Abdeckung des Tankdeckels reparieren

Conman

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Umbau als Camper
Die Abdeckung des Tankdeckels schließt nicht mehr richtig (siehe Bild). Ich meine, das liegt daran, dass die Metallfeder herausgesprungen ist. Zwar kann ich diese wieder in den dafür vorgesehenen Schlitz freiemeln, das hält aber nur kurz und bald ist die Feder wieder draußen.

Wie kann ich das am besten reparieren (lassen) - kauft man nur die Feder oder ist das ein kompletter Bausatz mit Klappe? Oder gibt es doch noch einen Trick um das zu reparieren?

Danke und Grüße!
C.
 

Anhänge

  • IMG_1142.JPG
    IMG_1142.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_1141.JPG
    IMG_1141.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 156
Hallo Conman,

auf dem Bild fehlt schon irgendwie das Anschlaggummi vom Tankdeckel. Kleines schwarzes Teil was aus dem Deckel in Richtung Fahrertür hinausragt.
Kauf das mal beim Freundlichen nach, vielleicht ist es das schon gewesen.
Ein Ersatzteil das wirklich unter 1 Euro bei VW zu bekommen ist.

Gruß
diesel10
 
Hallo, der Anschlaggummi ist tatsächlich noch da (siehe Bild). In meinen Augen ist der Federmechanismus kaputt aber mir fehlt die Idee, wie ich das reparieren kann - hat das schon mal jemand gemacht?
 

Anhänge

  • IMG_1152.JPG
    IMG_1152.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 58
Hallo Conman,

so ein bisschen steht das bei mir aber auch ab. Also werksmäßige Qualität. Wie ist das bei euch? Absolut formschlüssig mit der Tür oder auch ein paar Millimeter rausstehend?

gruß VWCup
 
Bei mir war es noch vor einiger Zeit deutlich besser - ich nehme an, da jemand beim aussteigen dran hängen geblieben ist und es dann schaden genommen hat.
 
Die Feder gibt es auch einzeln zu kaufen. Habe ich bei mir auch gerade ersetzt.
 
Bei meinem MV steht der Tankdeckel schon immer leicht ab. Scheint ein gängiges T5 Problemchen zu sein....
Reparaturkit (Feder + Plastickstopper) gibts für wenige Euros im Netz.
Soll der Tankdeckel via dem Plastikstopper von der geschlossenen Fahrertüre ganz zugedrückt werden, muss man
etwas basteln: Z.B. ein Stück Gummi am Türfalz ankleben....
 
Zurück
Oben