Abbau D Säulen Blende/Stoßstange-Kühler

simran

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
04/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
1. Ich habe den Trapo und möchte die schwarzen Blenden der D-Säule gerne gegen weiße austauschen. Weiss jemand wie die abgehen?

Und noch was,

2. Ich würde gerne die Frontstoßstange austauschen gegen eine lackierte. Kann es sein das der Kühler und die Stoßstange beim Trapo zusammenhängen? Will nden Kühle ja nicht auch noch wechseln. Wenn ja, kann man den Kühler irgendwie von der Stoßstange trennen?
 
Zu1.:

Du musst zuerst die Rücklichter abbauen, dazu jeweils die zwei Schrauben entfernen und nach außen abziehen. Dann findest Du etwa 5 Platikclips je Seite ( Anzahl unterschiedlich bei den einzelnen Baujahren), die Du entfernen musst. Um due Blenden dann ganz abnehmen zu können, musst Du noch die Führungen der Heckklappe anschrauben. In umgekehrter Reihenfolge wieder abbauen. Ist fast selbsterklärend.
 
Zurück
Oben