6 Monate Prüfzeit auf Mängel bei VW

Szenebiker

Aktiv-Mitglied
Website
www.szenebiker.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07-2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja, er wird immer Gestreichelt.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Voll!!!!!!!!
Umbauten / Tuning
Part 1 : 40 mm Tiefer jetzt steht er schon mal besser da und passt in die Garage
Part II : Allufelgen Orica (Italien) 8x19 255/40/19 Hinterachse mit 25 mm Spurscheiben
Part III : CSR Frontspoilerlippe, Coole Optik gute Qualität.
...ich musste jetzt mal wieder feststellen das VW eigendlich nicht für den Kunden da ist. Meine Heckablage die ja gebrochen war ist vom :) eingeschickt worden vor gut 8 Wochen!!!
Vor 2 Wochen habe ich dann mal angefragt was jetzt mit dem Teil ist....er na das kann bis zu 6 Monate dauern
:confused: Wollen die mich veraschen... 6 Monate ich habe ne Hutaglage Reklamiert nicht einen Neuen MV bestellt. Heute bekam ich einen Anruf vom Service Team weil ich mich bei Facebook darüber beschwert hatte. Sehr unfreundliche Dame die mir Suggestierte ich solle mal die Bälle flach halten VW ist ein grosser Konzern da dauert das nun mal bis zu 6 Monaten. Wenn ich meinen Kunden 6 Monate wartezeit bei Reklamationen ansage habe ich bald keine Kunden mehr. VW das ist schwach kann ich da nur sagen.

AW: 6 Monate Prüfzeit auf Mängel bei VW

Das ist bei einer Reklamation einfach eine Frechheit!

Eher eine Frechheit von VW das sie dich anrufen und dann so ein Verhalten an den Tag legen. Das ganze würde ich mal an eine Zeitung weiterleiten wie VW mit seinen Kunden umspringt. Dazu passt ja auch der Beitrag eins drunter..."nach 100km" schon in der Werkstatt. So langsam könnte man meinen bei VW arbeiten nurnoch Idioten und jeden Tag in der Produktion ist Montag.

Hallo,

....wenn doch Facebook eine Plattform ist auf der VW die Kunden anhört, warum setzen wir eigentlich nicht alle Probleme als Kopie bei Facebook rein.

Das ist jetzt kein Scherz .......besser verschafft man sich als Kunde kein Gehör.

Gruß
Claus

Eher eine Frechheit von VW das sie dich anrufen und dann so ein Verhalten an den Tag legen. Das ganze würde ich mal an eine Zeitung weiterleiten wie VW mit seinen Kunden umspringt. Dazu passt ja auch der Beitrag eins drunter..."nach 100km" schon in der Werkstatt. So langsam könnte man meinen bei VW arbeiten nurnoch Idioten und jeden Tag in der Produktion ist Montag.

Sorry,aber alle VW Arbeiter über einen Kamm scheren:evil:

Ich verdiene dort mein tägliches Brot,und kann persönlich bestimmt nichts dafür...es ist ärgerlich..aber glaubst Du wirklich das woanders keine Mängel entstehen...???

gruß
mafiabulli

Ist doch ganz einfach: Rücktritt vom Kaufvertrag erklären da Mängel nicht in angemessener Zeit behoben werden.

Das wird die schon in Schwung bringen...

Gruß, Marcus

Ist doch ganz einfach: Rücktritt vom Kaufvertrag erklären da Mängel nicht in angemessener Zeit behoben werden.

Das wird die schon in Schwung bringen...

Gruß, Marcus

Rücktritt wegen einer Hutablage...na ja ich weiß nicht...

gruß
mafiabulli

Na ja, den Kunden 6 Monate warten lassen ist auch dreist - oder?

Gruß, Marcus

Rücktritt wegen einer Hutablage...na ja ich weiß nicht...

Moin,

ja im Moment hat es der Konzern, bzw. sein Händlernetz, nicht leicht... ;)

Den Rücktritt zu erklären, bei einem objektiven (nicht fristgerecht zu beseitigendem) Mangel nach 2maliger Aufforderung, ist halt zulässig.

Ob es sich dabei um eine Hutablage (oder wie damals beim Sharan um nicht el. anklappbare Spiegel) handelt, ist egal, hängt nur von weiteren Umständen ab.

Man darf ja nicht vergessen, daß eine weitere Lösungs-Möglichkeit ja auch der Wertausgleich ist, sprich die Kosten für die Ablage werden erstattet (ich hab damals auch 400 Mark für die el. Spiegel bekommen...)
-> das sieht auch der Gesetzgeber so:
Ein Rücktrittsrecht ist also nicht bei jedem Fall gegeben. Der Abs. 5 Satz 2 des § 323 BGB legt fest, dass bei unerheblichen Pflichtverletzungen, insbesondere geringfügige Mängel, der Rücktritt vom Vertrag ausgeschlossen ist. Allerdings kann dann zum Beispiel bei Kaufverträgen eine Minderung des Kaufpreises verlangt werden. Anders ist es wiederum, wenn eine der Vertragsparteien eine bestimmte Eigenschaft der Sache oder Leistung vertraglich zugesichert hat. Das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft ist niemals ein unerheblicher Mangel.

