Abdeckung des Motors

Einfach mal mit dem Weihnachtsgeld zu VW shoppen gehn, alles sauber dokumentieren und hier einstellen (wenn es passt).

Das wünsche ich mir zu Weihnachten ... von einem, der es ausprobiert ;)

m;
 
Der Russe hat leider einfach ein SCHEI** Foto gemacht, denn das wichtigste fehlt !

(1) Es bleibt ein Spalt zwischen Grill und den Abdeckungen -> unschön
(2) Man muss die Abdeckungen anpassen (Dremel frei), denn sie passen nicht zu den weiter vorstehenden T6-Kotflügeln.

Seht selbst :

Medium 24643 anzeigenMedium 24645 anzeigenMedium 24644 anzeigen
 
Vielen Dank für die Information!
 
hat von euch schon einer die Teilenummer der Motorabdeckung in Erfahrung bringen koennen?

Gruss
 
Danke @dieselmartin

wieviel wird von Position 2,3 und 4 jeweils benoetigt? Gruss
 
denke mal da sind alle Teile die gebraucht werden mit Stückzahl genannt
 
Es werden 1,2,1,1 benötigt.
Steht in der 2. Spalte.
 
(1) Es bleibt ein Spalt zwischen Grill und den Abdeckungen -> unschön
(2) Man muss die Abdeckungen anpassen (Dremel frei), denn sie passen nicht zu den weiter vorstehenden T6-Kotflügeln.

Hast Du denn die Teile nun auch montiert? Ich habe sie gestern bestellt und kann sie am Montag abholen. Musstest Du viel mit dem Dremel wegnehmen und wie hast Du den Spalt überbrückt?
Der Spalt ist zwar nicht schön aber wenn es keine Windgeräusche gibt, würde es mich nicht abhalten.
Der 150-KW-Highline hat die Abdeckung des Motors immer? Ist sie nur gesteckt, damit man sie leicht abbekommt?
 
Aktuell habe ich weder "Batterie und co" dran noch die Motorabdeckung.

Zu "Batterie" habe ich vor, die Flügel mit Resten eines T5 Grills zu verlängern.
Die Motorabdeckung hat der Highline-TDI - nicht generell der 150 kW.

Grüße
m;
 
Hallo Martin,
das ist klar mit dem Highline, ich habe ja selbst einen 150KW-Gen6 und da fehlt die Abdeckung ja eben...
Hast Du Dir die Motorabdeckung auch gekauft oder nur darüber nachgedacht? Wird die gesteckt oder (irgendwie) verschraubt?
Grüße
Carsten
 
Sie ist hinten, an der Spritzwand in die beiden (zu kaufenden) Gummipuffer gesteckt und vorne einmal mit einer Plasteniete und einmal mit einer Schraube am Schlossträger fest.

Gekauft ist sie noch nicht ... aber es kribbelt schon in den Fingern :)

m;
 
Vielen Dank!:danke:
 
In meinem Kopf habe ich Bilder der Befestigungen.
Ich suche sie gerade auch auf der Festplatte....
 
Ich habe diese Teilenummer in Erinnerung: 7E0119515A, Kosten (online): rund 25 Euro, wobei da schon 7 Euro Versand drin waren -> trotzdem noch günstiger als beim lokalen Händler.
Gruss Markus
 
Hab noch die beiden Kleinteile vergessen.
Drehverschluss: 7M3915450 + Clip: 7M3915428
 
VORSICHT Leute.

Der Thread hier ist ein Gemsich aus Batterie-Abdeckung und Motor-Abeckung.

7E0119515A ist die Batterieabdeckung - hat mich 17 EUR beim local dealer gekostet !!!
 
Batterie und Schloßträger Abdeckungen

upload_2018-2-25_12-22-12.png
 
Hallo, Leute, stimmt, sorry, hab ich irgendwie zu schnell gelesen.
Was ich meine war due Batterieabdeckung und nicht die Motorabdeckung.
:uuups:
LG
 
Zurück
Oben