9*20 Zoll ET45 auf T5 BJ 2004 mit 275/35/20

ChrisKeee

Jung-Mitglied
Ort
Herbrechtingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2004
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE+Sound
Hallo zusammen,
ich möchte mir neue Felgen gönnen, und zwar die DBV Mauritius in 20 Zoll und zwar diese:
DBV Mauritius (9x20) - idealo.de
Gibt es da verschieden Traglasten der Felgen??? Oder ist die immer gleich?
Als Reifen kommen nur 275/40/20 oder 275/35/20 in Frage..... passt das?? Oder kann ich auch kleiner gehen?
Ich hatte vorher die 19 Zoll Namib vom Touareg aufgezogen mit ET60 und Spurplatte ich meine 25mm,
ist da immer noch alles gut oder müssen die runter? Dann bräuchte ich ja auch andere Radschrauben oder??

Sorry ich hab eigentlich keine Ahnung davon....

Für eure Hilfe Vielen Dank....
Gruss
Chris
 
Ich fahre diesen Felgen auf einem T5.2, was aber keinen Unterschied ausmachen sollte.

Beim Reifen bist du schon richtig; aber hier unbedingt auf die Traglasten achten !!
Was meinst du mit "kleiner"? Wenn du schmalere Reifen ausziehst, wird es den Reifen an den Flanken arg ziehen; außerdem weiß ich nicht, ob du schmalere mit den erforderlichen Traglasten bekommst.

Die ET meiner kenn ich gar nicht; könnte aber auch 45 sein. Hab noch 25iger Platten hinten drauf und es ist .... grenzwertig
 
Zurück
Oben