93er T4 mit neuen LED-Latüchten

HSG T5

Top-Mitglied
Ort
Am schönen Niederrhein
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
Oktober 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
400 Diesel-NW hat schon ein Getriebe dahingerafft
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Tiptr.,LR,2Schiebetüren,Zuziehhilfen,
BC,PDCv+h,AHKabn.,SRA,SH, NSW,Xenon,Climatr.
Spiegel el.ank
Umbauten / Tuning
Climeair, ETA-BETA Tettsut 9x19 ET 45
255/40 ZR 19, tiefer KAW 55/45mm, Bilstein, Highlinefoppel, Businessgrill & Treter, unten Sportgrill, LÜD-Latüchten innen, JOM-Lightbar-Hecklatüchten
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ8H0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJX13
Moin zusammen,

einige hier kennen ja bereits meinen Hang altes aufzupeppen/tunen (u.a. Bobbycarcalanche... @Dentmen kennt sich da bestens aus)

So möchte ich euch meine gestern verbauten (aus einer kleinen Firma stammenden) LED-Latüchten im alten 93er Zossen nicht vorenthalten.

Da mein T5 über Xenon verfügt, war es nur eine Frage der Zeit, das ich mit den Projekt Zwo Teelichtern meines 93er nicht mehr klar komme.

Dabei handelt es sich um JWSpeaker 5,75" und 90mm Hellamodule mit 4x Abblendlicht höhenregulierbar in Verbindung mit einem H4-Booster, wovon allerdings nur noch die wählbare Comminghome- und Livinghomefunktion genutzt wird.

Beim T4 handelt es sich um einen langen 93er Kombi mit 2 Schiebetüren und Heckklappe, der zum Projekt Zwo Business umgebaut wird mit 2 Zonenklima ect...

Aaaaber der ganz böse Faktor darf erstmal bleiben: der katlose 2,4l AAB 5Zylinder-Diesel mit EWB TDI-Getriebe!

Denn mit dekadentem Castrol Magnatec, Liquid Moly Ceratec und (wie von Gerd aka @Gen.In.Fest. empfohlenen) 2-Takt-Mischung läuft der 400tkm olle AAB absolut top!
Leider nur noch viel zu selten, so dass ich bei PKW-Besteuerung eigentlich seit 4 Jahren auf den Umweltengel warte 😇

Bis zum nächsten Stint vonne Dauerbaustelle

Gruß Hatschi
rechts Chantal rtr, links Projekt Zwo (1).jpg20200704_194424.jpg4x Abblendlicht (1).jpg4x Abblendlicht (2).jpg
20200704_185740.jpg
20200704_185801.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

... die sehen ja mega aus! Sind die Scheinwerfer zulassungsfähig?

@Gen.In.Fest. : Nachgedacht habe ich schon über so einen Turbo, leider konnte ich damals keinen habhaft werden...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Tach,

... die sehen ja mega aus! Sind die Scheinwerfer zulassungsfähig?

Moin Klaus,

danke, die Optik gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. Bin gespannt, wie es mit dem Projekt Zwo Bodykit wirkt, welches leider links im Bereich der Schiebetür geändert werden muss, da es dieses (seltene) Kit wohl nicht für T4 mit langem Radstand und zwei Schiebetüren gab.

Bei den Scheinwerfern handel es sich um JWSpeaker und Hellamodule die jeweils über eine E-Zulassung verfügen. Einzig die zusätzlichen Abblendlichter (ebenfalls mit LWR) könnten nem Prüfer nicht so sehr gefallen, werden daher separat abschaltbar angeschlossen. Für meinen Prüfer ist die nicht erforderlich.


Bei mir ist es die Variante mit zusätzlichen Abblendern innen geworden.

Grüzie Stefan
 
Denkst du schon über ein Huber- Turbokit nach?
Ich weiß, wer noch eins liegen hat. ;)

Moin Gerd,

die Idee auf Huber umzubauen hatte ich tatsächlich mal, allerdings habe ich ja noch nen kompletten 01er ACV liegen.
Kann mir aber vorstellen, dass sich einige die Finger nach deinem Kit lecken würden.

Grüzie Stefan
 
Zurück
Oben