Ab welchem BJ DPF

Nachrüstung ja - aber nicht VW eigen. Das gab es nicht.

Gruß, Marcus

Da bin ich mir fast sicher, dass es das gab. Die waren mit den "B" Motoren noch nicht so weit und hatten aber ab 2006 die Verpflichtung, nur noch gefilterte Ts auszuliefern. Diese wurden dann vor Auslieferung, manche auch erst danach, mit den HJS-Filtern auf- bzw. nachgerüstet. War nur eine kurze Zeitspanne Anfang 2006, aber da müsste sich noch was hier im Board finden lassen, evtl. sogar eine TPL. Ich finde es momentan aber nicht....
 
Wir haben aber noch 2006er EZ mit AXD/AXE - das spricht dagegen.

Wenn ich mich richtig entsinne, gab es damals sogar eine Sondergenehmigung um Lagerfahrzeuge zu verkaufen.

Gruß, Marcus
 
Hallo,
der ungeregelte DPF steht/stand doch ganz normal im Teilekatalog als Ersatzteil drin. Mir ist allerdings nicht bekannt, dass T5 "ab Werk" diese Nachrüstlösung drin hatten, aber vielleicht findet Georg ja noch die TPI dazu, wäre interessant!

Gruß
Jochen
 
Wenn diese T5 ab Werk mit eine ungeregelte DPF geliefert sind ist es auch interessant zu wissen ob diese Schadstoffklasse Euro 4 erfüllen.
 
Wenn diese T5 ab Werk mit eine ungeregelte DPF geliefert sind ist es auch interessant zu wissen ob diese Schadstoffklasse Euro 4 erfüllen.

Ab Werk (was ich immer noch nicht glaube ;-) ) oder nicht - nachgerüstete T5 erfüllen Euro 4.
 
Ah ok. Das wusste Ich nicht. Ich dachte dass die nur eine gruene Plakete bekommen dürfen (und das ist doch etwas anderes als Schadstoffklasse 4 habe Ich verstanden). Bei uns in die Niederlande gibt es jetzt in in 3 Städten Umweltzonen wobei nur das Ausstellungsdatum entscheidend ist: Dieselautos bevor 2001 sind nicht in die Umweltzone erlaubt und neuere sind erlaubt. Das ist eine lächerliche Maßnahme weil die Motoren dann in viele Fällen gleich sind. Eine nachgeruestete DPF wird nicht registriert. Dann ist es bei euch in Deutschland viel besser... (verzeihung fuer mein Deutsch..)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Leider. Weil die grūne Plakete typisch Deutsch ist und Euro4 Europäisch.
 
Zurück
Oben