7777km und absolut zufrieden --> EINZELFALL???

• Ersteller Ersteller chtoka
  • Erstellt am Erstellt am
C

chtoka

Guest
Hallo,

so nun war es so weit. Die 7777km sind nun voll.
Gefahren wurden sie seit dem 15.05.2005.

Hauptsächlich auf Land und Nebenstrassen, aber auch viel Kieswege und Schlechtwegestrassen. So ist das halt hier im Allgäu.

Zum Spritverbrauch. Dieser hat sich im Mittel so bei 9,2 Liter eingependelt. Mein absoluter Rekord lag bei echten 8,1 Liter.

Zum Thema Reifenverschleiss, es gibt keinen dank 4motion.

Ebenso beim Ölverbrauch, optisch ist das Öllevel immer auf Maximum. (gemessem mit Motor warm und 10 Min. Abtropfzeit)

Was wurde bisher an meinem MV HL 128kW 4motion "verbessert/ersetzt"

-- Heckklappe stand über ca.4-5 mm (ab Werk)

-- Austausch der B-Säulenverkleidung (li + re) waren im Bereich der vorderen Türdichtungen zu kurz geschnitten --> neu geänderte verbaut

-- Lack im Holzdekor vom Beifahrerairbag Risse --> wurde ersetzt

-- Verkleidung um Beifahrerairbag wurde ersetzt, da verkratzt ab Werk

-- Aschenbecherfach hing schief --> wurde ersetzt

-- am Flaschenfach lösste sich die Beschichtung am Griff --> wurde ersetzt

-- Aufhänger Multiflexboard abgebrochen --> wurde ersetzt

-- Fach mit Schwenkdeckel (auf dem Armaturenbrett) total schief und knarzte (ab Werk) --> wurde ersetzt

-- MFA Verbrauchsanzeige wurde um + 8% korriegiert

Was noch gemacht wird:

-- neue Aussenspiegelgehäuse 06, Pfeiffgeräusche und Flattern
-- Windgeräusch D-Säule, kommt definitiv aus dem Radkasten ??

Sonst läuft der Wagen einwandfrei. Keine Knarz und Knackgeräusche. Keine Elektronik / Batterieprobleme, auch nicht nach über einer Woche Standzeit.

Ich mag meinen T5 !!! So dass musste gesagt werden.

Hallo chtoka!

Bin fast in gleicher Weise unterwegs!
Fahre seit -06-05 meinen MV 4 Motion (auch oft (absichtlich) neben der Straße) und bin bisher bei den gefahrenen 7000 km top zufrieden!

gruß und -weiterhin beste Fahrt-

markus ;)

Es geht also doch aufwärts mt dem T5!
Ich glaub nicht das das Einzelfälle sind, es gibt mit Sicherheit viele T5 Fahrer die zufrieden sind und dieses Board nicht kennen.
Ich habe heute 1.000Km vollgemacht und kann noch nix Aussagekräftiges sagen außer das meine Tankanzeige, wenn der Tank leer wird bei 1/4 stehen bleibt und sich nicht mehr zurückbewegt.
Nun ich werd das bei meinem Händler melden und die werden entsprechende Schritte einleiten. Dann sieht man weiter.
Was das T5 Fahren betrifft kann ich mich euch nur anschließen und sagen Ich Mag meinen T5.

ich schliess mich an. 6666 km seit 06-2005 und noch nicht einmal die werkstatt besucht, weils einfach keinen grund gibt. so muss das sein.

...und noch ein Zufriedener :] .....12.500km seit 1.5.05 und absolut nix gewesen. Einzig die MFA Verbrauchsanzeige ist mir ein wenig zu optimistisch. Vielleicht kann ich das bei der ersten Inspektion einstellen lassen.

Hoffentlich bleibt es weiterhin ein so zuverlässiges Auto *kräftigaufholzklopf* 8)

Gruß
Tom

:D Hallöle,
mir scheint der Monat Mai 2005 ein Wonnemonat der Produktion gewesen zu sein, bei mir ähnlich.

@ alle,

haben heute auch die ersten 1000 KM vollgemacht - bisher perfekt, Dieselverbrauch 9,4 Liter im Durchschnitt - naja muß ja erstmal richtig eingefahren werden.

Nach dem Motto einmal Bus - immer Bus

Viele Grüße THG116:D

Ich finde es schön, auch mal wieder solche Berichte hier im Board zu lesen.
Ich habe meinen Bus jetzt 1,5 Jahre und bin auch Top zufrieden. Ein paar kleine Mängel mußten zwar behoben werden, aber dank des guten Freundlichen lief das alles reibungslos.
Ich würde desn Bus auch nicht wieder hergeben - es sei denn der neue wäre ein California. Da würde ich nachdenken :D

Weiterhin Stress und Mängelfreie Fahrt wünscht

Pascal

Hallo Board,

da kann ich mich nur anschliessen! Habe jetzt die ersten 1.600 km voll und bin absolut zufrieden =). Bisher kein Ölverbrauch, Diesel ca. 9,0 (ab und zu auch mal Vollgas). Nichts quietscht oder knarzt und alles funktioniert, sogar die E-Türen. Zum Thema Aussenspiegel: Auch bei hohen Tempi kein flattern, Regen behindert die Sicht nicht.