Beim Spiegel, gesetzt den Fall, das das essentiell zum Parken notwendig ist, könnte das auch zur kpl. Rückabwicklung führen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke Pille für die Ausführliche Erklärung;)

Sicherlich ist es echt ärgerlich 6 Monate auf egal was warten zu müßen...ich wär da bestimmt auch sauer.
Fand eben die Bemerkung das alle VW Arbeiter wohl Idioten sind,und nur Montagsautos gebaut werden..einfach daneben...die Mehrheit ist zufrieden:D

gruß
mafiabulli

YMMD
beim Sharan um nicht el. anklappbare Blinker
Winker kenne ich aus dem VAG-Konzern eigentlich nur vom Käfer, nicht vom Sharan :p

SCNR

Winker kenne ich aus dem VAG-Konzern eigentlich nur vom Käfer, nicht vom Sharan :p

Wie Recht Du hast ... :D:D:D

693643.d2a9d982.560.webp
Danke für Deinen Hinweis, ich hab's geändert.

Hallo,

....ich kenne mich mit dem T5 ja noch nicht so recht aus ......aber wo hat der T5 eine Heckablage ???

Ich muss hier aber mal ganz ehrlich sagen, das alles, was bisher am T5 zu Bruch gegangen ist, also damit meine ich z.B. eine gebrochene Türverkleidung, eine defekte Fensterblende, abgebrochene Armlehne, zerbrochenes Spiegelglas usw ........waren alles Anwender Fehler.
Der Anwender war in diesem Fall ich.

Üblich wäre, da es sich ja noch um einen Garantiefall handelt, das der Händler eine neue Ablage auf Garantie bestellt und dieser dann die alte zurück schickt.
Im schlimmsten Fall hätte VW die Garantie abgelehnt und der Händler hätte gerne die Kosten von dir ersetzt bekommen.
Wieso wurde das nicht so gehandhabt ???

Gruß
Claus

Üblich wäre, da es sich ja noch um einen Garantiefall handelt, das der Händler eine neue Ablage auf Garantie bestellt und dieser dann die alte zurück schickt.
Im schlimmsten Fall hätte VW die Garantie abgelehnt und der Händler hätte gerne die Kosten von dir ersetzt bekommen.
Wieso wurde das nicht so gehandhabt ???

Moin,
dazu hat sich der TE nicht näher geäußert, ich vermute auch bei der Namensverwirrung bzgl. Hutablage, daß er schon das gerollte Teil "Gepäckraumabdeckung" meint...
Und da genügt ja schon ein defekter Aufrollmechanismus...

Hallo,

....wenn doch Facebook eine Plattform ist auf der VW die Kunden anhört, ....

Da gibts ja unzählige Grüppchen, welche ist denn die, wo VWN reagiert?
Oder war ich nur mal wieder zu doof zum suchen :confused:

Hallo,

ich vermute auch bei der Namensverwirrung bzgl. Hutablage, daß er schon das gerollte Teil "Gepäckraumabdeckung" meint...

...er schreibt " Heckablage gebrochen".
Auch wenn es das Heckrollo wäre, bricht das nicht, es sei denn ich setze mich drauf.

Wenn an meinem T5 etwas zu Bruch geht, unterscheide ich schon, woran es gelegen haben könnte .........auch wenn man sich über VW ab und zu mal schwarz ärgern könnte, bleibe ich doch immer fair und anständig und wenn ich mit meinem zierlichen Revue Körper etwas abgerissen habe, stehe ich dazu.

Gruß
Claus

Auch wenn es das Heckrollo wäre, bricht das nicht, es sei denn ich setze mich drauf

Moin,

ich setze da noch mal einen drauf... wir können das bis zum Erbrechen diskutieren..

Der TE hat seinen Beitrag, der Schrift nach, im "Brass" verfasst ...

da sind die Infos eher bruchstückhaft vorhanden... :D:D:D

Also es ist die Hut/Heck/ oder auch Rolo wo der Pin der einhakt abgebrochen ist und zwar aus heiterem Himmel beim Fahren. "Zitat vom :D" ach das ist ein Serienproblem da gibts ein Reparatur kit für. Was es aber jetzt wohl nicht mehr gibt weil VW ja den Reklamierenden mit 6 Monaten Wartezeit abschreckt. Egal was es ist 6 Monate Wartezeit bei Reklamationen ist eine Frechheit-
Hallo,

Auch wenn es das Heckrollo wäre, bricht das nicht, es sei denn ich setze mich drauf.

Hallo,

......es wäre mir neu, das es da mal einen Reparatursatz gegeben hätte.
Aber ich hätte zwei Rollos hier gehabt, da hätte ich dir eines ausleihen können :rolleyes::rolleyes:.

Ich finde dieses Verfahren vom Händler etwas schäbig.
Ich habe selber eine Firma, wenn meinem Kunden in der Garantiezeit etwas über den Jordan geht, dann muss ich irgendwie dafür sorgen, das es wieder läuft.
In der Regel baue ich ein neues Teil ein und schicke das "defekte" Teil zur Reklamation.
In der Regel muss ich mich dann mit dem Hersteller herum schlagen, das ist aber halt mal so ......bei uns gilt aber "Hauptsache der Kunde bekommt das nicht mit und der Kunde ist zufrieden".
Wobei ein Heckrollo aber nicht lebensnotwendig ist ......aber der Frust muss halt mal weg.

Gruß
Claus

Moin, und ich fand facebook bis jetzt voll öde... Aber wenn man da sogar von VW angerufen wird, wenn man dort was schreibt, muß ich mir das dochnochmal mit Facebook überlegen.

Mir wurde am Telefon gesagt, das die "Bearbeitung" 6 Wochen dauern könnte. Nun war bei mir das Problem nicht so kom pliziert gelagert, wie bei deinem Kofferraumrollo. ;)

6 Monate für sowas...wäre wohl schon ein Fall für die Medien.

Zurück
Oben