9000,- Euro Schaden nach Hochdachumbau

teoma

Jung-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
T5.2 4motion
Umbauten / Tuning
Wohnmobilausbau von Werz, Seikel Fahrwerk, Webasto Standheizung,
Hallo zusammen, ich wollte mal kurz von meinem Umbauerlebnis berichten. Eigentlich sollte es ein wunderschöner Sommerurlaub 2010 in Schweden werden. Meine Freundin, unser Hund und ich im Multivan Startline durch Skandinavien. Vorher sollte unser Bus reisetauglich gemacht werden. D.h. passende Gardinen, Drehkonsole für den Beifahrersitz, extra angefertigte Matratzen, die die Höhenunterschiede der Sitzbank und des Multiflexboards ausgleichen und ein SCA Hochdach mit seitlichen Fenstern, kleinem Dachausschnitt und verkleidetem Innendach als Stauraum nach vorne und hinten und Multirail. Der Stauraum sollte mit Klappen versehen werden.


Da ich nicht selber ein Loch ins Dach schneiden und das Hochdach anbringen wollte, habe ich mich voller Zuversicht an einen Fachbetrieb gewand. Ich nenne ihn hier mal "Kalauer- Wohnmobile" aus Illin. Auto hingebracht, ca. 14 Tage später Auto Mittwochs abgeholt, Freitags zum Vereidigten Sachverständigen. Festgestellter Schaden 9000,- Euro.

Kabelbaum angesägt, Windschutzscheibe gerissen, seitliche Fenster schief ins Hochdach eingeklebt, ein Fenster undicht, A Holm links mit tiefen Kratzern, mehrer Kratzer am restlichen Fahrzeug, Laugenreste im Lack und im Innenraum (Fahrerfenster stand offen), Multirail löste sich bereits hinten, Innenausbau riß beim Bremsen raus, und noch einige Kleinigkeiten. Empfehlung laut Gutachten: Hochdach komplett runter und alles neu machen.

Ende von Lied: Die Firma hat das Fahrzeug zum Restwert gekauft und wir sind nach Östereich in eine Pension gefahren.

Gardienen, Matratze (dreiteilig) und Drehkonsohle liegen nun neu Verpackt bei mir zu Hause. Wer Interesse hat kann sich gerne melden. Und wer das Schadensgutachten haben möchte, dem schicke ich das gerne als pdf zu. Tja und wer sich überlegt eine grey metallic T5 mit der Nummer: WV2ZZZ7HZ9H028529 zu kaufen, der sollte es besser lassen.



tmfoto@t-online.de
 
AW: 9000,- Euro Schaden nach Hochdachumbau

Da rollen sich einem ja die Fußnägel hoch :(
 
AW: 9000,- Euro Schaden nach Hochdachumbau

hallo... ich habe interesse an dem gutachten....

kannst du es mir bitte mal schicken?

gruß bomml

to.bomml@gmx.de


ich danke dir schon mal...
 
AW: 9000,- Euro Schaden nach Hochdachumbau

Hallo teoma,

.... WAHNSINN ....

mir fehlen die Worte, herzliches Beileid! Ihr hattet euch bestimmt so gefreut.
Aber die können wohl froh sein, es gibt Leute die hätten die getötet ...

Gruß aus München

Micha
 
AW: 9000,- Euro Schaden nach Hochdachumbau

danke fürs gutachten...

ist ja wirklich ein wahnsinn was sich diese firma traut zu verkaufen....

musstest du das gutachten erstmal selber bezahlen oder wie lief das?
 
AW: 9000,- Euro Schaden nach Hochdachumbau

Ja das Gutachten, meine Anwaltskosten etc. musste ich alles selber tragen. Noch mal weit über 1200,- Schaden. Mit dem Kauf des Fahrzeugs durch die Firma hatte ich auf weitere Ansprüche verzichtet. Besser Strich drunter als lange Ärgern dachte ich.
 
AW: 9000,- Euro Schaden nach Hochdachumbau

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=)=)

....warum nennt man die Firma hier nicht beim Namen ???

Es handelt sich doch um einen sachlichen Bericht zu einem Fahrzeug Umbau.
Deine Beschreibung hat nichts negatives oder verwerfliches.

Meiner Meinung nach darf hier der Name der Firma genannt werden.

Gruß
Claus
 
AW: 9000,- Euro Schaden nach Hochdachumbau

Die Firma wird schon so schlau sein und ihm dies vertraglich untersagen.
 
AW: 9000,- Euro Schaden nach Hochdachumbau

Na herzlichen Glückwunsch! X(

Alles Gute für alles Weitere! ;(
 
AW: 9000,- Euro Schaden nach Hochdachumbau

Mir wird schlecht :mad:

Toi-toi-toi für die weitere Abwicklung!
Mike
 
AW: 9000,- Euro Schaden nach Hochdachumbau

Es war die Firma Köhler Wohnmobile.
 
AW: 9000,- Euro Schaden nach Hochdachumbau

Hallo und herzlich Willkommen im board.
Machen wirs kurz - Da bin ich platt!
Das ist eine echte Horrorgeschichte.
Zumal ich mein (Aufstelldach) auch dort habe aufbauen lassen. Zwar war auch da nicht alles 100% wie wenn man es selbst gemacht hätte, doch alles im normalen Rahmen.

Weiß garnicht was ich dazu sagen soll....

Kann mich noch gut daran erinnern, als ich meinen abgeholt habe. Da war auch gerade Übergabe eines "neuen", welcher auch mit Hochdach, Innenausbau usw. versehen wurde. Also ich denke mal so ca. 45T€ einschließlich Fahrzeug vesteht sich (Caravelle mit großer Mach. und ordentlich Grundausstattung) wird der ca. gekostet haben.
Da kann ich nur hoffen, das bei dem besser gearbeitet wurde!!

Aber zurück zu Dir. Wie Du schon schreibst, Strich drunter!
Hauptsache Du bist jetzt nicht vom T5 weg!!!

Gruß Björn

Ps.
der hier?

http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=136758756&customerIdsAsString=2066268&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=2066268〈=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false
 
AW: 9000,- Euro Schaden nach Hochdachumbau

wie wird so ein dach angepasst ? wird das nur ausgeschnitten und verklebt ? oder bekommt das teil wenigstens einen rahmen ins dach ?

gruss mike
 
AW: 9000,- Euro Schaden nach Hochdachumbau

Verfügbarkeit: Ab 15.10.2010
Die müssen scheinbar noch etwas nacharbeiten ;)
 
Zurück
Oben