80 Liter Tank - Abzocke von VW?

Ich kenne es auch so, das das Fahrprofil der letzten 50 Km als Basis bei VW genommen wurde um die Restreichweite zu berechnen.
 
Also in meinem 5.2 hab ich keinen "extragroßen Tank" bestellt und schon 80l tanken können
wenn ich ihn mal so richtig leergefahren habe. Ne Standheizung oder ähnliches ist da nicht verbaut!
 
Da waren 80l Serie.
Gruß Axel
 
Aber nicht beim T5.2, der kleinere Tank kam erst mit dem T6.
Gruß Axel
 
Moin,
es würde mich immer noch eine Angabe der länge dieses Entlüftungsrohres vom 70 und 80l tank interessieren, bzw. um wie fiel das beim 70l gekürzt werden muss damit die 80l reinpassen.
Das VW das ganze überhaupt gemacht hat hängt vermutlich am gesparten Gewicht. Die Kisten sind schon leer so schwer das jedes Kg zählt.
 
Wann (wie oft) braucht man denn die maximale Reichweite?

Hab getankt, bei 122ct/L konnt ich einfach nicht vorbeifahren.....

Restreichweite lag bei 150km, Uhrnadel vorm Tanken direkt überm Anfang Roter Bereich/Ende Weisser Bereich.
Reingeganen (dritter Zapfpistolenstopp) sind knapp 62L

Das sieht mir eher nach 70L Tank aus, trotz LSH.....
.... oder hat der Rote Bereich 18L?

Mir solls recht sein, fast 1000 gefahrene km mit 62L sind Reichweite satt für mich.....
 
Je weniger rein geht desto besser für den Geldbeutel.
 
Mir wäre das egal, tanke eh immer nur für 20 Euro. :D

Wär mir zu anstrengend alle 3 Tage zum tanken zu fahren.

Wenn man auf Reserve fährt startet die Regeneration nicht, andersrum wenn es kurz vor knapp ist startet sie und wird abgebrochen wenn man in die Reserve kommt.
 
Liebes Forum,
ich bin recht neu hier… also schlachtet mich nicht gleich, wenn ich euch nach einer Teilenummer für einen 80L-Tank frage…

Ich habe nun so ziemlich alles gelesen, was es zu diesem Thema zu lesen gibt, die Suchfunktion intensiv bemüht und nicht zuletzt natürlich auch den Sinn des Ganzen in Frage gestellt.
Das alles ändert aber nichts, ich WILL den etwas größeren Tank haben. Ihr kennt dieses WILL-HABEN-Problem sicher. Meine Tochter WILL den Bus in rosa mit Glitzer, das geht aber nicht.

Ich bin mir inzwischen sicher, dass der Tanktausch an sich technisch kein Problem ist und auch die Codierung traue ich mir zu. Mein Problem ist die Beschaffung des richtigen Tanks. Nach alter Väter Sitte dachte ich, da muss man nur die richtige Nummer raussuchen… und dann schauen, dass man das Dingen irgendwo günstig käuflich erwerben kann. Klappt aber so irgendwie nicht. Es gibt eine unglaublich bunte Diskussion über das Thema, aber einen handfesten Hinweis auf ggfs. vergleichende Nummern habe ich nicht gefunden (evtl. übersehen…? Dann Feuer frei und Asche auf mein Haupt…)

Mein T6 aus 09/2019 hat derzeit den 70L-Tank und LSH. Kann mir jemand mit einer Teilenummer für den 80L-Tank helfen? Oder doch noch einen (nett gemeinten ;-)) Tipp dazu geben?

Für eure Unterstützung wäre ich wirklich dankbar.

Viele Grüße aus dem Süden
Jan
 
Ist das nicht der gleiche Tank , nur die entlüftung ist anders?
 
So ist es auch…..
Steht aber auch alles geschrieben
 
Es ist der gleiche Tank, nur die Entlüftung ist anders. Soweit so gut… es gab auch mal im Caliboard eine Anleitung, wie man die Entlüftung ändert. Die ist aber gelöscht - hilft also nicht. Daher: den entsprechenden Tank kaufen.
Wäre natürlich klasse, wenn jemand mir sagen könnte, wie die Entlüftung angepasst werden muss - es gibt den Hinweis, 4cm Rohr müssten gekürzt werden. Wie verlässlich ist das + wie/ wo genau muss gekürzt werden?

Es steht unglaublich viel in den Beiträgen geschrieben, aber leider wenig Konkretes.

Bin also weiter auf der Suche…

viele Grüße
Jan
 
Hier in dem thread war doch auch Anleitung
 
…leider nein, zumindest habe ich keine gefunden (trotz der 170 Post bis zu meinem Beitrag) ;-)
Hat denn jemand eine Anleitung? Und würde mir die auch zuschicken?
 
Entlüftung 4 cm kürzen
Aber macht das einen Unterschied ob 70 oder 80Liter?
 

Anhänge

  • 24FF4391-6070-4191-AC56-4EDBC6F34153.jpeg
    24FF4391-6070-4191-AC56-4EDBC6F34153.jpeg
    13,7 KB · Aufrufe: 243
Ja, dass stand auch in der Anleitung im Calliboard so. Der Tank hat immer das gleiche Volumen egal ob 70 oder 80 Liter
 
Wenn es um das Bild geht was oben von mir gepostet wurde, dann hat das 1 Minute suchen bei Google gedauert
 
Zurück
Oben