Ab wann Xenon im T5.2?

Reflexsilber

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
12.2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Hartplastik-Armaturenträger
Umbauten / Tuning
Viele böse Dinge gegen böse Buben
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Beach
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Historie: T5.1 KR 128 KW 6-G Caravelle / T5.2 KR 132 KW MV Comf. DSG
Bitte entschuldigt, ich habe mich wirklich bemüht diese Megathreads zu studieren, aber ich habe nichts Konkretes gefunden, wann es denn nun definitiv im T5.2 Xenon geben wird.

Kann mir das jemand sagen?

Herzlichen Dank !!!

:danke:
 
AW: Ab wann Xenon im T5.2?

wann es denn nun definitiv im T5.2 Xenon geben wird.

Hallo,

definitv kann ich's Dir nicht sagen, denn es gibt bisher IMHO keine offizielle
Kommunikation seitens VWN zum Funktionsumfang und zum Termin.

Als Termin wird die KW45 2010 !!! "gehandelt". Ursprünglich sollte es wohl
ein BiXenon incl. dynamischem Kurvenfahrlicht und evtl. LED TFL's werden.

Aktuell heißt es, dass es kein dynamisches Kurvenfahrlicht geben wird und
TFL noch in der Bewertungsphase sei. Andere wiederum sagen es könnte so-
gar sein, dass es für den T5.2 von VWN überhaupt kein Xenon geben wird.

Mithin ... nix Genaues wissen wir hier (noch) nicht.


Gypsy
 
AW: Ab wann Xenon im T5.2?

Danke Gypsy,

für diese wenig erbaulichen News.

:danke:
 
AW: Ab wann Xenon im T5.2?

Hi, gibt es nun eigentlich etwas neues zu Xenon zu berichten?

Mir ist bei diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=qSlwMT7ZaEw zum Ende hin (ca. ab 9:02min) augenscheinlich Xenon-Scheinwerfer hat.

Oder was meint ihr?
 
AW: Ab wann Xenon im T5.2?

Es wird gemunkelt, dass das ein Prototyp von Projekt Zwo ist.

Das die dran arbeiten, bezweifelt ja keiner. Nur weiß noch keiner den genauen Termin der Freigabe.
 

Anhänge

  • DSC_4689.jpg
    DSC_4689.jpg
    21 KB · Aufrufe: 270
AW: Ab wann Xenon im T5.2?

Hab mir gerade nen neuen bestellt.
Xenon ab Werk ist ja noch nicht. Habe darauf hin mit ProjektZwo telefoniert und es hieß, sie sind in den letzten Zuckungen.
Auf meine Frage, ob 2 oder 3 Monate ;), kam entrüstet zurück, dass es so lange nicht mehr dauern wird ... Lasse mich überraschen. SWA ist auf jeden Fall mitbestellt :D.

Viele Grüße

Joe
 
AW: Ab wann Xenon im T5.2?

Sind Selbstgebastelte Xenons.

Es gibt Punkte wo sich der Spaß aufhören sollte.
Sprich zB dort wo es um Gefahr für Leib und Leben geht.

Wurden diese selbstgebastelten Xenons in Hinblick auf Blendung anderer Verkehrteilnehmer geprüft?
Ist eine funktionierende Scheinwerferreinigungsanlage mit automatischer Betätigung vorhanden?

Vermutlich beides nicht, oder ???

Vielleicht mal drüber nachdenken ...
 
AW: Ab wann Xenon im T5.2?

Es gibt Punkte wo sich der Spaß aufhören sollte.
Sprich zB dort wo es um Gefahr für Leib und Leben geht.

Wurden diese selbstgebastelten Xenons in Hinblick auf Blendung anderer Verkehrteilnehmer geprüft?
Ist eine funktionierende Scheinwerferreinigungsanlage mit automatischer Betätigung vorhanden?

Vermutlich beides nicht, oder ???

Vielleicht mal drüber nachdenken ...

