7EF E22 / Multivan Start / CAAB / 102 PS / T5.2, Bj. 2010, Diesel, 102 PS, Abgasanlage

Fauvel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
HC
Hallo allerseits,

ich muss den kompletten Auspuff inkl. Flexrohr ersetzen, will aber die Hebebühne erst buchen, wenn ich die passenden Teile habe. Das Problem ist, dass es immer leichte Unstimmigkeiten, bzgl. Typ/Variante/Version gibt und ich würde nicht fragen, wenn ich nicht schon ausführlich in sämtlichen KFZ-Teile-Shops recherchiert hätte.
Fahrzeugschein sagt: Schlüssel (2.1) 0603 (2.2) AQW000745; Typ/Variante/Version (D.2) 7HC; ACAAB300X0
Fahrzeugdatenträger des Service-Buchs: siehe Betreff oben, bzw. auch Signatur.
Nach langem Hin und Her bin ich bei ERNST-Wagner Abgasanlage gelandet, siehe Anhang. Nur ist hier, sowie auch in den meisten Online-Shops, nicht die Handelsbezeichnung "HC" (meines Fahrzeugscheins) aufgeführt.
Kann ich das ignorieren und diese Teile nehmen?
Danke & Gruß

Anhänge

Deine Daten gehören Bitte in die Kontodetails, sonst müste man ja immer Suchen.
Zum Auspuff! Der ist für alle Gleich, zumindest für Facelift.

Ich habe nun die kompletten Teile geliefert bekommen. Nur ist die Form des neuen ESD etwas anders als der Original ESD. Also alt: Querschnitt innen schmal nach außen dick (unsymmetrisch), der neue: oval, symmetrisch. nach dranhalten des Zollstocks könnte es schon irgendwie passen, aber knapp. Oder ist die Form des neuen ESD ein Hinweis, dass ich doch das falsche Teil habe?

Anhänge

• IMG_3497.webp
    IMG_3497.webp
    284,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3504.webp
    IMG_3504.webp
    175,4 KB · Aufrufe: 25
So, habe nun alt gegen neu getauscht. Passt alles einigermaßen. Nur noch die Schelle vom DPF zum Abgasrohr fehlt und die Doppelschelle vom Abgasrohr zum Mittelschalldämpfer. Es ergibt sich allerdings eine Lücke von ca. 3-4 cm, wenn der MSD gerade nach unten hängt. Ich würde nun alles etwas nach vorne ziehen um die Lücke auf 1-3 cm zu reduzieren und den dann einfach die Doppelschelle (9,5cm) drüber machen. Spricht was dagegen? Oder Rohr von ca. 2-3 cm lose einfügen und die Doppelschelle drüber?

Zurück
Oben