zoech^
Jung-Mitglied
- Ort
- Klagenfurt
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (Life)
- Radio / Navi
- RNS 510
Hallo,
nach nur 2800km wurde mein DSG Getriebe getauscht - wegen Ölverlust und Anfahrtsschwäche. Naja - kann passieren. Jetzt hat es 1,5 Wochen gedauert bis endlich das neue Getriebe da war und eingebaut wurde.
Jetzt funktioniert alles wunderbar - außer wenn ich mit einem KICKDOWN beschleunige. Dann schaltet er anschließend nicht mehr weiter. Ich muss also vom Gas gehen, damit er schaltet. Bei Vollgas bleibt er bei Volldrehzahl im Gang hängen.
Die Werkstätte hat auch keine Idee... Bei VW sind alle übers Wochenende zu Hause. Ich müsste aber am Sonntag 1600km in den Urlaub fahren. Jetzt traut man sich nicht mir sagen - alles gut, fahren Sie nur...
Was nun? Kennt das jemand, oder schon mal gehört?
In den urlaub fahren, oder Urlaub stornieren und Auto wieder in die Werkstätte?
Grüsse
Thomas
nach nur 2800km wurde mein DSG Getriebe getauscht - wegen Ölverlust und Anfahrtsschwäche. Naja - kann passieren. Jetzt hat es 1,5 Wochen gedauert bis endlich das neue Getriebe da war und eingebaut wurde.
Jetzt funktioniert alles wunderbar - außer wenn ich mit einem KICKDOWN beschleunige. Dann schaltet er anschließend nicht mehr weiter. Ich muss also vom Gas gehen, damit er schaltet. Bei Vollgas bleibt er bei Volldrehzahl im Gang hängen.
Die Werkstätte hat auch keine Idee... Bei VW sind alle übers Wochenende zu Hause. Ich müsste aber am Sonntag 1600km in den Urlaub fahren. Jetzt traut man sich nicht mir sagen - alles gut, fahren Sie nur...
Was nun? Kennt das jemand, oder schon mal gehört?
In den urlaub fahren, oder Urlaub stornieren und Auto wieder in die Werkstätte?
Grüsse
Thomas