Abdeckung-Oberteil Schlossträger ausbauen

typomaniac

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu ; )
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Hey Leute,

ich bekomme heute eine neue Abdeckung für den Schlossträger hinten und möchte die dann gleich einbauen. Kann mir jemand
sagen wie ich das Ding abbekomme? Ich vermute das ist nur geclipst? Gewalt oder gezieltes hebeln?

danke sehr : )

Andre
 
Einmal hoch habe das gleich Problem..
 
Ganz schön viel Staub aufgewirbelt …
Das Thema ist über zwei Jahre alt und der User seit über einem Jahr nicht mehr im Forum gewesen.
 
Eine neuer Thread für das gleiche Thema macht die SuFu nur unnötig komplizierter :rolleyes::help:
 
… nur geclipst. Also ordentlich dran reißen ;)
Stell den Bus vorher schön in die Sonne, dann knackts nicht so schnell. Gruß, M.
 
Wirklich nur dran ziehen? Ich hab einen Multivan 5.1 und das sieht so aus, als wären unter den kleinen runden Plastikkappen noch Schrauben. Dachte ich frag nochmal nach bevor ich da etwas kaputt mache.
 
Kleines Update: Bei meinem Multivan (2009, 5.1) musste die Abdeckung abgeschraubt werden. Dazu hebelt man vorsichtig (z.B. mit einem kleinen Schraubenzieher) die kleinen Abdeckungen herunter, um dann an die Schrauben zu kommen.kappe_schlosstraeger_abedeckung.PNG
 
Zurück
Oben