Ab Freitag offline, Wartungsarbeiten

nanto

Admin
Administrator
Ort
Magdeburg
Mein Auto
N/A
Hallo
Wartungsarbeiten, ist eigentlich stark untertrieben. :D

Aber der Reihe nach.

Am Freitagvormittag geht das T5-Board offline und ich hoffe dass es nicht länger wie bis Sonntag Abend dauern wird.
Denn größten Teil der Zeit wird das komplette Board durch einen Passwortschutz gesichert sein so das ihr nichts als eine Fehlermeldung sehen werdet.

Warum das alles?

Was uns bevorsteht hat nichts mit den häufigen Wartungsarbeiten zu tun die hier laufend durchgeführt werden und von denen die wenigsten etwas mit bekommen.
Bei diesen Wartungsarbeiten werden normalerweise entdeckte Fehler in der hier eingesetzten Software behoben und hier und da kommt mal eine neue Funktion dazu.

Jetzt aber schicken wir die nächste Generation der Board-Software ins Rennen.
Wir machen ein Upgrade von "vBulletin 3.8.4 Patch Level 2" auf "vBulletin 4.0.2 Publishing Suite".


Die Software wurde von Grund auf neu Programmiert. So gut das ist bedeutet das aber auch das im Prinzip nichts von den hier zusätzlich eingebauten, oder auf unsere Bedürfnisse angepassten Dingen, mehr funktioniert. Alles muss ebenfalls neu überarbeitet und wieder eingebaut werden.
Es ist dabei anzunehmen dass wir, zumindest vorübergehend, auf ein paar Dinge verzichten müssen.
Was auf jeden Fall dazu gehören wird ist unser gewohntes Design. Das T5-Board wird für die erste Zeit mit dem vom Hersteller gelieferten Design laufen. Da kümmere ich mich erst später drum.

Ich hoffe dass alles gut gehen wird und ich den Schalter wie geplant wieder auf online stellen kann. 8)

Weiterhin viel Spaß im T5-Board und Danke fürs zuhören. :danke:
 
AW: Ab Freitag offline, Wartungsarbeiten

Vielen Dank für die Mühe die Ihr euch immer wieder für das tolle Forum macht und ein gutes Gelingen! :danke:
Bin schon gespannt...
 
Wünsche viel Erfolg!

Moin!

Ich persönlich bin eigentlich kein Fan vom vBulletin und ziehe das phpBB vor, aber die Wahl der Software ist ja zum Glück jedem Betreiber selbst überlassen. ;)
Ich habe selber bereits ein Versionsupdate (phpBB2 zu phpBB3) gemacht und weißm daß es eine Heidenarbeit ist, insbesondere umso mehr, je mehr man den Usern an Funktionen bieten möchte... :D
Von daher also alles Gute beim Umbau und neuen Einrichten, vielleicht kann bei der Gelegenheit direkt dieser Vorschlag mit überdacht werden? ;)

Wünsche auf jeden Fall alles Gute und bin gespannt auf´s neue T5-Board.2 :D

Mögen Nerven und Kaffee mit Euch sein!

Schönen Gruß,
Lars!
 
AW: Wünsche viel Erfolg!

Hallo nanto,

na dann steht wohl ein Megaboardtreffen an, was sollen wir denn alle sonst ohne uns die gaaanze Zeit machen? :rolleyes:

Ich drücke die Daumen, nicht im eigenen Interesse, sondern wegen der Arbeit, die Dich erwartet. Solltest Du - zu was auch immer - eine Unterstützung brauchen, pinge mich an. Nur Kaffe würde ich nicht bringen... es muß irgendwie über Datenleitungen gehen können 8)

Bis später,
Henry
 
AW: Ab Freitag offline, Wartungsarbeiten

Hallo nanto,

Den Cafe bring ich Euch vorbei ! Er bleibt auch schön heiß, damit ihr den Kopf wieder frei bekommt ! :p

Schön, das es diese Gemeinde voller verhaltensauffälliger Busfahrer gibt ! Noch schöner ist es, das IHR es erst ermöglicht ;)

Den Machern dieser Plattform ein riesen Dankeschön :danke::danke::danke::pro::pro::pro:

Grüße aus der Ottostadt Magdeburg
 
AW: Ab Freitag offline, Wartungsarbeiten

Den Machern dieser Plattform ein riesen Dankeschön :danke::danke::danke:

Richtig !!!

Super timing.

Wir können uns ja durch das Formel-1 Wochenende etwas ablenken.

Hoffe Euch bleibt vor lauter Arbeit auch was Zeit zum zusehen.

:danke: für Eure Mühen
 
AW: Ab Freitag offline, Wartungsarbeiten

Ich bin bis jetzt nur stiller Leser und wünsche Euch gutes gelingen.
Ohne Euch würde ich mit viel weniger Informationen durchs "Buli"-Leben rennen.

Deshalb auch ein DANKE vin mir!
 
AW: Ab Freitag offline, Wartungsarbeiten

Hallo liebes Board-Team ...

ich drücke Euch die Daumen, dass alles reibungslos abläuft ... Danke für Eure Bemühungen ... macht bitte weiter so
 
AW: Ab Freitag offline, Wartungsarbeiten

Hallo liebes Board-Team ...

ich drücke Euch die Daumen, dass alles reibungslos abläuft ... Danke für Eure Bemühungen ... macht bitte weiter so

.... dem kann ich mich nur anschließen.
Was mache ich nur mit der gewonnenen Zeit :D:D:D ?
Mir fällt da schon was ein.
Toi, Toi, Toi - bis denne.
Gr.
FISK
 
AW: Ab Freitag offline, Wartungsarbeiten

Sagt mal, gibt es eigentlich eine Mail-Info, wenn Ihr wieder online seid, oder müssen wir alle drei Minuten auf aktualisieren klitschen? Da ist der Wahnsinn ja vorprogrammiert, und der Bier- und Tabakkonsum! Und die Fingernägel die leiden, und die Handtücher, um den Schweiß vom ganzen Körper zu wischen.


Gutes und rasches Gelingen! Macht weiter so!!!
 
Zurück
Oben