7 Zoll Navi

DO3HJB

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.08.2013
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nur noch Hubraum
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
WWH, Climatronic PDC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
5 Gang EZ 08/2013, 84kw
Hallo zusammen,

habe jetzt in meinem MV von Garmin das 2797 mit der Brodit-Halterung. Das Navi hat lebenslange Livemap und komplette Sprachsteuerung. Aktion von Garmin mit speziellem Halter für € 269,00.

Gruß aus dem Nordschwarzwald

Jörg

AW: 7 Zoll Navi

Hallo,

ich benutze manchmal mein Samsung Galaxy Tab 7" zum Navigieren.
Da interessiert mich deine Halterung. So etwas kenne ich nicht.
Kannst du näheres dazu mitteilen?

Gruß, Hans-Jörg

aber klar, gehe auf die Seite von Brodit.de dort findest du alles.
Gruß
Jörg

By the way, my Tomtom Start 60 (6") is excellent fitted on the top panel.
Precisely good width. Absolutely not close street view.
Start 60.webp

Very easy. Use self-adhesive disc from pack of delivery.
Start 60 have dual mounting system: on the glass and on the panel.
Additional power socket (Flosser 181399) help me to avoid wires on panel.
Start 60 fixing.webp

Very easy. Use self-adhesive disc from pack of delivery.
Start 60 have dual mounting system: on the glass and on the panel.
Additional power socket (Flosser 181399) help me to avoid wires on panel.
Anhang anzeigen 98202

thank you for the picture. I wil try to fix my 7" tablet in a similar way.

Hallo zusammen,

habe jetzt in meinem MV von Garmin das 2797 mit der Brodit-Halterung. Das Navi hat lebenslange Livemap und komplette Sprachsteuerung. Aktion von Garmin mit speziellem Halter für € 269,00.

Gruß aus dem Nordschwarzwald

Jörg

Hallo Jörg und Mitleser

Ich greife Dein Navi-Thema noch mal auf, denn ich trage mich mit dem Gedanken, ebenfalls ein Navi nachzurüsten. Es sollte die Möglichkeit haben eine RFK anzuschließen. Bei der Recherche bin ich auf das Garmin Camper 760LMT-D gestoßen. Sonst gibst da scheinbar nichts. Eigentlich würde ich lieber ein 5 Zoll Gerät einbauen.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Taugt die Garmin-Software in der Straßennavigation? (Habe da schon kuriose Geschichten gehört!)
2. Sind die 7 Zoll nicht zu groß? (Habe mir aus eine Holzplatte ein Modell gesägt und hingehalten und finde es geht noch)
3. Hat jemand Erfahrung mit der von Garmin angebotenen drahtlosen RFK, insbesondere wie das Ding hinten angebracht wird?

Eine normale RFK ginge ja auch, weil der 760 LMT ja auch eine Eingang hat. Ich scheue nur die Schrauberei mit den Verkleidungen.

Gruß Hartmut

Hallo,
ich kann nur sagen nach 10 Jahren TomTom, mit dem Garmin keine Probleme von meiner Sicht eine bessere Nav. habe das Gerät seid Sep. schon 5 mal neue Softw. aufgespielt, hätte, wenn ich es vorher gewußt hätte auch die Camp. mit Cam. geholt, was toll ist, der Brodit Halter, wenn weitere Fragen, jeder Zeit.

Gruß
Jörg

Hallo Jörg

Danke für die Info.

Angeregt durch den parallelen Thread hier habe ich auch ein 7 Zoll-Tablet erwogen, die RFK dann über WLAN.
Auch Nav-Gear hat Navis (6 Zoll) mit AV-Eingang.
Die Qual der Wahl! Es wird wahrscheinlich der Garmin.

Hartmut

Hallo Hartmut,
ich weiß jetzt nicht wie du das Navi befestigen möchtest, die Brodithalterung geht nur beim Transportercockpit, Preis ca. 50.-€ bei meinem 2797 war ein Gutschein dabei und die Aktion ist am 31.12.13 ausgelaufen.

Gruß
Jörg

Hallo Jörg

Die Brodit-Befestigung sieht schlüssig aus und hab auch sonst viel überzeugendes davon gelesen. Damit baut das Navi tiefer, so dass die Größe vertretbar ist. Dass die Sound-Taste vom RCD310 nur fummelig zu bedienen ist, damit kann ich leben.
Ich habe einen Beach, da müsste die Brodit-Halterung ja auch gehen. Leider habe ich nicht den 12 V Stecker wie ich ihn auf deinem Foto gesehen habe.
Gruß Hartmut

Hallo Hartmut,
ich habe das 2014 Mod. du kannst aber die Sache nachbauen, oder oben einen Zig. Anzünder einsetzen, hier im Forum wurde schon einiges darüber geschrieben, die Bedienung vom RCD 310 wird durch das Nav. nicht behindert, unter der Brodit Halterung werden die Kabel aufbewahrt, so das, es sauber aussieht, du kannst auch das Netzteil nach unten verlegen, nur, da dort Dauer + anliegt, wird dir die Batt. leergesaugt.

Gruß
Jörg

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Taugt die Garmin-Software in der Straßennavigation? (Habe da schon kuriose Geschichten gehört!)
2. Sind die 7 Zoll nicht zu groß? (Habe mir aus eine Holzplatte ein Modell gesägt und hingehalten und finde es geht noch)

Gruß Hartmut

Hallo Hartmut,

wir haben das 7" Nüvi von Garmin, allerdings das 2797 LMT, also ohne Rückfahrkamera-Möglichkeit. Die Größe ist super, finden wir. Als Halterung haben wir allerdings den "Sandsack" von Garmin, hält einwandfrei.
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/zub...-haftungshalterung/prod8100_010-10908-00.html

Wir haben wohl auch eine andere Konsole im Comfortline als du im Beach. Wir nehmen allerdings das Nüvi auch immer runter, wenn wir irgendwo parken und mit dem Sandsack geht das schnell.
Garmin hat so seine Eigenheiten, guck einfach mal im Garmin-Forum nach ...
https://forum.garmin.de/showthread.php?23465-Garmin-760-LMT-D-EU-Camper-7-quot-Navi

Worüber sich viele beschweren, ist die "Tempowarnung". Da klingelt es schon, wenn man 1km/h schneller ist als vorgegeben. Lässt sich leider nicht auf zB 10km/h schneller umstellen. Da ist es am besten, man stellt das Gebimmele ganz aus, man sieht aber dann auf dem Display eine rote Warnung.

Sue

Ein kurzes Update von mir:
Habe mir den Garmin Camper 760LMT-D zugelegt und bereue den Kauf bisher nicht. Gute Features, einzig die Eingabe einer vorgegebenen Geschwindigkeit, wenn man z.B. mit dem WW unterwegs ist, vermisse ich. Vielleicht hab ich auch nur was übersehen.
Die RFK habe ich auch gleich mitgekauft, die Erfahrungen beim Einbau (bzw. einbauen lassen) sind jedoch desaströs/ruinös. Ich habe dafür einen neuen Thread aufgemacht, wer will kann dort nachlesen:

http://www.t5-board.de/threads/garmin-rfk-an-heckleuchte-funktioniert-nur-wenn-motor-aus.86278/

Gruss Hartmut

Zurück
Oben