Hallo Dieter,

jeder, der die Entwicklung und den Auftritt dieses Fahrzeuges von TH2 verfolgt, der weiß, dass es sich um ein Einzelfahrzeug handelt, mit GT2-Maschine und dem kompletten hintere Aufhängung von Porsche. Ein Versuchsträger sozusagen, zur Freude der großen Fangemeinde, auch was die Endgeschwindigkeit angeht. Da dürften die Xenons noch das geringste Problem darstellen.

Das Fahrzeug dürfte eine Einzelabnahme vom TÜV haben, wenn es eine Straßenzulassung hat. Schließlich soll das Gefährt ja auch privat verkauft werden (worden sein...). Und dann sind auch diese Xenon abgenommen. Also keine (künstliche) Aufregung.

Alle anderen bekommen dann schon eine Serie, die der TÜV abgenommen haben wird. Erst informieren, dann kritisieren. In diesem Sinne ...

Gruß

Götz
 
AW: Ab wann Xenon im T5.2?

Die Xenons von TH Automobile sollen bald zubestellbar sein... also gehe ich davon aus, dass der TÜV seinen Segen gegeben hat.

Ob man diese allerdings einzeln und zu welchem Preis haben kann, weiss man nicht.
 
AW: Ab wann Xenon im T5.2?

Hallo Dieter,

jeder, der die Entwicklung und den Auftritt dieses Fahrzeuges von TH2 verfolgt, der weiß, dass es sich um ein Einzelfahrzeug handelt, mit GT2-Maschine und dem kompletten hintere Aufhängung von Porsche. Ein Versuchsträger sozusagen, zur Freude der großen Fangemeinde, auch was die Endgeschwindigkeit angeht. Da dürften die Xenons noch das geringste Problem darstellen.

Das Fahrzeug dürfte eine Einzelabnahme vom TÜV haben, wenn es eine Straßenzulassung hat. Schließlich soll das Gefährt ja auch privat verkauft werden (worden sein...). Und dann sind auch diese Xenon abgenommen. Also keine (künstliche) Aufregung.

Alle anderen bekommen dann schon eine Serie, die der TÜV abgenommen haben wird. Erst informieren, dann kritisieren. In diesem Sinne ...

Gruß

Götz

:ot:DieterT5 ist doch der "haut auf alle drauf" T5starter, der ist immer so und auch schon raus geflogen gewesen.....Also nicht wundern sondern auf die Ignorerliste setzen.
 
AW: Ab wann Xenon im T5.2?

Das Fahrzeug dürfte eine Einzelabnahme vom TÜV haben, wenn es eine Straßenzulassung hat. Schließlich soll das Gefährt ja auch privat verkauft werden (worden sein...). Und dann sind auch diese Xenon abgenommen. Also keine (künstliche) Aufregung.

Alle anderen bekommen dann schon eine Serie, die der TÜV abgenommen haben wird.
Erst informieren, dann kritisieren. In diesem Sinne ...

Hallo Götz,

... dürfte ... sollte ... hörensagen, oder?

Du schreibst viel im Kunjunktiv, also vermutlich ohne im Besitz von konkreten Informationen zu sein.
Ich gebe insofern das *erst informieren, dann kritisieren* gerne an deine Adresse züruck.

Fakt ist zB dass auf dem angehängten Foto oben keine SWR zu erkennen ist.
Eine Scheinwerreinigungsanlage ist meines Wissens für die amtliche Zulassung von Xenon Scheinwerfern obligatorisch.

Gruß Dieter
 
AW: Ab wann Xenon im T5.2?

Hallo Dieter,

beantwortet Beitrag #10 Deine Fragen und Bedenken? Und was ist mit dem ersten Teil meines Beitrages?

Gruß

Götz
 
AW: Ab wann Xenon im T5.2?

Ordnungsruf an die Verfasser der 3 Beiträge vor diesem.

Es hilft nix wenn ihr euch hier um ungelegt Eier kloppt. Dem Themenstarter und der Beantwortung ist damit auch nicht geholfen.

Gruß vom Nordlicht
 
AW: Ab wann Xenon im T5.2?

Aye, aye Sir
 
AW: Ab wann Xenon im T5.2?

