ABE/Teilegutachten Schnierle Systemboden bzw. SL3

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Guten Morgen zusammen,

ich habe mich bei euch hier im Forum mal angemeldet, nachdem ich die letzten Monate hier super viel gelesen habe und beeindruckt bin von der Masse an Informationen.
Trotzdem wäre ich um eure Einschätzung/Meinung hinsichtlich ein paar Sachen super dankbar.
Wir sind nach längerer Suche auf einen T6 Rockton EZ 2018,150 PS Diesel, gestoßen der vom momentanen Besitzer noch mit einem Reimo-Hochdach, einem Undercover-Camper-Ausbau versehen wurde. Jetzt waren wir gestern bei der Dekra mit dem Fahrzeug um ein Gebrauchtwagen-Gutachten machen zu lassen, und nach 2 Minuten fiel dem Dekra-Mitarbeiter auf, daß das Auto noch für 9 Personen zugelassen sei. Im Auto sind aber momentan 2 Einzelsitze vorne verbaut und 3 Schnierle-Einzelsitze auf dem, für den Rockton typischen, Schnierle-Systemboden. Weder der Systemboden noch die Sitze bzw. die Sitzplatzanzahl sind im Fahrzeugschein vermerkt. Dies war weder dem momentanen Besitzer, der sonst alles sehr akribisch dokumentiert und eintragen hat lassen, noch irgendjemandem davor aufgefallen. Eine ABE oder ein Teilegutachten lag auch nicht vor, so daß wir den Wagen nun wieder zurück gebracht haben. Telefonate mit Schnierle und VW ergaben, daß dem momentanen Besitzer das nötige Dokument nun zugeschickt wird.
Meine Frage ist nun, ob jemand von Euch weiß, was Schnierle mit dem Systemboden mitliefert? Eine ABE oder ein Teilegutachten? Wie groß sind die Chancen, daß der Boden eingetragen wird? Wenn von Schnierle ein entsprechendes Schreiben vorliegt, dann müsste das doch eigentlich klappen?
Wir würden uns im Verlauf gerne die SL3 von Schnierle in den Bus einbauen. Gab es hierbei jemals Probleme beim TÜV/Dekra? Die Bank kommt vermutlich mit einer ABE für den T6, oder?
Für ein paar Antworten wäre ich euch so dankbar.
Viele liebe Grüße
mo
 
Moin,

in der Hoffnung das es noch nicht zu spät ist: wir haben uns eine SL3 einbauen lassen und in den Papieren wurde sowohl die Bank als auch der Boden eingetragen.

Am besten mal bei Schnierle anrufen und nachfragen wie die das sehen, kann sein das es beim Rockton anders ist als bei einem nachträglichen Einbau.
 
Zurück
Oben