stitch007
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 09/2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- lieber nicht...
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Standheizung, Sitzheizung, Klima, el. und beh. Spiegel, ZV, el. FH, beh. Waschdüsen, AHK
- Umbauten / Tuning
- Seitzfenster, Rückfahrkamera, EVO 3 Schlafsitzbank, Tempomat, 17" Aluräder im Sommer, 230V Außenanschluss, Anschluss für Solarpanel, Innenausbau nach meinem Geschmack, Scheiben schwarz foliert, Dachzelt drauf
Hi zusammen.
Ja, ich habe vorher die Suche benutzt, habe Google durchflöht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden, darum meine Frage.
Mein 96kW soll kein Rennwagen werden. Ich fahre damit auch nicht besonders schnell, da es mein Urlaubsentschleuniger ist. Und ja, etwas mehr Leistung kann durchaus zur Entschleunigung (des Pulses) beitragen.
Da er jetzt noch einen kompletten Möbelausbau bekommt, wird er noch etwas schwerer. Vorher habe ich zwei T4 mit 110kW TDI gefahren und einen Vito 115 cdi. Auch keine Rennwagen, aber etwas agiler. Und genau das würde ich mir von meinem langen Weißen auch wünschen. Es soll kein Maximaltuning werden.
Ich brauche nicht einmal die 128kW. Einfach eine Schippe mehr, um am Berg oder beim Überholen etwas mehr Schub zu haben. Ich möchte keine Kavalierstarts hinlegen, das fände die rechte Antriebswelle ohnehin wenig witzig.
Die meisten Tuner bieten in meinen Augen für mich das Falsche an. Ich brauche kein maximales Risiko eines Motorschadens, wissend, daß Tuning generell ein höheres Risiko darstellt.
Mein Motor hat gerade 100tkm gelaufen. Wer kann mir ein eintragungsfähiges, mildes Tuning empfehlen?
Besten Dank dafür!
Gruß,
Thomas
Ja, ich habe vorher die Suche benutzt, habe Google durchflöht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden, darum meine Frage.
Mein 96kW soll kein Rennwagen werden. Ich fahre damit auch nicht besonders schnell, da es mein Urlaubsentschleuniger ist. Und ja, etwas mehr Leistung kann durchaus zur Entschleunigung (des Pulses) beitragen.
Da er jetzt noch einen kompletten Möbelausbau bekommt, wird er noch etwas schwerer. Vorher habe ich zwei T4 mit 110kW TDI gefahren und einen Vito 115 cdi. Auch keine Rennwagen, aber etwas agiler. Und genau das würde ich mir von meinem langen Weißen auch wünschen. Es soll kein Maximaltuning werden.
Ich brauche nicht einmal die 128kW. Einfach eine Schippe mehr, um am Berg oder beim Überholen etwas mehr Schub zu haben. Ich möchte keine Kavalierstarts hinlegen, das fände die rechte Antriebswelle ohnehin wenig witzig.
Die meisten Tuner bieten in meinen Augen für mich das Falsche an. Ich brauche kein maximales Risiko eines Motorschadens, wissend, daß Tuning generell ein höheres Risiko darstellt.
Mein Motor hat gerade 100tkm gelaufen. Wer kann mir ein eintragungsfähiges, mildes Tuning empfehlen?
Besten Dank dafür!
Gruß,
Thomas