80 Liter Tank bei luftstandheizung

Ja gut, wenn VW da schon nix macht dann eben auflasten.
 
Hallo,
ich hab mich immer gefragt was der 70 Lieter Tank soll, wobei der 80 Lieter Tank noch bestellt werden kann.
Es geht wohl ums Gewicht und damit um den Flottenverbrauch aller TX der bei einem 70 Lieter Tank in Summe geringer ist oder?
 
Hallo,
ich hab mich immer gefragt was der 70 Lieter Tank soll, wobei der 80 Lieter Tank noch bestellt werden kann.
Es geht wohl ums Gewicht und damit um den Flottenverbrauch aller TX der bei einem 70 Lieter Tank in Summe geringer ist oder?
Da geht es tatsächlich vornehmlich darum, noch genug Kilogramm Zuladung pro eingetragenem Sitzplatz zu haben. Wenn im Konfi zu viel schweres Zubehör gewählt wird, sperrt das System einfach die Anwahl der Ausstattung.
 
Die Tanks sind meist auf 350-500km Reichweite beim größten Motor und schneller Autobahnfahrt ausgelegt (Sprich ausgelegt für den TFSI und bei den Limos für die AMG, RS, M und wie sie noch so heißen). Daher ergeben sich 1. die Tankgrößen und 2. das sie schrumpfen. Das ist der einzige Grund warum man mit dem Diesel gerne mal 1000km mit einer Tankfüllung schafft. Die Autohersteller fassen den Tank meistens nicht mehr an, wenn er einmal integriert ist. Der VW ist da mit der Wahl zwischen 70 und 80l schon recht angenehm unterwegs. Aber klar nervt, bei einem Tank unter 60l schafft man meist keine 600km Strecken mehr mit dem Diesel ohne das Gaspedal zu Lupfen, weshalb ich auch immer den größten Tank nehmen würde.
War allerdings auch lange Extrempendler mit 600km pro Strecke und dann direkt arbeiten...
 
Immer diese Leichenfledderei...
 
Zurück
Oben