergehend eine andere einbauen, daher die 54€...
Ja klar, du darfst heute jeden Handgriff bezahlen.
 
Nockenwelle und Hydrostößel gewechselt, die lauten Geräusche sind weg... allerdings soll er "hart" laufen. Beim Abbau der Ölwanne wirden Aluteile gefunden, die sie sich so nicht erklären können. Mptor läuft rund phne Aussetzer und hat auch keinen Druckverlust. Morgwn, wenn das Öl abgeteopft ist, schauen sie nochmal mit dem Enduskop und schauen sich die Lager an....
Bin gespannt.
Rechnung der 1. Werkstatt für den Wechsel des Ölkühlers kam auch...450€...die haben auch 5W30 eingefüllt...
 
Da fahre ich definitiv nicht mehr hin. Bin auch am überlegen, das falsche Öl nicht zu bezahlen....
 
Nockenwelle und Hydrostößel gewechselt, die lauten Geräusche sind weg... allerdings soll er "hart" laufen. Beim Abbau der Ölwanne wirden Aluteile gefunden, die sie sich so nicht erklären können. Mptor läuft rund phne Aussetzer und hat auch keinen Druckverlust. Morgwn, wenn das Öl abgeteopft ist, schauen sie nochmal mit dem Enduskop und schauen sich die Lager an....
Bin gespannt.
Rechnung der 1. Werkstatt für den Wechsel des Ölkühlers kam auch...450€...die haben auch 5W30 eingefüllt...


So,

wenn er nach dem Wechsel der Teile "hart" läuft stimmen wahrscheinlich die Steuerzeiten nicht.


Aluteile welcher Art wurden gefunden? Späne? Dein Motor paßt in die Zeit "Motoren mit Produktionsrückständen".
SUCHE das mal, da findest Du Lesestoff ;)
Die sollen von unten in die Zylinder reinleuchten, wenn die Laufbahnen sauber und ohne Ausbrüche sind, können die wieder zumachen (natürlich vorher alles reinigen!).
Aluteile haben mit den Lagern nichts zu tun.

5W-30 ist das falsche Öl! Die sollen das richtige 0W30 einfüllen, dann kannst Du das auch bezahlen.
 
5W-30 ist das falsche Öl! Die sollen das richtige 0W30 einfüllen,

Jaja, die Reflexe. Auf die bin ich gestern auch reingefallen...:D:D
die Werkstatt ist doch schon gewechselt und das Öl schon wieder raus (bleibt ja nicht drin, so ohne Ölwanne):)

Gruß
 
So...2. Zylinder eingelaufen, irgendetwas angebrochen....Kosten fpr Wechsel der Nockenwelle und Hydrostößel in Sand gesetzt...
 
Die Laufbahnen sind eingelaufen und da soll auch etwas ausgebrochen sein
 
Die Laufbahnen sind eingelaufen und da soll auch etwas ausgebrochen sein


Scheixxe, wenn dem tatsächlich so ist, ist der (Rumpf)Motor ein Fall für den Schmelzofen.


Es gibt hier im Board vereinzelte Berichte, daß manche den Motor haben ausbuchsen lassen.
Von so all-in-one-perfect-Motorinstandsetzern.

Leider kann ich mich an keinen einzigen Fall erinnern, in dem sich ein solcher "nachgebuchster" mal wieder gemeldet hat und über einen längeren Zeitraum die Tauglichkeit der Reparatur bestätigt hat...
 
Gehe mal stark davon aus, dass dem so ist. Schade nur, dass dort zuletzt nachhesehen wurde....
Bin mal gespannt, wieviel ich für den Bus noch bekomme..
 
Zurück
Oben