C
chtoka
Guest
Hallo,
so nun war es so weit. Die 7777km sind nun voll.
Gefahren wurden sie seit dem 15.05.2005.
Hauptsächlich auf Land und Nebenstrassen, aber auch viel Kieswege und Schlechtwegestrassen. So ist das halt hier im Allgäu.
Zum Spritverbrauch. Dieser hat sich im Mittel so bei 9,2 Liter eingependelt. Mein absoluter Rekord lag bei echten 8,1 Liter.
Zum Thema Reifenverschleiss, es gibt keinen dank 4motion.
Ebenso beim Ölverbrauch, optisch ist das Öllevel immer auf Maximum. (gemessem mit Motor warm und 10 Min. Abtropfzeit)
Was wurde bisher an meinem MV HL 128kW 4motion "verbessert/ersetzt"
-- Heckklappe stand über ca.4-5 mm (ab Werk)
-- Austausch der B-Säulenverkleidung (li + re) waren im Bereich der vorderen Türdichtungen zu kurz geschnitten --> neu geänderte verbaut
-- Lack im Holzdekor vom Beifahrerairbag Risse --> wurde ersetzt
-- Verkleidung um Beifahrerairbag wurde ersetzt, da verkratzt ab Werk
-- Aschenbecherfach hing schief --> wurde ersetzt
-- am Flaschenfach lösste sich die Beschichtung am Griff --> wurde ersetzt
-- Aufhänger Multiflexboard abgebrochen --> wurde ersetzt
-- Fach mit Schwenkdeckel (auf dem Armaturenbrett) total schief und knarzte (ab Werk) --> wurde ersetzt
-- MFA Verbrauchsanzeige wurde um + 8% korriegiert
Was noch gemacht wird:
-- neue Aussenspiegelgehäuse 06, Pfeiffgeräusche und Flattern
-- Windgeräusch D-Säule, kommt definitiv aus dem Radkasten ??
Sonst läuft der Wagen einwandfrei. Keine Knarz und Knackgeräusche. Keine Elektronik / Batterieprobleme, auch nicht nach über einer Woche Standzeit.
Ich mag meinen T5 !!! So dass musste gesagt werden.
so nun war es so weit. Die 7777km sind nun voll.
Gefahren wurden sie seit dem 15.05.2005.
Hauptsächlich auf Land und Nebenstrassen, aber auch viel Kieswege und Schlechtwegestrassen. So ist das halt hier im Allgäu.
Zum Spritverbrauch. Dieser hat sich im Mittel so bei 9,2 Liter eingependelt. Mein absoluter Rekord lag bei echten 8,1 Liter.
Zum Thema Reifenverschleiss, es gibt keinen dank 4motion.
Ebenso beim Ölverbrauch, optisch ist das Öllevel immer auf Maximum. (gemessem mit Motor warm und 10 Min. Abtropfzeit)
Was wurde bisher an meinem MV HL 128kW 4motion "verbessert/ersetzt"
-- Heckklappe stand über ca.4-5 mm (ab Werk)
-- Austausch der B-Säulenverkleidung (li + re) waren im Bereich der vorderen Türdichtungen zu kurz geschnitten --> neu geänderte verbaut
-- Lack im Holzdekor vom Beifahrerairbag Risse --> wurde ersetzt
-- Verkleidung um Beifahrerairbag wurde ersetzt, da verkratzt ab Werk
-- Aschenbecherfach hing schief --> wurde ersetzt
-- am Flaschenfach lösste sich die Beschichtung am Griff --> wurde ersetzt
-- Aufhänger Multiflexboard abgebrochen --> wurde ersetzt
-- Fach mit Schwenkdeckel (auf dem Armaturenbrett) total schief und knarzte (ab Werk) --> wurde ersetzt
-- MFA Verbrauchsanzeige wurde um + 8% korriegiert
Was noch gemacht wird:
-- neue Aussenspiegelgehäuse 06, Pfeiffgeräusche und Flattern
-- Windgeräusch D-Säule, kommt definitiv aus dem Radkasten ??
Sonst läuft der Wagen einwandfrei. Keine Knarz und Knackgeräusche. Keine Elektronik / Batterieprobleme, auch nicht nach über einer Woche Standzeit.
Ich mag meinen T5 !!! So dass musste gesagt werden.

.....12.500km seit 1.5.05 und absolut nix gewesen. Einzig die MFA Verbrauchsanzeige ist mir ein wenig zu optimistisch. Vielleicht kann ich das bei der ersten Inspektion einstellen lassen.
Hallöle,
. Bisher kein Ölverbrauch, Diesel ca. 9,0 (ab und zu auch mal Vollgas). Nichts quietscht oder knarzt und alles funktioniert, sogar die E-Türen. Zum Thema Aussenspiegel: Auch bei hohen Tempi kein flattern, Regen behindert die Sicht nicht.