80 Liter Tank bei luftstandheizung

Kankusho

Aktiv-Mitglied
Ort
Süd-Schwarzwald
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
19.4.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo zusammen ,

80 liter Tank bei Luftstandheizung ? was meint ihr dazu ?

Viele Grüße

Kankusho
 
Beim Kauf einem VW T6 70 oder 80 Liter Diesel-Tank.
 
Wieviel verbraucht den die Standheizung :confused:?
 
Ich habe auch die Luftstandheizung und den 80l Tank bestellt, aber nicht wegen der Heizung.
Bis die 80l weg sind läuft die Heizung bei mir eher selten....
 
Unabhängig von der Luftstandheizung - mit ihrem moderaten Verbrauch - zeugt es schon von erheblich mangelndem Respekt vor dem Kunden, für ein Nutzfahrzeug, das im Anhängerbetrieb oder bei schnellen AB-Fahrten 14 - 16 Liter Diesel reinschlürft so kleine Tankvolumina mit 80 oder gar nur 70 Litern anzubieten.

Da hat so mancher sportlicher Zweisitzer oder eine beliebige Oberklassebonzenschleuder einen gleich großen oder üppigeren Spritbunker.

Wenigstens 120 Liter, besser noch mehr, wären für den Tx standesgemäß.

Der T7 hat dann nur noch einen 40-Liter-Tank wegen den hirnrissigen Schadstoffgrenzen, auf deren Altar jede Vernunft geopfert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hjb
Natürlich den mit 80 Litern!
 
Danke,nehme 80 Liter Tank.

Viele Grüße

Kankusho
 
Unabhängig von der Luftstandheizung - mit ihrem moderaten Verbrauch - zeugt es schon von erheblich mangelndem Respekt vor dem Kunden, für ein Nutzfahrzeug, das im Anhängerbetrieb oder bei schnellen AB-Fahrten 14 - 16 Liter Diesel reinschlürft so kleine Tankvolumina mit 80 oder gar nur 70 Litern anzubieten.

Da hat so mancher sportlicher Zweisitzer oder eine beliebige Oberklassebonzenschleuder einen gleich großen oder üppigeren Spritbunker.

Wenigstens 120 Liter, besser noch mehr, wären für den Tx standesgemäß.

Der T7 hat dann nur noch einen 40-Liter-Tank wegen den hirnrissigen Schadstoffgrenzen, auf deren Altar jede Vernunft geopfert wird.

Leider geht der Trend zu kleineren Tanks. Der aktuelle A4 hat nur noch 54l. Ein Porsche 911 auch nur knapp 60l. Das ist aber schon länger so.
 
Leider geht der Trend zu kleineren Tanks. Der aktuelle A4 hat nur noch 54l. Ein Porsche 911 auch nur knapp 60l. Das ist aber schon länger so.
Der Jaguar hatte 2 x 70 Liter, und der 750i wenigstens 100 Liter. Das waren noch Zeiten 8).
 
Der Jaguar hatte 2 x 70 Liter, und der 750i wenigstens 100 Liter. Das waren noch Zeiten 8).
Bei den Verbräuchen der genannten Spritschlucker ist das im Verhältnis zu einem TX-Diesel eher wenig. Ich fahre mit meinem T5 bis zu 1000 km, ob das der Jaguar und BMW auch schaffen?
 
Es steht ja nirgendwo geschrieben, dass mit effizienterer Spritverwertung die Tanks unbedingt kleiner werden mussten X(.
 
aber für die offiellen Verbrauchsmessungen muss der Tank zu 2/3(?) befüllt sein. Je kleiner der Tank, um so leichter das Auto um so einfacher lässt sich der Verbrauch noch weiter nach unten schummeln.
 
Unabhängig von der Luftstandheizung - mit ihrem moderaten Verbrauch - zeugt es schon von erheblich mangelndem Respekt vor dem Kunden, für ein Nutzfahrzeug, das im Anhängerbetrieb oder bei schnellen AB-Fahrten 14 - 16 Liter Diesel reinschlürft so kleine Tankvolumina mit 80 oder gar nur 70 Litern anzubieten.

Da hat so mancher sportlicher Zweisitzer oder eine beliebige Oberklassebonzenschleuder einen gleich großen oder üppigeren Spritbunker.

Wenigstens 120 Liter, besser noch mehr, wären für den Tx standesgemäß.

Der T7 hat dann nur noch einen 40-Liter-Tank wegen den hirnrissigen Schadstoffgrenzen, auf deren Altar jede Vernunft geopfert wird.

120l ?
Bei voll ausgestatteten MV oder Calis wirst Du dann aber eine 14-jährige, magersüchtige Tochter mit Führerschein per Ausnahmegenehmigung brauchen, damit sie deine Karre zum Urlaubsort chauffiert, während Du mit dem Transporter hinterherfährst um das Gepäck und die restlichen Passagiere hin zu bringen.
 
wir sprechen von zusätzlichen 40l. Das ist so ungefähr Handgepäck-Größe. Und es hat noch genug Hohlräume im Unterboden um da was machen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
wir sprechen von zusätzlichen 40l. Das ist so ungefähr Handgepäck-Größe. Und es hat noch genug Hohlräume im Unterboden um da was machen zu können.

Es geht weniger um das Volumen, als um den Verlust der eh schon recht knappen Zuladung...

Gruß
 
Zurück
Oben