Hallo,
wir haben über die Bestellung eines T5.2 nachgedacht, aber kein Xenon in der Aufpreisliste gefunden. Daher haben wir die Frage an VW gestellt.

Antwort :

"Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am T5 Multivan freuen wir uns sehr!
Die T5 Modelle werden voraussichtlich Ende des Jahres 2010 mit Xenon-Scheinwerfer angeboten.
Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihre Volkswagen Nutzfahrzeuge Kundenbetreuung"

Wir schreiben das Jahr 2010, da kann man Xenon, selbst gegen Aufpreis, noch nicht erwarten !

Gruß Carsten
 
AW: Ab wann Xenon im T5.2?

Hallo,

nur um mal kurz den Stand der Dinge - soweit ich Sie kenne - zusammenzufassen:
(vergleiche auch meine alten Infos dazu)

VWN wird voraussichtlich mit "start of production" (SOP) in der KW45/2010
Xenons für den T5 GP anbieten, die dann produktionbedingt Ende 2010/Anfang
2011 zur Auslieferung kommen könnten ... nicht schön, aber wohl jetzt auch offiziell
bestätigt. Die Xenons von VWN sollten ursprünglich mit dynamischem Kurvenfahrlicht
und evtl. LED TFLs kommen, danach hieß es, dass das dynamische Kurvenfahrlicht
nicht, dafür aber evtl. die TFL LEDs kommen sollten ... Details? Keine Ahnung.

Projektzwo (Zulieferer der VWN Bi-Xenons für den T5.1) plant Ende Januar, Februar
2010 mit Xenon Scheinwerfern für den T5.2 auf den Markt zu kommen. Nachdem es
jetzt bereits Februar ist, entfällt Januar wohl schon mal, aber es wird nicht mehr
lang dauern. Ich stehe mit P2 in Mailkontakt, sobald P2 mit den neuen Scheinwerfern
an die Öffentlichkeit geht, hoffe ich einen detaillierten Bericht zu den Scheinwerfern
hier einstellen zu können ... die sitzen bei mir ja quasi um die Ecke. Details zu den
Scheinwerfern von P2 sind noch nicht bekannt. Das betrifft den Funktionsumfang,
den Nachrüstaufwand (Steuergerät), den Preis, die Verfügbarkeit, mithin alles.

Andere Anbieter von zugelassenen Xenon Scheinwerfern für den T5.2 sind mir
nicht bekannt. Aufgrund des Aufwands für die notwendigen Gutachten (Licht-
technisches Gutachten, etc.) ist davon auszugehen, dass die Xenon Scheinwerfern
aus der Bucht - quasi die Edelmodelle aus der Individual Manufaktur in Einzel-
Handanfertigung - womöglich nicht zugelassen sind ... da muss Jeder selber wissen,
ob er das Risiko eingeht, oder es sein läßt.

Ich warte auf P2 und je nach Funktionsumfang und Garantieleistung seitens P2
auch auf VWN ...

Dass es kein besonders rühmliches Blatt ist ... selbst im Jahre 2010 nach Christi
Geburt ... den T5.2 ohne Xenons in den Markt zu bringen steht auf einem anderen
Blatt, aber da können wie meckern bis die Wände wackeln ... zum T5.2 go to market
wird sich daran auch nichts mehr ändern ... und beim T6 wird Alles besser.


Gypsy
 
AW: Ab wann Xenon im T5.2?

Hallo,

....die Xenons des T5.2 dürften ein "Eigenprodukt von VW" sein ....denn in den technischen Unterlagen werden diese mit Schaltung etc.mit Datum Aug. 2009 geführt.=)

Ich gehe auch davon aus, das der Preisverfall der Xenon´s von P2 damit zu tun hat, das VW keine mehr abnimmt.
Die derzeitigen Angebote um 1100€ sind eher OK als die ehemaligen Preise ....ich vermute aber da hat VW die Finger auf der "Preis-Schraube" gehalten.
Da könnte es also sein, das P2 auch für den T5.2 interessante Preise macht um VW eins aus zu wischen.


Gruß
Claus
 
Zurück
Oben