Ab Baujahr 2007 bevorzugt?

Schnellwasser

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV2ZZZ7HZ8H1XXXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zuammen,

ich bin neu hier, bin 29 Jahre alt und will mir in den nächsten Wochen einen T5 kaufen.

Da ich hierfür nur 10k ausgeben will/kann wird es wohl ein Transporter/Caravelle werden.
Hauptsache es sind 8-9 Sitze drin. :-)

Zu meiner Frage: Ich glaub hier im Forum oder wo anders gelesen zu haben das man bevorzugt T5 ab Bj 2007 nehmen sollte.
Da der T5 ab 2007 nicht mehr so anfällig ist.
Kann man das so sagen?

Meine Suche gestaltet sich also wie folgt.

VW t5
ab 2007
bis 150tkm
1,9l 102PS
Diesel
max. 10k
8-9 Sitzplätze

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Hallo,

.....die Probleme mit dem Baujahr betrafen eigentlich eher die 2,5er Motoren - damals mit DPF Technik.
Der 1,9er Motor ist davon nicht betroffen - somit müsstest du da nicht unbedingt auf das Baujahr achten.
Ich würde dann schon eher auf die gewünschte Ausstattung achten.

Bei 8-9 Plätzen, kommt dann eh nur ein Caravelle in Betracht.
Allerdings wirst du da bei deiner Preisvorstellung schon erheblich Probleme bekommen wirst.
Bei Mobile.de ist die Auswahl nicht gerade groß..........bzw. die Kilometerleistung schon jenseits der 200.000KM.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...07-01-01&vatable=true&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-insera...07-01-01&vatable=true&negativeFeatures=EXPORT

....zur Info - der Unterschied zwischen 84PS und 102PS liegt nur im Motorsteuergerät, es besteht somit hier die Möglichkeit das Steuergerät zu tauschen.
Ab Baujahr 2006 ist am 1,9er der Zahnriemenwechsel erheblich günstiger - das sollte man beim Kauf auch gleich klären, wann dieser zuletzt gewechselt wurde, weil da sind schnell nochmal 1000€ fällig.

Gruß
Claus

Hallo,

danke für die schnell Antwort.
Schon wieder was gelernt :-)

Jetzt hab ich noch eine Frage,
bei mobile.de finde ich T5 Diesel 1,9l mit 102PS und mit 105PS sind das Tippfehler oder gibt es
wirklich zwei Motoren mit fast gleicher Leistung?

Danke

Hallo, die 102 PS Motoren haben einen orginalen Dieselpartikelfilter , die 105 PS Motoren (in der Regel von vor 2006) haben keinen Dieselpartikelfilter bzw. einen nachgerüsteten DPF.
Es ist also kein Tipfehler.

Hallo,

....und mit DPF sollte man ab 180.000KM ein Auge auf den Beladungszustand des DPF werfen - überschreitet dieser eine bestimmte Füllmenge ist zusätzlich noch ein DPF fällig.
DPF gibt es allerdings sehr günstig auf dem freien Markt als OEM Version.

Gruß
Claus

Bei 8-9 Plätzen, kommt dann eh nur ein Caravelle in Betracht.
....zur Info - der Unterschied zwischen 84PS und 102PS liegt nur im Motorsteuergerät,

Warum kommt da nur ein Caravelle in Betracht ?
Den Transporter gibt und gab es mit acht oder neun Sitzplätzen!

Zudem liegt der Unterschied zwischen 86/105 PS bzw. 84/102 PS nicht nur in der Motorleistung sondern auch in einer anderen Getriebeübersetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben