Abdeckung linker hinterer Radkasten defekt

Yeltow

Aktiv-Mitglied
Ort
Bad Zwischenahn
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09.2008
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Streicheleinheiten
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Moin T5-Freunde,
nun ist es zum 2ten mal passiert!
Die Nippel von der Abdeckung ist ab! (Siehe Foto)
Und nicht der Wechselbare sondern der Feste!
Ich muss da häufig ran, wegen der AHK, und dann ist es wohl wieder passiert beim
beladen mit Taschen und durch den Druck von oben hat der wohl nachgeben :(
2mal ist der schon gebrochen, aber der gelbe Wechselbare noch nie...

Gibt es ne Alternative? Wo der gelbe Nippel vllt 2mal vorhanden ist?
schönen Abend
Jelto
 

Anhänge

  • Foto(1).JPG
    Foto(1).JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 223
AW: ätzend!

Moin,

also mir sagt das Bild momentan gar nix. Was ist das für ein senkrechter Haken im Hintergrund, hat das vordere Teil damit was zu tun? Oder was für eine Abdeckung soll das sein?


Außerdem sollte in der Titelzeile ein sprechender Begriff zum Problem stehen, und nicht dein Gemütszustand. Es macht Sinn, wenn man in der Beitragsübersicht schon die Art des Problems erkennen kann. Und für die Suchfunktion ist es auch besser.

Vielen Dank für die Berücksichtigung beim nächsten Mal.
 
AW: ätzend!

Ich tippe mal,das ist die Abdeckung li. im Kofferraum..da wo das Warndreieck drunter ist...

gruß
mafiabulli
 
AW: ätzend!

Hi,

wollte mir das gerade mal bei meinem ansehen - liegt aber genau das Vorzeltgestänge drauf :(

Nur so als Idee:
Kann man nicht mit nem Dremel auch auf der abgebrochenen Seite eine Nut fräsen, in die dann der kleine gelbe passt?

Alternativ die Halterung aus Edelstahl nachbauen und mit kleinen Schrauben festmachen ...

Tschüss Nils
 
AW: ätzend!

richtig! Kofferraum auf und dann links hinterm Radkasten, die Abdeckung ist das
(Wo sich auch der Verbandskasten und das Warndreieck befindet)
darunter befindet sich auch das Fach für die abnehmbare Anhängerkupplung und der Wagenheber!

Teile Nummer: 7H5 868 433 A
 
AW: Abdeckung linker hinterer Radkasten defekt

Moin,

Ich hab mal das Thema etwas benutzer- und suchfunktionsfreundlicher gestaltet...
 
AW: Abdeckung linker hinterer Radkasten defekt

Hallo,

ist das über die Jahre geändert worden? Bei mir sind dort zwei Blechspangen. Da hat sich schonmal eine gelöst aber die kann man einfach wieder reinklipsen.

Gruss
Peter
 
AW: Abdeckung linker hinterer Radkasten defekt

kannst du mal druntergucken und mir die Teilenummer geben?
vllt ist das was ich suche ;)
 
AW: Abdeckung linker hinterer Radkasten defekt

Yeap, mache ich gleich.

Gruss
Peter
 

Anhänge

  • Foto (1).jpg
    Foto (1).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 97
AW: Abdeckung linker hinterer Radkasten defekt

Hallo,

das mit den Blechklammern war Quatsch, die sitzen ja auf der Gegenseite. Trotzdem sieht bei mir die Abdeckung völlig anders aus. Die Plastiknippel sind mit der Abdeckung aus einem Guß und zusätzlich klebt innen noch Schaumstoff drauf. Unterhalb sind zwei Fächer die ein abziehen nach oben verhindern.

Mache Morgen mal ein Foto.

Gruss
Peter
 
AW: Abdeckung linker hinterer Radkasten defekt

guck mal das neue Bild...Facher sind da bei mir auch!
Schaumstoff war beim erstmal auch dran...aber wie gesagt ist ja schon meine 2te ;)
 
Kann mir jemand sagen wie dieser Clip heißt wo die Abdeckung einrastet.
Habe mir ebenfalls eine neue Abdeckung bestellt. Allerdings hält die Abdeckung Richtung Front nicht da dieser Clip fehlt.

Was muss ich mir da für ein Teil organisieren?
 
Hallo zusammen !

Den "gelben Clip" findet man auf ebay aktuell mit dieser Bezeichnung für 7.95€

Clip für Abdeckung Deckel Kofferraum hinten links T5 T6 Original VW 7H5867549

Hoffe das hilft...
 
Den abgebrochenen Nippel hatte ich auch, ich habe mir dann denn beweglichen gelben noch mal besorgt und beim abgebrochenen eine Nut in den Sockel gefräst. Der gelbe Nippel passt da dann rein.

Nen Klecks Silikon hält das schon ...

DSC_0483.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben