Abdeckung Fahrtenschreiber

raimund

Jung-Mitglied
Ort
Südtirol(dort wo andere Urlaub machen)
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
November 2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD200
Hallo,

in meinem Caravelle ist ein DTCO 1381 verbaut mit Abdeckung. Möchte diese Abdeckung demontieren um darunter meine Einspeisleitung fürs TomTom 930 unterzubringen. Habe schon probiert sie nach oben abzumachen, aber mittig sitzt sie ganz schön fest! Kann ich einfach nur mit rauher Gewalt rangehen, da geclipst oder ist die irgendwie von unten verschraubt?
Wer kann mir helfen?

Besten Dank
Raimund
 
AW: Abdeckung Fahrtenschreiber

Hallo ...
ich hab auch nen fahrtenschreiber in mein caravelle ... jetzt weis ich nich was du für ne abdeckung meinst ? meinst du den dritten radio-schacht über der mittelkonsole ,also über den normalen zwei radio-schächten ?

gruß denis
 
AW: Abdeckung Fahrtenschreiber

Hallo Denis,

ja genau, die Abdeckung meine ich.
 
AW: Abdeckung Fahrtenschreiber

Hallo Denis,

ja genau, die Abdeckung meine ich.

also pass auf ... um die abdeckung auszubauen musst du zuerst den fahrten-schreiber ausbauen ,dann werden zwei torx-schrauben sichbar ,die die abdeckung halten ... diese schraubst du heraus (wenn du noch irgendwelche zusatzschalter in den drei schalter-plätzen hast dann bau diese auch aus) ...

wenn du die schrauben dann heraus hast kannst du die abdeckung nach oben abziehen ... sie ist mit vier clips befestigt ,könnte also etwas schwierig gehen ... der fordere teil wo die schalter oder blind-deckel dran sind lässt sich dann auch einfach heraus-nehmen

der halter dieser ganzen abdeckung ist vier mal geschraubt ... wenn du den auch noch ausbauen willst ,dann löse die vier schrauben und dann einfach abnehmen ,wirst du aber zum kabel-verlegen nicht brauchen

hab das ding bei mir erst nachgerüstet

gruß denis
 
AW: Abdeckung Fahrtenschreiber

Besten Dank für Deine Erklärung, werde ich gleich mal probieren!

Grüße aus dem nebeligen Südtirol
Raimund
 
AW: Abdeckung Fahrtenschreiber

wenn du noch weitere fragen hast oder ich was vergessen hab ,dann frag einfach nochmal nach

gruß denis
 
AW: Abdeckung Fahrtenschreiber

Hat einer von euch mal n Foto wo so ein dritter Radioschacht mit Tachograpf drauf ist?
Ich hätte evtl auch Bedarf für nen 4. Schacht. Geht sowas überhaupt?

Danke schon mal
 
AW: Abdeckung Fahrtenschreiber

Hallo,

hier mal ein Bild von meinem Cockpit mit Fahrtenschreiber.

Grüße aus Südtirol
Raimund
 

Anhänge

  • IMG_3200.JPG
    IMG_3200.JPG
    567,5 KB · Aufrufe: 123
AW: Abdeckung Fahrtenschreiber

Hallo Raimund,

hab mir auch grad 'nen 'neuen' T5 (den zweiten) gekauft,
mit Fahrtenschreiber...

Was baust Du bei Dir auf / oder in diesen Schacht???
'n TomTom Navi ???

Das interessiert mich jetzt auch ;-)
Hab zwar das kleine s/w Navi drin,
aber da waere die Alpen-Region CD bei VW teurer als das ganze TomTom :-(

Freu mich auf Deine weiteren Umbau Berichte :-)

Gruesse vom Bodensee
der Holger
 
AW: Abdeckung Fahrtenschreiber

Hat einer von euch mal n Foto wo so ein dritter Radioschacht mit Tachograpf drauf ist?
Ich hätte evtl auch Bedarf für nen 4. Schacht. Geht sowas überhaupt?

Danke schon mal
@klausevert
Die Teile zum Nachrüsten kosten netto 65,90 €.
7H0 857 114 A Aufnahme 17,44
7H0 857 289 A Blende 9,90
7H0 858 249 C Abdeckung 21,51
7D0 858 337 C Ablagefach 10,01
7D0 858 179 Blinddeckel (Schalter) (2x) 4,08
H 103 474 03 Schraube (2x) 0,62
H 910 332 01 Mutter (2x) 1,90
H 906 986 06 Schraube (4x) 0,44
Den Einbau habe ich bis heute noch nicht durchgeführt, ist einfach noch zu Kalt.

Gruß
Joe
 
AW: Abdeckung Fahrtenschreiber

Hallo Holger,

möchte mein TomTom Go 930 Traffic auf dieser Abdeckung montieren. Da links und rechts vom Fahrtenschreiber unter der Abdeckung ziemlich viel Platz frei ist werde ich dort eine fliegende 12V Steckdose unterbringen wo ich dann den Ladekabel vom Navi direkt einstecke. Dann oben in der Abdeckung ein kleines Loch bohren für die Kabeldurchführung und dort das Navi direkt anstecken.
So ungefähr möchte ich es machen, aber für Tipps und Tricks bin ich immer offen...

Grüße
Raimund
 
Ich will auch dieses Gehaeuse einbauen.
Jetzt habe ich aber eine dumme Frage - womit wird der hintere Teil des Halters montiert?
Der hintere Teil liegt irgendwie "frei" auf dem Plastik des Cockpits.
Die beiden Bilder, die ich angehaengt habe, zeigen ganz gut, was ich meine.

Bei dem Set, das ich mir bestellt habe, war da nichts Passendes dabei.
Ich koennte da sowas wie selbstschneidende Schrauben reindrehen - dachte mir aber, dass ich besser vorher nachfrage, bevor ich mir mein Cockpit verhunze.

In der Liste oben befindet sich eine Schraube mit Mutter:
  • H 103 474 03 Schraube (2x) 0,62
  • H 910 332 01 Mutter (2x) 1,90
Nimmt man die dafuer?


Gute Fahrt,
Markus


DSCN2484.JPG DSCN2486.JPG
 
Danke JoeT5

Muss mir das mal in Original anschauen
 
Zurück
Oben