Abgas Werkstatt im Display

Hallo zusammen. Bei mir kam der Fehler die Woche auch. Habe aber kein DPF. Der Fehler kommt immer wenn ich den Motor starte. Es leuchtet aber sonst keine Lampe. Kann es trotzdem der Differenzdrucksensor sein? Grüße.

Nein, kann es nicht. Lass den Fehler auslesen.

Gruß
 
Fehler ist am letzten We weg gegangen. Werde diese Woche trotzdem mal auslesen lassen.
 
Hallo,

wenn Du keinen DPF hast, hast Du auch keinen Differenzdrucksensor. Wahrscheinlich ist das ein Lambasondenfehler. Lass es auslesen (willst du ja eh).
 
Hallo, wechsel erstmal den :D.
So einen Blödsinn darf mir meiner nicht erklären.

ME ist dein DPF defekt und nichts anderes.
Ein korrekter DPF rußt nicht. Der Auspuff sieht absolut sauber aus.

Das war dann am Ende noch viel besser ... ich hatte mich immer über die leichte Rußbildung gewundert, das Fahrzeug mehrfach beim Freundlichen, über die Jahre 3x ein DPF - Messprotokoll bekommen, alles i.O.; beim 4. Mal war ein neuer Meister da, der hatte mir erklärt dass der 1,9er 75kW aus Produktionszeitraum X / 2006 bis X / 2007 EURO 4 OHNE DPF hatte ....

Viele Grüße,
Jochen
 
Zurück
Oben