75 Jahre Feuerwehr Thörnich

ZwilliMami

Moderatorin
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
25.06.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
- Tour-Paket
- Saftey-Paket
Umbauten / Tuning
- abnehmbare AHK
- Scheibenfolierung beim Mastertreffen 2014 :)
- vollfoliert in "Frofogrün" =D
FIN
WV2ZZZ7HZ9H130xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC W11
Hallo Ihr Lieben,

also das, was jetzt kommt, ist wohl weniger "Treffen", dann wohl eher "Event"...;)
Wenn das eher was für die "Familienbande" wäre, möge der Admin mich bitte verschieben...

Am Wochenende vom 05.06.09-07.06.09 feiert die Feuerwehr unseres kleinen, aber feinen 170-Seelen-Winzer-Dorfes ihr 75. Bestehen...:]

Ihr seid hierzu herzlichst eingeladen!!!
Da wird's dann nicht nur 'was für Mami und Papi geben, sondern auch unwahrscheinlich viel für die Kurzen unter uns T5-Fahrern...;) (Die Vierbeiner sollte man an dieser Stelle auch mal erwähnen, weil wahrscheinlich sie es sein werden, die Frauchen und Herrchen nach entsprechender Weinverköstung "nach Hause" geleiten werden / können / müssen...:D)

Kurz zum groben Programm-Ablauf:

Freitag, 05.06.09
19:00 Öffnung der Stände
20:30-22:00 Feuerwehrkapelle Klüsserath
ab 22:00 80er-Jahre-Revival-Party

Samstag, 06.06.09
11:00 Öffnung der Stände
Kaffee und Kuchen
Kinderbetreuung (großer Mal- und Bastelwettbewerb / Junior Racing (Bobbycar-Rennen)) Vielleicht nicht ganz so großartig aufgezogen wie die BobbyCarRace hier im Board, aber immerhin...8)
Bull-Riding Und hier dürfen auch die Großen ran....:D
16:00 "Go for Gold" - die ultimative Feuerwehr-Olympiade
20:30-22:00 Musikverein Detzem
23:00 großes Jubiläums-Feuerwerk
open end: Music Mix

Sonntag, 07.06.09
ab 11:00 Öffnung der Stände - Frühschoppen
Kaffee und Kuchen
Kinderbetreuung (großer Mal- und Bastelwettbewerb / Junior Racing (Bobbycar-Rennen))
Bull-Riding

Für das Wohl von Leib und Seele ist selbstverständlich gesorgt!!!;)

Stellt sich dann natürlich noch die Frage: Wo liegt denn Thörnich überhaupt????:confused:
Also.... Thörnich gehört mit zu Rheinland-Pfalz und liegt ca. 25km von Trier entfernt direkt in eine Mosel-Schleife eingebettet... Eine eventuelle Anfahrt erfahrt ihr hier: http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl ! Wenn wir auch nicht viel haben, außer zig Winzer, einen Briefkasten und zwei Zigarettenautomaten, so haben wir aber doch einen kleinen CampingPlatz...:]

Thörnich.webp Gelber Pfeil: Festwiese / Orangener Pfeil: CampingPlatz (siehe auch: http://www.schmitthof.de/ ) Wäre ein ungefährer Fußweg von 5-10 Minuten... Ist Promille-Abhängig...:D

Für die Nicht-Camper unter uns gibt es auch reichlich Angebote an Ferienwohnungen und Pensionen innerhalb Thörnichs, aber auch drum herum...;) Einfach mal Google anschmeißen...

Für diejenigen die beim 1. T5-Board-Treffen (http://www.t5-board.de/galerie/showgallery.php?cat=502) in Klüsserath dabei waren, dürften die Gegend ja kennen...;) Von Klüsserath aus in die Mosel springend, schräg ein paar Hundert Meter die Mosel aufwärts schwimmen, am anderen Ufer heraus klettern - Jaaaa, dann ist man in Thörnich...:]

Bleibt dann eigentlich nur noch zu erwähnen, daß am 07.06.09 die Wahl des Europaparlaments ist... Die eventuellen "Lang-Bleiber" sollten das in ihrer Planung wohl mit berücksichtigen...;)

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt einfach... Ich hoffe, daß sich der eine oder andere hiervon angesprochen fühlt...=)

Ihr findet mich an den Tagen übrigens bei den Kinderbetreuern.... Und abends an der Theke....:D

Ganz liebe Grüße, Insa

P.S.: Die "Thörnicher Ritsch", eine der steilsten Lagen an der Mosel, war sogar weltbekannt. Nicht zuletzt Konrad Adenauer trug dazu entscheidend bei: Als er 1956 nach Russland reiste, um über die Freilassung der letzten Kriegsgefangenen zu verhandeln, nahm er als Gastgeschenk für Nikita Chrustschow "53er Thörnicher Ritsch" mit nach Moskau - die Mission war übrigens erfolgreich. (Quelle: http://www.swr.de/hierzuland-rp/archiv/2002/08/26/index.html) Mmmmmmhhhh.... Vielleicht sollte ich mal nen paar Flaschen das nächste Mal zu meinem VW-:D mitnehmen??????:confused:;):D

AW: 75 Jahre Feuerwehr Thörnich

Hallo, Insa!

Da wir seit vielen Jahren übers Sommerhalbjahr relativ häufig an den Wochenenden in Trittenheim auf dem Campingplatz verweilen, können wir ein weiteres lohnendes
Ereignis - das Thörnicher Weinhöfefest, am 2. Wochenende im September-
empfehlen. Neben dem Fest auf der -Spielestraße- in Trittenheim eines der schönsten.

Liebe Grüße

Anne, Helmut und Esther

Zurück
Oben