Ab wann ist der T6 zu bestellen ?

volli99

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Hallo,

kann jemand erfahrungsgemäß sagen, ab wann ungefähr der T6 zu bestellen ist ? Z.B. schon im März 2015 ?

Und: hat ein MV mit DSG immer noch so lange Lieferzeiten ?

Hintergrund: im November 2015 bin ich mit einem neuen Firmenfahrzeug an der Reihe. Die Bestellung muss ich zeitlich entsprechend planen.

Oder will man gar keinen T6 haben ? Die Optik finde ich nicht schlecht, wichtiger wäre aber die Technik. Und da bleibt doch das meiste so wie es ist, oder ?

Grüße
Volker
 
AW: Ab wann ist der T6 zu bestellen ?

....... ab wann ungefähr der T6 zu bestellen ist ?

Hallo Volker,

die Frage wird man wohl vernünftig beantworten können, wenn das definitive Erscheinungsdatum des T6 (oder besser T5.3) bekannt gegeben wurde.
 
AW: Ab wann ist der T6 zu bestellen ?

Hallo Volker, welche Optik ????? Kaum jemand weiß bis jetzt wie der T6 aussehen wird.
 
AW: Ab wann ist der T6 zu bestellen ?

Ich würde eher fragen "Wie lang kann ich noch einen T5 bestellen?"

Es muss halt jeder für sich entscheiden ob er das neueste / technisch vortschrittlichste Fahrzeug (mit den entsprechenden Kinderkrankheiten) oder ein ausgereiftes & nicht so mit Technik vollgestopftes (ok, noch nicht so sehr vollgestopftes ;) ) Fahrzeug will.

Die erste Reihe würde ich def. nicht sofort blind bestellen...
 
Das Erscheinungsdatum wird wohl erst bekannt gegeben, wenn man den Crafter endlich ohne Mercedes baut. Bisher gibt es ja eine Kooperation Mercedes/VW die aber ausläuft. Um dann nicht ohne Crafter auf dem Markt zu sein, wird jetzt erstmal alles in die Entwicklung dessen gesteckt.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Ab wann ist der T6 zu bestellen ?

Hallo,

....bevor ein T6 kommt, werden sicherlich erst mal noch 58 Sondermodelle vom T5 auf den Markt geworfen :rolleyes:.

Zusätzlich könnte ich mir vorstellen, das VW im Moment sehr genau den Viano Markt beobachtet.
Die Qualität und Ausstattung des Viano wurde erheblich verbessert - aktuell hat der Viano noch den einzig vernünftigen Motor für ein Fahrzeug in dieser Größe - und die Werbung die MB dazu macht inkl. Zugaben und Sonderaktionen ist auch nicht zu verachten.

Gruß
Claus
 
AW: Ab wann ist der T6 zu bestellen ?

... und die Werbung die MB dazu macht inkl. Zugaben und Sonderaktionen ist auch nicht zu verachten.

Gruß
Claus

Die Werbung ist grandios....bei uns stand gerade(Anfang Oktober) eine Neunanschaffung an, da hörten wir im Radio die Werbung von MB mit dem Viano-Winter, bei dem es nen Satz Winterreifen auf Alus gratis dazu geben sollte. Also hin zum Händler, der dann aber nur große Augen machte und meinte: neeee, das gilt nur für in 2013 ausgelieferte Fahrzeuge, und die sind schon lange weg, aktuell liegen die Lieferzeiten schon in 2014....SO macht man sich bei den Kunden keine Freunde...nu sieht man ja wie wir uns entschieden haben^^

Tendenziell ist es aber gefühlt tatsächlich so, dass MB die Lücke zum Tx immer weiter schließt, das neue Modell im Sommer ist mmn ne interessante Alternative für eine Neuanschaffung in 11/2015, vllt sollte sich der TE das mal anschauen, insbesondere wenn man eh auf ein Automatikauto schielt.


Gruß
Felix
 
AW: Ab wann ist der T6 zu bestellen ?

Mein VWN Mensch vor Ort sagte mir gestern, der Nachfolger komme im September 2015. Sondervarianten wie California etwa ein Dreivierteljahr später. Alle aktuell üblichen Assistenzsysteme, die man z.B. im Golf 7 bestellen kann, sollen dann auch im Bus bestellbar sein. U.a. soll es zum Marktstart sogar Voll-LED Scheinwerfer geben. Das Interieur soll komplett aufgewertet werden, das Extreieur auffällig neu gestaltet werden (bei weiter gleicher Grundkarrosserie). Es soll einen neuen 4-Zylinder Diesel mit deutlich über 200 PS geben. Er meinte, dieser Motor sei auch schon seit 1,5 Jahren unauffällig im Dauerbetrieb (z.B. in den Begleitfahrzeugen der Dakar-Rallye). Der Wagen soll nicht teurer werden und sogar mehr "Serienextras" erhalten. VWN will den Bus wohl deutlich mehr als "Premium" vermarkten.

...mal sehen, mit welchen seiner Aussagen er Recht behält. Für mich klingts weitestgehend plausibel und deckt sich in weiten Teilen mit bereits kursierenden Gerüchten.

Gruß Christian
 
AW: Ab wann ist der T6 zu bestellen ?

