Ab wann ATM beim 5.2 179 Ps.

So, jetzt muss ich euch nochmal belästigen. Motor neu 2015, AGR-Kühler gewechselt aber auf Typ C und ca 45tkm gefahren. Preis wäre so ausgelegt, dass ich den AGR-Kühler auf D umbauen lasse.
 
Also ich habe auch nen neuen Motor (bei VW gekauft wegen Kopf und AGR) drin und den DPF nicht gewechselt. Warum auch wenn er in Ordnung ist
 
Warum auch wenn er in Ordnung ist
Er kann bei einem Auto das eine Ölsaufenden Motor hatte nicht mehr in Ordnung sein.
Und es gibt keine einfache Möglichkeit den DPF zu prüfen.
Also neu machen und die Turbos werden es dir danken.
 
Ah ok, ja ich kenn halt die Unterschiede nicht zwischen AGR Typ A und C. Bzw. Wie lange der im Gegensatz zun Typ A hält.
 
Reinigen lassen geht auch. Meiner war beim Verbrauch bei 0.6 auf 1000, das sollte noch gehen und Diesel ist auch nur Öl.
 
Aber zum Thema, ich würde den BiTDI prinzipiell nur noch mit getauschten Motor kaufen. Der Motor sollte von VW sein. Wer den eingebaut hat, Hauptsache ein Fachmann.
 
Aber zum Thema, ich würde den BiTDI prinzipiell nur noch mit getauschten Motor kaufen. Der Motor sollte von VW sein. Wer den eingebaut hat, Hauptsache ein Fachmann.[/QUOTE
Aber zum Thema, ich würde den BiTDI prinzipiell nur noch mit getauschten Motor kaufen. Der Motor sollte von VW sein. Wer den eingebaut hat, Hauptsache ein Fachmann.

Ja ich auch. Der Motor wurde von VW gewechselt mit AGR und DPf. Nur das ein neuer AGR Kühler verbaut wurde mit Typ C. (2015) aktuell sind 45tkm auf dem Bulli. Kaufen und auf D ümrüsten oder nicht?
Bzw unterschied von typ a,b,c
Danke
 
Meiner fing schon bei 55tkm mit Ölverbrauch an ! Das musst allein Du entscheiden. Zur Entscheidungsfindung...der Spass hat mich 7k gekostet. Bei VW steht....es ist zwingend AGR D...zu verwenden.
 
Meiner fing schon bei 55tkm mit Ölverbrauch an ! Das musst allein Du entscheiden. Zur Entscheidungsfindung...der Spass hat mich 7k gekostet. Bei VW steht....es ist zwingend AGR D...zu verwenden.

Vielen Dank. Du hast mir bei der Entscheidung sehr geholfen. Dann lass ich lieber die Finger davon. Sicher ist sicher. Danke
 
Reinigen lassen geht auch. Meiner war beim Verbrauch bei 0.6 auf 1000, das sollte noch gehen und Diesel ist auch nur Öl.

Soll ja Leute geben, die mit so nem Ölverbrauch 50 tkm rumfahren. Und Motoröl ist eben leider nicht nur Öl, sondern ein ganzer Haufen ascheerzeugender Zusätze, die im Diesel nicht zulässig sind.
 
Es gibt Leute hier im Board, die bei ca. 60K km den AGR-Kühler D nachgerüstet haben. Bei 45K km wäre die Chance groß, dass es funktionieren könnte. Eventuell hilft eine Ölanalyse.
 
Es gibt Leute hier im Board, die bei ca. 60K km den AGR-Kühler D nachgerüstet haben. Bei 45K km wäre die Chance groß, dass es funktionieren könnte. Eventuell hilft eine Ölanalyse.
Ja schon, nur will ich das Risiko so gering wie möglich halten, da ersten noch bisschen Zeit habe mir einen neuen Bulli zu suchen und zweitens keine Lust so viel Geld für ein FZ auszugeben, wo ich ein mulmiges Gefühl habe. (Ja ich weiß, es kann immer was sein) aber ich wills halt so gut es geht minimieren.
 
Dann schau dich bei den 140 PS Boliden um. Dieser Motor ist unauffällig.
 
Dann schau dich bei den 140 PS Boliden um. Dieser Motor ist unauffällig.

Hab ich a scho, nur da gibts net viel mit 2 Schiebetüren. Das macht nichts, ich lass mir lieber Zeit und gib paar Euro mehr aus, als mich im Nachhinein zu ärgern. Ne Garantie gibts eh nie, nur jetzt weiß ich halt auf was ich aufpassen muss.
 
Zurück
Oben