Abblendlicht und Rücklicht rechts ohne Funktion

Drfury

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Hallo,
mein Abblendlicht rechts, inklusive Standlicht und Rücklicht sind ohne Funktion, die Sicherungen okay.Die Birnen, zumindest Rücklicht okay. Die werden sich ja nicht zeitgleich verabschiedet haben!
Wo liegt das Problem?

AW: Abblendlicht und Rücklicht rechts ohne Funktion

Hallo Drfury !

Das Problem habe ich gelegentlich auch !
Die Ursache bei mir ist, wenn ich das Ladegerät an der Batterie vom T5 angeklemmt hatte.
Selbst wenn ich die Batterie vom Kippanhänger lade, kann das am T5 dann die Folge sein !? :confused:

Es hilft, wenn man die Batterie ca. 10-15 Minuten abklemmt, dann werden "Fehler" in den Stergeräten gelöscht (ich hoffe, daß ich mich da fachlich annähernd richtig ausdrücke) und alles ist wieder klar.

Hab ich auch schon gemacht, sogar die ganze Nacht durch, hat aber nicht geholfen.
Das Ding hat ja noch ne Zusazbatterie unter dem Sitz, muß ich die auch abklemmen?

Hab ich auch schon gemacht, sogar die ganze Nacht durch, hat aber nicht geholfen.
Das Ding hat ja noch ne Zusazbatterie unter dem Sitz, muß ich die auch abklemmen?

Wenn die an das Bordnetz angeschlossen ist, dann ja.

Na denn mal raus in die Kälte.

Tausend Dank für die Hilfe

Ich hoffe es liegt auch daran ! :p
Die Sicherungen hast du ja kontrolliert, denn ich hatte das auch mal mit durchgebrannter Sicherung.

Grad reingekommen, beide Akkus getrennt, jetzt warte ich ne halbe Stunde und dann probier ich es erneut. Falls es nicht läuft dann wieder zu VW! Mit der Karre bist du ja Stammkunde und ich kenne schon den Werkstattleiter ganz gut.
Ist zwar nicht seine Schuld, daß die Karre andauernd Probleme macht aber ich muß mich ja schon schämen, daß so etwas gleich bei mir um die Ecke produziert wird.

Und ?

Na toll, jetzt geht das linke Abblendlicht auch nicht mehr!
Wer so etwas prorammiert hat gehört geteert und gefedert!

Kraß !

:uuups:

Na ja, VW hat so etwa 12-13 Tausend Euronen in Garantiearbeiten investiert, jetzt gibt es etwas zurück!

Was macht das Lichtproblem ?

Zurück
Oben