Abdeckung Luftansaugung

DucatiTom

Jung-Mitglied
Ort
Ingolstadt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nix
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen ,
möchte mir in meinen Multivan Bj. 2004 eine originale LST einbauen.
Gibt es für die Luftansaugung in der Beifahrer-Trittstufe ein Abdeckgitter , oder muss man eine neue kaufen , die das schon eingebaut hat.
Die Schnittkante ist bei meiner von innen angedeutet.
Wenn ja , dann möglich mit Teilenummer.

Danke schonmal für die Antworten...
 
Moin,

den Trittstufeneinsatz gibt es nur komplett.

In einfacher Plastik:
upload_2017-1-31_10-10-40.png

Mit Edelstahleinlagen im Tritt:
upload_2017-1-31_10-11-43.png
 
Schade , und vielen Dank für die rasche Antwort.
 
Hallo!

Bei Ebay Kölnick billiger und gebraucht zu haben.... Ab und zu...

Du brauchst aber dann auch noch die beiden anderen Luftkanäle - Ansaugung und Ausströmer mit 2 Abdeckungen f. B Säule Beifahrer

Lg
Alex

Ps.: Billiger und auch Funktional - Rundloch mit Abdeckung von Eberspächer o.Ä. Hersteller - da kannst die vorhandene Trittstufe Behalten...und viele Nerven ;)
 
... oder ganz auf diese Art/Position der Ansaugung verzichten. So hast Du nämlich einen reinen Umluftbetrieb und wälzt nächtens Deine verbrauchte und zunehmend angefeuchtete Atemluft um...

Eine Frischluftansaugung plus ein weit nach hinten verlagerter Auspuff wäre mein Tipp und ist auch gängige Praxis.

LG

Dirk
 
Danke an alle...
Möchte diesen Umbau möglichst original vornehmen.
Bei EBay ist grad nix da in passender Farbe.
Das ich für alles gute Nerven brauche , ist aus den zahlreichen Umbau-Anleitungen hier im Forum klar zu erkennen...
Noch habe ich Sie. ;)
Den Vor-und Nachteilen der Umluftheizung bin ich mir bewusst , möchte daher bei Umluft bleiben.

Hat zufällig wer die Kabelbelegung der Bedieneiheit im Kopf ?
Ist ja ein 16 poliger Stecker , der bei mir leider nicht verlegt ist.
Glaube gelesen zu haben , das bloß 4 Kabel angeschlossen werden müssen...
( + , - , 2x Can )
Nur an welche Pins ?

Achsooo , die Nummer der besorgten Heizung ist : 7H0 819 002 R

Ihr seht , Ich bin noch ganz am Anfang , Habt Nachsicht...
 
Soooo , bin ein paar deutliche Schritte weiter.
Heizung ist verbaut und läuft .
Als Gitter-Ersatz in der Trittstufe habe ich 2 Ausströmer von der B-Säule genommen und nebeneinander in die Stufe eingebaut , sieht garniert so schlecht aus.
Als Bedieneinheit habe ich eine 044 K die mit der originalen Aitpop 3500 gut zusammenarbeitet.
Da der Bus schon eine WWHZ mit " Eieruhr " hatte , stellt sich mir die Frage , ob ich nicht beide Heizungen über die Dacheinheit bedienen kann. ( soll ja bei einigen funktionieren ) An der Eieruhr sind 3 Kabel , welche davon müsste ich verwenden um das zu testen.
Ohne die vielen wertvollen Beiträge in diesem Forum , hätteich das Teil nie zum laufen gebracht.... Danke dafür....
 
Zurück
Oben