8,5 x 19" ET35 - MTM Bimoto - mit Lochkreisadapter 20mm - 102er Traglast

Otti171186

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS-2 CD+DVE
Hallo Zusammen,

leider funtkioniert die Suche nicht.
Ich befürchte so ein Thema gab es schon "gefühlte" 12x.

Ich bin unsicher... Fahre momentan 40mm H&R mit den originalen 235er 17" ET55 Startline Stahlfelgen und 20mm an der VA und 30mm an der HA. Passt alles wunderbar.

Ich habe noch MTM Bimoto Felgen "liegen" - bevor ich mir neue Felgen kaufe, wollte ich einmal gucken ob ich diese nicht auf dem Bus fahren kann. Traglast der Felgen = 900kg. Sollte also ohne Probleme passen, nun waren diese aber mal für einen Audi bestellt, bekanntlich 5x112 mit einer ET 35.

Wenn ich jetzt die 20mm Adapterplatten nehme komme ich doch auf eine ET55 - also so wie jetzt. 245/45 R 19 gibt es mit 102er Traglast - würden die Felgen unter den Bus passen??!

Danke im Voraus
 
Mit 20er Adapterplatten bist du bei ET15 nicht 55. Hab zwar noch keinen T5 aber beim Thema Felgen/Fahrwerk hab ich mich schon intensiv eingelesen und schlau gemacht. Das wird nix.
 
Korrekt - das gibt ET15. Völlig unmöglich auf dem T5.

Serien ET ist so 50-55mm. Unter 35-40 haut es die Achsen kaputt.

Gruß, Marcus
 
Okay Danke, dann hatte ich wirklich einen Denkfehler.
 
Hallo Forum

Ich bräuchte eure Hilfe und hab den alten Thread in der Suche gefunden.

Ich würde gerne an meinen T5.1 bj 2003 Multitvan die MTM Bimoto fahren.
Felgen Größe wäre 8,5x19 et50 da ich aber Lochkreis Adapter brauche komme ich auf et30 ist das noch möglich?

Ist hier jemand der diese Kombination fährt?

Danke für eure Antworten

Gruß Andy
 
Moin Magic66,
hast Du die Antwort von Marcus Mülller gelesen ? die gilt auch nach fast 3 Jahren noch.
 
Hallo

Ja die Antwort hab ich gelesen, aber ich hab durch die Suche andere Beiträge gefunden wo es eben um breitere Felgen ging und andere ET und hier wäre es halt die gleiche Felge.

Aber wenn es so ist das es niemanden gibt der das so fährt, weils die Achsen kaputt haut dann lass ich es lieber.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben