Abdeckung Schiebetürschiene entfernen

xromanx

Jung-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05/2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Moin,

Ich habe ein kleines Rostproblem an einem Teil von dem mir der Name unbekannt ist (siehe Fotos).
Es fehlt fast die komplette Dichtung und ich würde diese gerne erneuern.
Mein Verständnis sagt mir das ich die ganze Blechabdeckung von aussen entfernen muss oder?

Kann mir jemand kurz Beschreiben wie ich die Dichtung tauschen kann?

Besten Dank.

image.jpg image.jpg
 
Hallo,

die kurze Version:
1. Rückleuchte ab
2. Schraube für Blende lösen
3. Tür auf
4. Schraube für Blende lösen (innen C-Säule)
5. Tür fast zu machen (nicht einrasten)
6. beherzt und vorsichtig raushebeln

0. Vorher die Ersatzgnupsis besorgen, die gerne mal kaputt gehen

Die Schiene ist vorne und hinten geschraubt, sowie zwischen C/D-Säule geklipst. Wenn Du Lackschäden vermeiden willst, empfehle ich das Abkleben oder zumindest Tuch-Drüber-Legen.

Gruß
Steven
 
Cool danke :-)

Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie das schwarze Teil auf dem Bild heisst?

Gruß
 
Hi

Wo ist das "Teil" denn genau?
Aufgrund der zwei Bilder kann ich das nicht feststellen

Gruss max
 
Das Teil ist irgendein Plastikteil. Versuche mal, es raus zu hebeln... schaue aber vorher ob die weiche Seite außen oder innen ist... Achte aber danach beim montieren der Blende auf meinen Beitrag, sonst kann es Dellen geben...
 
Hi

Wo ist das "Teil" denn genau?
Aufgrund der zwei Bilder kann ich das nicht feststellen

Gruss max

Hallo Max

Es ist die Blindabdeckung für den Antrieb bei E-Schiebetüren . Da sitzt eine Moosgummi Dichtung drunter die schon bei "Undichtigkeit" so einige Steuergeräte (z.b. Zuziehilfe) " gehimmelt" hat.

k1024stopfen2-jpg.92185


k1024-stopfen1-jpg.92186
 
Hallo xromanx-auf dem Plastikteil ist doch die Teilenummer drauf-ruf beim VW-Händler (Teiledienst) an und lass Dir die exakte Bezeichnung verraten.
 
Es ist die Blindabdeckung für den Antrieb bei E-Schiebetüren . Da sitzt eine Moosgummi Dichtung drunter die schon bei "Undichtigkeit" so einige Steuergeräte (z.b. Zuziehilfe) " gehimmelt" hat.

Ok jetzt weiss ich warum ich das noch nie gesehen habe :)

Die Teilenummer (843 245D wenn ich das richtig gelesen habe) sollte aber doch helfen rauszufinden
was die Dichtung dann ist

Gruss max
 
Ok jetzt weiss ich warum ich das noch nie gesehen habe :)

Die Teilenummer (843 245D wenn ich das richtig gelesen habe) sollte aber doch helfen rauszufinden
was die Dichtung dann ist

Gruss max
Leider fehlt die erste Gruppe der Teilenummer :-). Auf dem Bild kann man noch den letzten Rest sehen, aber nur mit den Nummern reicht das nicht aus.

gruß
steven
 
Zurück
Oben