Hausmann
Top-Mitglied
- Website
- www.youtube.com
- Mein Auto
- T6.1 Caravelle
- Erstzulassung
- 12.2024
- Motor
- TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Warum?
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- 2 Schiebetüren, 2 Flügeltüren, u.s.w.
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T6.1 Caravelle DSG 2024 / Touran Cup TSI / Phoenix Top Alkoven 8800BML
Moin, wir fahren nun schon den zweiten T5.2 mit 80 Liter Tank 11Jahre lang und konnten noch nie mehr als 78 Liter tanken!
Dieses Jahr zu Ostern hatten wir uns eine 2023 Caravelle mit 70 Liter Tank beim VW Händler in Manacor Mallorca gekauft, bei der Abholung war der Tank schon ziemlich leer, so das nach kurzer Zeit schon die Reservemeldung erschien, nach weiteren 20 KM fuhr ich an die Tankstelle und zu meinem Erstaunen konnte ich über 75 Liter nachtanken! Ich denke es geht hier nur um theoretische Fahrzeugwerte zur Berechnung des CO2 Ausstoß! Hier in Spanien beträgt die zusätzliche CO2 Zulassungssteuer bis 200 CO2 10% und darüber schon 20% des Fahrzeug Preises, das sind bei neuwertigen Bussen schon ein paar 1000 Euro Unterschied!
Dieses Jahr zu Ostern hatten wir uns eine 2023 Caravelle mit 70 Liter Tank beim VW Händler in Manacor Mallorca gekauft, bei der Abholung war der Tank schon ziemlich leer, so das nach kurzer Zeit schon die Reservemeldung erschien, nach weiteren 20 KM fuhr ich an die Tankstelle und zu meinem Erstaunen konnte ich über 75 Liter nachtanken! Ich denke es geht hier nur um theoretische Fahrzeugwerte zur Berechnung des CO2 Ausstoß! Hier in Spanien beträgt die zusätzliche CO2 Zulassungssteuer bis 200 CO2 10% und darüber schon 20% des Fahrzeug Preises, das sind bei neuwertigen Bussen schon ein paar 1000 Euro Unterschied!