Mein VWN Mensch vor Ort sagte mir gestern, der Nachfolger komme im September 2015. Sondervarianten wie California etwa ein Dreivierteljahr später. Alle aktuell üblichen Assistenzsysteme, die man z.B. im Golf 7 bestellen kann, sollen dann auch im Bus bestellbar sein. U.a. soll es zum Marktstart sogar Voll-LED Scheinwerfer geben. Das Interieur soll komplett aufgewertet werden, das Extreieur auffällig neu gestaltet werden (bei weiter gleicher Grundkarrosserie). Es soll einen neuen 4-Zylinder Diesel mit deutlich über 200 PS geben. Er meinte, dieser Motor sei auch schon seit 1,5 Jahren unauffällig im Dauerbetrieb (z.B. in den Begleitfahrzeugen der Dakar-Rallye). Der Wagen soll nicht teurer werden und sogar mehr "Serienextras" erhalten. VWN will den Bus wohl deutlich mehr als "Premium" vermarkten.

...mal sehen, mit welchen seiner Aussagen er Recht behält. Für mich klingts weitestgehend plausibel und deckt sich in weiten Teilen mit bereits kursierenden Gerüchten.

Gruß Christian

Hallo Christrian,es mag ja sein,das fast alles stimmt,was du schreibst,aber man kann Dakar-Fahrzeuge niemals mit Serienfahrzeugen vergleichen! So schlau sollte eigentlich dein :) sein,wenn er nicht seinen Beruf verfehlt hat! :D Gruß Torsten
 
AW: Ab wann ist der T6 zu bestellen ?

Trotzdem klingt das für mich bei der bisherigen Produktpolitik und dem Verhalten wie ein Märchen. Aber manche Märchen werden ja aucn wahr.
 
AW: Ab wann ist der T6 zu bestellen ?

Hallo

...mehr Serienextras bei gleichem Preis?!?
Ja nee, is klar. :D

Da hat Dein Verkäufer wohl etwas geschlafen, auf der Verkaufsschulung und nur die Hälfte mitbekommen.
Das wäre mit einem Verlust gleichzusetzen, da dort ja nicht mal die Inflationsrate eingerechnet wäre..

Den 2.0 Liter Diesel mit über 200PS.... hm...wahrscheinlich ein Tri-Turbo.
Bin gespannt wie der halten wird. Der BiTurbo macht ja schon einige Probleme und durch die immer strenger werdenden
Umweltnormen (Verbrauch, CO2-Ausstoß usw.) kann sowas ja eigentlich nicht wirklich haltbarer werden ;)

Ich lass mich überraschen und bin gespannt. :D

VG
Andreas
 
AW: Ab wann ist der T6 zu bestellen ?

Hallo

Davon schrieb er nicht. Ein 4-Zylinder hat nicht zwangsweise 2000ccm.

...ups...stimmt. Meinte auch eigentlich 4-Zylinder und nicht 2 Liter.

Könnte ja auch ein 4-Zylinder, 1.6 TriTDI sein :D

VG
Andreas
 
AW: Ab wann ist der T6 zu bestellen ?

...oder ein 2,2 oder 2,4 Liter. Ist alles möglich.
 
AW: Ab wann ist der T6 zu bestellen ?

Hallo

...oder ein 2,2 oder 2,4 Liter. Ist alles möglich.

...richtig, ist alles möglich nur leider wird immo ja Downsizing groß geschrieben.
Deswegen denke ich, dass es eher in die andere Richtung geht...

Aber die Zukunft wird uns Antworten liefern ;)

VG
Andreas
 
AW: Ab wann ist der T6 zu bestellen ?

Ich warte auf den Elektro-Cali mit >300 PS, einer Reichweite >1000 km und einer Ladezeit der Batterien von weniger als 30 Minuten. :D
 
AW: Ab wann ist der T6 zu bestellen ?

Hallo

Ich warte auf den Elektro-Cali mit >300 PS, einer Reichweite >1000 km und einer Ladezeit der Batterien von weniger als 30 Minuten. :D

...bis auf die Ladezeit zur Vollladung in 30 Minuten sicherlich in einigen Jahren möglich.
Ladezeit von rund 2 Stunden sind da realistischer.
Allerdings sollte man dann den Stromzähler nicht ins Auge fassen :D

VG
Andreas
 
AW: Ab wann ist der T6 zu bestellen ?

Hallo zusammen,
Bin mal gespannt mal gespannt wann der erste 3-Zylinder mit 100 PS, dann als Einstiegsmodell, auch bei T? seinen Einzug hält.
Bevor hier ein Entrüstungssturm losbricht, natürlich als Hybrid mit 80PS Elektrounterstützung. 100 PS zum Rollen reichen sicher aus und e-motor mit 80PS hilft sicher auch beim anschieben ganz ordentlich. Sehe dann nur für das Leergewicht etwas schwarz, aber bis dahin gehen ja noch einige Jahre ins Land und die Batterien werden auch leichter bzw. stärker.
Crüsse aus dem Münsterland
Jogi 1001



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ab wann ist der T6 zu bestellen ?

Hallo,

wichtiger wäre aber die Technik. Und da bleibt doch das meiste so wie es ist, oder ?

Grüße
Volker

Hallo
wenn du mit Technik den Antrieb meinst...
Was jetzt zur Begrenzung des CO2 Ausstoßes beschlossen wurde, also Blockade bis 2020, lässt vermuten, dass sich bis da hin nichts Wesentliches am Antrieb ändern wird.
Es sei denn der Kunde gibt sich mit den üblichen kosmetischen Korrekturen ( AGR, RPF, Euro5, grüne Plakette und NEUE Gimmicks als Extras oben drauf), die das Gefühl vermitteln sollen ein sauberes gutes und vor allem besseres Auto kaufen zu können, nicht mehr zufrieden.

Das ist imo so ein bischen wie mit dem win8. Ne andere Oberfläche drauf und schon ist alles neu und besser.
Bloß geht beim Betriebssystem über die Jahre nichts kaputt. Wir nur langsamer... imo gemacht.....
 
Zurück
Oben