T5.2 Schwäbische Alb
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- Juni 2010
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo!
Ich habe das folgende Video auf Youtube gesehen.
Ich habe das gleiche Problem (VW T5.2 CAAB, 2.0 TDI, 75kW/102PS, 168.000 Km).
"Volkswagen Transporter T5 Exhaust Leak as VNT Actuator Arm Enters Turbo"
Das gleiche Problem wird auch hier angesprochen.
"Turbolader undicht - Ursache für Undichtheit finden und beheben"
Im zweiten Video wird der DPF als Ursache genannt.
Ich habe zwei Fragen:
1. In meinem Fall geht die DPF-Warnleuchte nicht an. Kann es sein, dass ein voller DPF trotzdem die Ursache ist?
2. Kann es sein, dass sogar wenn der DPF gereinigt wird, das gleiche Problem auftreten wird (also eine Überholung des Turboladers nun notwendig ist)?
Ich wäre dankbar für alle Vorschläge oder Ideen!
Ich habe das folgende Video auf Youtube gesehen.
Ich habe das gleiche Problem (VW T5.2 CAAB, 2.0 TDI, 75kW/102PS, 168.000 Km).
Das gleiche Problem wird auch hier angesprochen.
Im zweiten Video wird der DPF als Ursache genannt.
Ich habe zwei Fragen:
1. In meinem Fall geht die DPF-Warnleuchte nicht an. Kann es sein, dass ein voller DPF trotzdem die Ursache ist?
2. Kann es sein, dass sogar wenn der DPF gereinigt wird, das gleiche Problem auftreten wird (also eine Überholung des Turboladers nun notwendig ist)?
Ich wäre dankbar für alle Vorschläge oder Ideen!