60000km Inspektion alternative Werkstatt

mjob32

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2005
DPF
nein
Antrieb
Front
Hallo,

mal ne Frage zu der 60.000 km Inspektion fuer den R5 TDI T5.
Kann man diese auch in einer anderen Werkstatt machen als bei VAG?
Und wenn ja, gibt es Empfehlungen?

:danke: für die Antwort

AW: 60000km Inspektion alternative Werkstatt

Hallo,

wenn deiner noch Werksgarantie oder Anschlussgarantie hat, nicht.
Außerdem gibts später im Fall des Falles weniger oder keine Kostenbeteiligung und Kulanz bei etwaigen größeren Schäden - mal ein neues Getriebe, oder Antriebswelle, oder Krümmer und und und.
Ich würde den Aufpreis zu VW in Kauf nehmen.

Michael

...
wenn deiner noch Werksgarantie oder Anschlussgarantie hat, nicht.
Außerdem gibts später im Fall des Falles weniger oder keine Kostenbeteiligung und Kulanz bei etwaigen größeren Schäden - mal ein neues Getriebe, oder Antriebswelle, oder Krümmer und und und ...

Solange VW Garantie versprochen hat sollte man diese Zusicherung natürlich nicht gefährden. Mir sind aber wenig Fälle bekannt in denen VW sich beim T5 als wirklich kulant erwiesen hat. Manche haben im ersten Jahr nach Ablauf der Garantie eine (teil-) kulante Regelung erkämpfen können ... aber danach kümmert es VW gelinde gesagt sehr wenig.

Also wenn keine Garantieverlängerung und kein Österreicher oder Schweizer T5 (die bekommen 3 Jahre Werksgarantie) dann kannst du mit EZ 2005 oder früher wohl ohne deswegen Nachteile befürchten zu müssen der VAG den Rücken kehren.

Hallo@all,
meiner hatte die letzte Inspektion bei 30.000 bei VAG. Nun habe ich 120.00km auf dem Tacho und alle Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen. Ich bin bestens zufrieden und neulich gab es 'nen neuen Airbag auf Kulanz, weil die Kontrollleuchte blinkte. Das hätte ich zwar nicht erwartet, hat mich aber trotzdem erfreut!
Gruß Franz

:danke:ok vielen dank für die Info, bin denn wohl zum letzten mal bei VAG gewesen.
Gruß
Michael

Wenn die FREIE i.O. kann man dort auch zum Service.
Teilweise muß Diese aber bei spez. Problemen ggf. länger suchen , was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muß ! Probleme Wasserpumpe / Ölkühlerrückruf und ANDERES ... .
Meiner ist auch in der FREIEN alles i.O. . Habe aber den PFLEGELEICHTEN 4ZYL. Transporter...

Zurück
Oben