Moin,
so, jetzt hab ich meinen Transporter 96KW / Automatik seit 500km gefahren und muß sagen: "Boah wie der geeeht!"
Ne, mal im ernst, nach allem was ich in letzter Zeit über den 96KW Motor, noch dazu mit Automatik gelesen habe, war ich doch schon etwas überrascht, wie sich der "kleine" ins Zeug legt.
Gerade beim Durchzug (Tiptronic manuel auf Stufe 6) von 110 auf 130 hab ich nicht das Gefühl, daß da viel zum 128KW fehlt!
(Hab den 128KW / Multivan 18000km lang gefahren, dann gewandelt)
Aaaaber, die Automatik zeigt in den unteren Gängen ein mehr als merkwürdiges Schaltverhalten!
Auf D höhrt es sich beim Anfahren bis zum 3. Gang an wie eine stufenlose Automatik. Und dann erst diese Drehzahlen bei kaltem Motor!!
Erst ab Stufe 3 ist Sie (die Automatik) gewillt, auch mal etwas Drehmoment wirken zu lassen. Desweiteren ist Sie beim Verzögern ähnlich am herunterschalten wie der GTI / DSG meiner Frau !?
Naja, vielleicht alles nur Gewohnheitssache?
Gruß,
Steffen.
so, jetzt hab ich meinen Transporter 96KW / Automatik seit 500km gefahren und muß sagen: "Boah wie der geeeht!"
Ne, mal im ernst, nach allem was ich in letzter Zeit über den 96KW Motor, noch dazu mit Automatik gelesen habe, war ich doch schon etwas überrascht, wie sich der "kleine" ins Zeug legt.
Gerade beim Durchzug (Tiptronic manuel auf Stufe 6) von 110 auf 130 hab ich nicht das Gefühl, daß da viel zum 128KW fehlt!
(Hab den 128KW / Multivan 18000km lang gefahren, dann gewandelt)
Aaaaber, die Automatik zeigt in den unteren Gängen ein mehr als merkwürdiges Schaltverhalten!
Auf D höhrt es sich beim Anfahren bis zum 3. Gang an wie eine stufenlose Automatik. Und dann erst diese Drehzahlen bei kaltem Motor!!
Erst ab Stufe 3 ist Sie (die Automatik) gewillt, auch mal etwas Drehmoment wirken zu lassen. Desweiteren ist Sie beim Verzögern ähnlich am herunterschalten wie der GTI / DSG meiner Frau !?
Naja, vielleicht alles nur Gewohnheitssache?
Gruß,
Steffen.