Viele Grüße
Hombre

Hallo,
ich habe mit mein Twenty seit Juni 2005 nun schon 15.000 km ohne Mängel gefahren, alles so wie's sein soll - bin sehr zufrieden mit dem T5

Gruß Uwe

hi @ all

Ich habe meinen Highline seit März 05 ( gebraucht aus 7/04 ) und bin nach 4.500 km noch absolut zufrieden ohne Werkstattaufenthalt.
Hoffentlich bleibt das so!

Gruß Fritz

P.S. Mein Heckklappenschloss und die MFA muss ich noch richten lassen.
O.K. Manchmal spinnt die linke Schiebtür, aber sonst ist wirklich alles top

Fahre meinen T5, Erstzulassung Ende Mai 05, 7500 KM, davon 2000 KM
Wohnwagenbetrieb (1500kg) und auf der Ladefläcvhe meine 1200 GS. Lediglich die Empfindlichkeitt der Innenraumüberwachung der Alarmanlage mußte ich wegen div. Fehlarme bei Sonneneinstrahlung auf 75% zurückstellen. Seit dieser Zeit keinen Fehlalarm mehr. Ich bin von dem Fahrzeug begeistert.
Gruß an Alle
Reinhold

Bin seit Erstzulassung im März dieses Jahres 15'000km gefahren. Verbrauche bei Autobahn mit 110km/h 7.5 lt Diesel. Bin sehr zufrieden. Es war folgendes zu reparieren bzw. zu ersetzen:

- Mit 1000 km allgemeine Geräusch-Entrumpelung
- 2'000 km neues Getriebe
- Flaschenhalter: der Gummieinsatz kommt samt Flasche heraus, auch nach dem Ersatz der
ganzen Kippablage. Habe nun einfach den Einsatz entferrnt, braucht es an sich nicht !
Wahrscheinlich sind die 1 1/2lt Pet-Flaschen zu gross.

Beim Getriebeschaden habe ich also schon kurzzeitig die Stirne kraus gezogen. Aber seit dem Wechsel ist alles wieder o.k. Habe eine sehr gute Werkstatt.

Auch mit 1.6t am Haken total zufrieden. Dann braucht der T5 zwischen 9 und 10 lt. Diesel bei 80 - 90 km/h. Die Reifen machen vorne noch einen gesunden Eindruck, habe Profiltiefe gemessen, es sind noch 7mm. Verbrauch Oel ca. 0.3lt.

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden, saubere Maschine

Gruss
Hornblower

Ich habe meinen MV Comfortline mit 128 kw nunmehr etwa einen Monat und bin rund 2000 km gefahren.

Während ich bei meinem MV T4 II Atlantis häufig unseren Zweitwagen, einen Golf, benutzt habe, bemängelt meine Frau nun, dass ich überwiegend T5 fahre und sie auf den Golf zurückgreifen muss.

Das hat natürlich Gründe:

1. Der 128 kw geht wie Gift! Er macht einfach tierisch Spaß.
2. Der Fahrkomfort im Vergleich zum T4 liegt auf einem ganz anderen Level. Man unterhält sich auch bei 160-180 km/h immer noch unangestrengt.
3. Die Variabilität hat durch das Schienensystem eine neue Dimension erreicht. Man hat jetzt die Möglichkeit, entweder den Sitz- oder den Kofferraum stufenlos zu vergrößern.
4. Radio- und Navigationssystem sind im Vergleich zum T4 wesentlich besser.
5. Bisher bin ich von allen typischen T5-Mängeln verschont geblieben.

Nun zu dem, was mir negativ aufgefallen ist:
1. Logischerweise steigt der Spritverbrauch mit zunehmendem Gewicht und erhöhter Leistungsanforderung. Anders ausgedrückt: Wer mit 200 km/h mit einem T5 über die Autobahn brettert, darf nicht über den Spritverbrauch klagen. Ich jedenfalls brauche etwa 0,7 L mehr auf 100 km als bei meinem 102 PS Atlantis. Diesen Mehrverbrauch halte ich aber für völlig akzeptabel.
2. Ein wenig Angst macht mir die Stellung des Fahrerknies. Es ist eingeklemmt zwischen dem Zündschlüssel und der Mittelkonsole. Was passiert bei einem Crash?
3. Die Preise...
50 T€ für ein Familienfahrzeug sind schon starker Tobak.

Fazit:
Ich bereue die Entscheidung, auf den T5 umgestiegen zu sein, keine Sekunde und freue mich jeden Tag auf meinen Multivan.

GerdW

Hallo,

Auch ich bin mit meinem mehr als zufrieden. Nach jetzt fast 20000km wurde ein Teil der Lenkung (gnuppen) ausgetauscht.
Anfang des Jahres wurden die Schiebefenster (undicht) und der linke Außenspiegel (pfeifen) ausgetauscht.
Nach ca.15000km habe ich 1 Liter Öl auffüllen müßen.

Meine Familie und ich sind uns einig, der T5 ist das beste Auto das wir bisher hatten, und wir wollen ihn auf keinen Fall wieder hergeben. :] ;)

Hallo,

ich bin auch zufrieden und es macht immer noch rieeeesen spass mit dem MV.

Bis jetzt keine Probleme oder Mängel, schnell auf Holz klopfend.

Gruß Wolle

Zurück
Oben