Abdeckung Frontscheibe - Alternativen zu dem "billigen Abdeckungen"

Multivantastisch

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Moin,

Suche ergab keine Treffer bei den Begriffen Winter, Frontscheibe, Abdeckung etc.

Glückwunsch zu allen Besitzern von Sntandheizungen :)
Ich habe (noch) keine und bin daher auf der Suche nach einer schönen Abdeckung, Frostmatte, Abdeckmatte etc.
die a) länger hält, wie diese günstigen Dinger und b) vom Material besser sind und auch nicht bei jedem Windzug davonflattern beim Anbringen, sowie c) von der Grüße her gut an den Tx passen. Die günstigen sind meist etwas zu klein.
Mir wäre das auch nen Hunderter wert.
Gibt es sowas, vielleicht auch ohne die in den Türen einzuklemmen, sondern an den Spiegeln, mit Magneten etc, womit ihr bereits gute Erfahrungen sammeln konntet ? Also speziell für den Tx ?
 
Hallo, ich benutze seit Jahren eine günstige, Styropor, alubeschichtet.
Mit der richtigen Suche gibt es die auch in größeren Abmessungen und deckt die Frontscheibe fast vollständig ab.
Wenn dir so etwas allerdings zu billig wäre wirst du unter Hindermann sicher auch was finden.


Gruß

Peter
 
Moin,

ich bin mit Dieser top zufrieden. Ist allerdings mit Einklemmen in den Türen.
Taugt super als Verdunkelung, Sonnen- und Frostschutz. Hat ein etwas größeres Packmaß, etwa wie ein dicker Schlafsack, aber einen Tod muß man sterben.
Kommt momentan morgens in die Garage, kratzfrei losfahren und fröhlich sein.

Als ich bestellt habe, war sie nicht lieferbar. Habe sie aber innerhalb von 2 Wochen bekommen.
 
Hat ein etwas größeres Packmaß, etwa wie ein dicker Schlafsack, aber einen Tod muß man sterben.
Das würde mich nichtmal stören, da das Teil bei Nichtgebrauch überwiegend in der Garage verweilen würde :)
Danke euch allen für die bisherigen Tipps 👍
 
Ich hab so ein Teil - bin von Anfang an zufrieden.
Gerade im Sommer ein riesen Unterschied,
da kann man locker hinter der Scheibe sitzen,
während aussen die Sonne drauf "bruzzelt"
Aussen Alu-innen in der Art von Luftpolsterfolie,
Dicke ca. 1 cm. - der Preis kommt auch hin.
(ist bei mir schon 3 Jahre her)

 
Ich hab so ein Teil - bin von Anfang an zufrieden.
Gerade im Sommer ein riesen Unterschied,
da kann man locker hinter der Scheibe sitzen,
während aussen die Sonne drauf "bruzzelt"
Aussen Alu-innen in der Art von Luftpolsterfolie,
Dicke ca. 1 cm. - der Preis kommt auch hin.
(ist bei mir schon 3 Jahre her)

Und gegen das vereisen der Scheiben funktioniert das gut ?
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Hallo Multidingsbums...

Ich habe mich damals auch gefragt, was für die Front gut geeignet ist...

Sicher einiges dabei - nicht nur die "JustKamper" die ich im So/Wi nutze. 👍
Finde ich aber nicht mehr im Netz.
 
Kennt jemand das Fiamma Coverglass ?
Schaut auf dem Bild für mich zumindest recht hochwertig aus...


p.s evtl. zu schlecht von mir kommuniziert, aber ich benötige nur eine Auflage gegen das Einfrieren der Scheiben. Das aber dann eben in guter Qualität.
 


ebay ... englischer Händler

Danke für den Link.
Die sehen aber alle nach "Stoff" aus? Für den Winter/Frosteinsatz wäre ja aber etwas sinnvoll, dass die Nässe/Feuchtigkeit nicht aufsaugt ?
Leider steht beim Fiamma nicht, was für ein Material. Schaut auf den Bildern wie Kunstleder o.ä. aus
 
Meine ist Kunstfasergewebe, dass innen nahezu flächig "verfüllt" ist, vermutlich PU-beschichtet.
Aussen, wo man das Gewebe noch erkennt, perlt Wasser sehr gut ab.

Die gefrorenen Wasserperlen reflektieren hier sehr schön.

 
Meine ist Kunstfasergewebe, dass innen nahezu flächig "verfüllt" ist, vermutlich PU-beschichtet.
Aussen, wo man das Gewebe noch erkennt, perlt Wasser sehr gut ab.

Die gefrorenen Wasserperlen reflektieren hier sehr schön.

Schaut von der Qualität jetzt nicht soo schlecht aus, was ich so sehe
 
Hallo Multidingsbums...

Ich habe mich damals auch gefragt, was für die Front gut geeignet ist...

Sicher einiges dabei - nicht nur die "JustKamper" die ich im So/Wi nutze. 👍
Finde ich aber nicht mehr im Netz.
Meinst Du die hier? Die gibts wieder.........

oder halt sowas, nimmt ein bissle mehr Platz weg, aber was solls.

 
Danke für den Link.
Die sehen aber alle nach "Stoff" aus? Für den Winter/Frosteinsatz wäre ja aber etwas sinnvoll, dass die Nässe/Feuchtigkeit nicht aufsaugt ?
Leider steht beim Fiamma nicht, was für ein Material. Schaut auf den Bildern wie Kunstleder o.ä. aus
So eine habe ich auch, das ist so eine Art Kunststoffgewebe, das saugt nix auf. Wenns regent ab in einen Sach und danach auf die Leine, wieder in die Sonne......alles kein Problem.


Kennt jemand das Fiamma Coverglass ?
Schaut auf dem Bild für mich zumindest recht hochwertig aus...


p.s evtl. zu schlecht von mir kommuniziert, aber ich benötige nur eine Auflage gegen das Einfrieren der Scheiben. Das aber dann eben in guter Qualität.
Dann kannste die aus #12 oder 13 nehmen, die liegen gut auf, werden eingeklemmt und fliegen nicht weg.
Und falls das Teil doch mal "angefroren" sein sollte, "zerrupft" sich das Dingens nicht gleich beim anheben- weil recht stabil.
(ich hab auch so eine - ca. 50 Ockenbezahlt vor 3 Jahren - als Verdunkelungsdingens)
 
Im Beutel geht es in eine 60x40er Bauhaus Kiste, zusammen mit den anderen für hinten.
IMG_20200701_174913.jpgIMG_20200701_174920.jpgIMG_20200701_174934.jpg
Mit Deckel sogar. Perfekt zum wegräumen.

Meist habe ich sie unterwegs jedoch gerollt oben ins Dachnetz gesteckt oder in den Kofferraum gelegt. 😉
 
Meine ist Kunstfasergewebe, dass innen nahezu flächig "verfüllt" ist, vermutlich PU-beschichtet.
Aussen, wo man das Gewebe noch erkennt, perlt Wasser sehr gut ab.
Hier eine Nahaufnahme
Links aussen - rechts ist innen

 
  • Like
Reaktionen: FPM
Zurück
Oben