Ab welchem Km-Stand fallen hohe Reperaturkosten beim 1.9 TDI 77kW an

Mammut78

Jung-Mitglied
Hallo allerseits

Kennt jemand den Service Intervall der Motoren (1.9 TDI , ca. 102 PS, PD , CR ). Sind sie unterschiedlich?
Was mich auch noch interessiern würde, ab welchen Kilometerständen hohe Wartungskosten (Wechsel Zahnriehmen, Austausch xy, etc) auf einem zukommen. So kann ich bewusster auf den KM-Stand beim Kauf des Bus schauen!

Hey danke euch allen! Sven
 
AW: Ab welchem Km-Stand fallen hohe Reperaturkosten beim 1.9 TDI 77kW an

Hm,

bin kein Statistiker, dennoch der Hinweis (ich hatte selber einen) dass es 2006 / 2007 eine Motorserie 75 kW gab mit grüner Plakette aber ohne DPF ... da spart man auf alle Fälle den DPF Wechsel und ist trotzdem grün !!

Gruß,
Jochen
 
Hallo,
m.W. ab Motorkennbuchstabe BRS (mit DPF, ca. 2007) Zahnriemenwechsel bei 120.000 km, vorher 90.000km.
Gruß,
Christoph
 
AW: Ab welchem Km-Stand fallen hohe Reperaturkosten beim 1.9 TDI 77kW an

Hi

genau - ab 2006 mit DPF sind die 1,9er mit 120.000 km Zahnriemenwechsel dran. Auch ist dann der Wechsel bedeutend einfacher und günstiger.

Ansonsten ist das schwer zu beantworten - ab welchen km was kaputt geht.

Marco
 
Zurück
Oben