63kW/77kW Steuergeraet tauschen anstatt Eco-Tuning

Serdar

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05.04.2007
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Motortuning
Wunsch und Angst
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV2ZZZ7HZ7H078***
Sicherlich habt auch Ihr diese Anzeigen gesehen, Webseiten besucht und euch gewundert warum der staerkere 1,9lt nicht 5-30% weniger verbraucht als der schwaechere. Angeblich erreichen die ja diesen Spareffekt in dem die das Drehmoment erhöhen.

Würde dann sagen, das Steuergeraet austauschen DANN drauf ein Ecotuning und schon spart man bis zu 50%.

Kann mir das jemand erklaeren WIE überhaupt sowas möglich ist?

Mit Wasser-Zumischen geht das natürlich, WENN man es schaft für die kurze Zeit vor dem Einspritzen das Wasser im Diesel in Nano-Grösse gelöst bleibt und sich nicht trennt.

Ok, mir fehlt der Drehmoment und deswegen möchte ich ja von 77kW den Steuergeraet einbauen lassen, nur bis jetzt habe ich noch keine ALternative ausser neues vom Freundlichen zu holen und das ist mir NOCH zu teuer.

Kennt jemand den Cod für 77kW?

AW: 63kW/77kW Steuergeraet tauschen anstatt Eco-Tuning

hi
also das habe ich mir auch gedacht. hab aber dann bei ebay ein angebot gefunden das auch nur das steuergerät umprogrammiert werden kann.
jetzt bin ich auf der suche nach jemandem in meiner nähe der das kann und es nicht so teuer ist. als ich bei meinem freundlichen nachfragte sagte der nämlich es kostet um die 600euro. und hier Chiptuning OBD VW T5 Multivan 1.9 TDI/2.5 TDI ,86-174PS bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 11.11.08 12:00:41 MEZ)
soll es weniger kosten aber dann müsste ich bis nach köln fahren und das ist ein wenig zu weit. wenn du erfolg hast bei deiner suche wäre ich dankbar wenn du mir kurz info gibst.
danke
steffen

Sicherlich habt auch Ihr diese Anzeigen gesehen, Webseiten besucht und euch gewundert warum der staerkere 1,9lt nicht 5-30% weniger verbraucht als der schwaechere. Angeblich erreichen die ja diesen Spareffekt in dem die das Drehmoment erhöhen.

Würde dann sagen, das Steuergeraet austauschen DANN drauf ein Ecotuning und schon spart man bis zu 50%.

Verbreite hier bitte nicht solchen Müll. Ein "Ecotuning" bringt niemals 10, 20, 30, 40, 50 oder mehr Prozent weniger Verbrauch. Das "Ecotuning" bringt Tests zufolge gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja der grund warum ich so skeptisch bin. Habe so manch Webseiten gelesen, was die behaupten ... Müll wie du es sagst.

Werde nur das Steuergeraet tauschen um mehr Zug bei Steigungen zu haben. WENN ich TeileNr habe und somit irgendwo gebraucht/ausgebaut ersteigern kann und meinen :D einbauen lassen.

ja ich will ja auch nur ein bisschen drehmoment und ps mehr haben. der verbrauch spielt dabei gar keine rolle. ich will einfach nur ein bisschen mehr bumms in meim bus.
aber ein neues steuergerät ist ziemlich teuer und nur die wert umprogrammieren müsste doch eigendlich auch funktionieren, oder?
hat da vielleicht schon jemand erfahrungen mit gemacht oder kann es sogar jemand von euch hier aus dem forum?
gruss

Zurück
Oben