7HM Tempomat nachgerüstet, programmiert set Tasten ohne Funktion

Mondeotaxi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,

habe dem Multvan meiner Frau nen Tempomaten verpasst und auch einen freundlichen gefunden der den Tempomaten eingelesen hat... leider geht er nicht. der Tester hat ergeben das die set-Tasten offensichtlich kein Signal geben... davon ausgehend das der Schalter heil ist bin ich nun auf der Suche nach der Fehlerquelle... hat einer eine Idee?
Möglicherweise lässt sich ja das zerlegen des kleinen damit minimieren!

Besten Dank im vorraus, auch von unserer "green maschine"


Jörg
 
AW: 7HM Tempomat nachgerüstet, programmiert set Tasten ohne Funktion

Da gibt es zig. mögliche Ursachen. Solange Du uns nicht mehr über Dein Auto erzählst können wir da NICHTS sagen.

Gruß, Marcus
 
Hallo,
Hast Du die drei zusätzlichen Kabel eingebaut?
Gruß,
Christoph
 
AW: 7HM Tempomat nachgerüstet, programmiert set Tasten ohne Funktion

habe alle Kabel im Satz eingebaut... die Frage wäre ja welche nun für set+ und set- zuständig sind...

Es ist ein Multivan 2.5 130 PS EZ März 2005 was braucht es noch... bin sonst eher (wie der Name vermuten lässt) Ford Schrauber und Fahrer... der Kontakt zum freundlichen VW Händler ist trotz zweier Caddys im Fuhrpark eher schwierig, deshalb habe ich keinen (Schalt-)Plan:confused: und nachdem ich den Multivitamin wieder zusammengefrickelt habe die Hoffnung auf einen Tipp der den Schraubaufwand gering hält...

wenn weitere Informationen zum Auto benötigt werden erbitte ich die Infos welche...

Danke bis dahin

Jörg
 
AW: 7HM Tempomat nachgerüstet, programmiert set Tasten ohne Funktion

Das Problem ist gelöst...
das schwar gelbe Kabel steckte nicht ordentlich im Steuergerätestecker.

Danke bis hierhin

Jörg
 
AW: 7HM Tempomat nachgerüstet, programmiert set Tasten ohne Funktion

Das Problem ist gelöst...
das schwar gelbe Kabel steckte nicht ordentlich im Steuergerätestecker.

Danke bis hierhin

Jörg

Glückwunsch :-)

sowas wird gerne genommen...ich hab schon das halbe Auto zerlegt, weil am KI ein Kompaktstecker zwar eingerastet, aber aber nicht vollen Kontakt an allen Pins hatte...

Gruß,
Christoph
 
Zurück
Oben