6.1 Family Innenraum aufwerten ?!

Danke! Da es die Gammel-Platte da auch einzeln gibt, ist sie wohl austauschbar. Würde aber dann die 6-Gang-Version nehmen. Ist die beim 6.1 identisch zum 6.0? Die Instrumente wurden ja auch an die neue Grafik angepasst. Ich frag mal beim Teiledienst.
 
Gerade mit dem Teiledienst meines Freundlichen gesprochen. Er sagt, beim Family wären Knauf und Plakette zumindest nicht getrennt bestellbar. Werde, wenn ich heute Abend Zeit dazu finde, mal probeweise meinem Nylon-Hebel ansetzen.
 
nein, noch nicht. Ich geh inkl. Teile und Wechsel aber so von 100 bis 200,-€ aus
 
Habe heute nach Anfrage Rückmeldung vom Händler bekommen. Demnach seien die Türöffner innen nur in Verbindung der gesamten Türverkleidung austauschbar, Teilekosten pro Tür ca . 180€. DSG Schaltknauf würde bei ca. 280€ liegen.

Jedenfalls ist es mir das nicht wert. Alles bleibt wie gehabt. Jemand andere Erfahrung?
 
Ich hatte aus Interesse auch mal angefragt.

Schaltknauf 120-150€ inkl. Einbau
Türgriffe innen nur im Tausch mit kompletter Verkleidung innen möglich, Kosten ca. 280€ inkl. Einbau pro Seite

Ich hab das Thema für mich begraben. Komme auch so mehr als prima zurecht.
 
Schaltknauf klingt doch gut vom Preis.
 
Schaltknauf 120-150€ inkl. Einbau
Himmel A... und Zwirn - ist das teuer (geworden?).
Ich habe im letzten Jahr bei meinem T5 Lenkradkranz und Schaltknauf samt Schaltsack austauschen lassen. Nicht, weil mir die die Originaloptik nicht gefiel, sondern weil das nach 350000 km mittlerweile recht abgegriffen und insbesondere der Schaltsack auch sehr rissig geworden war. Und meine Serienversion entspricht hier ja der etwas "gehobenen" Version.

Der Schaltknauf samt Schaltsack hat 41,50€ und der Einbau 8,00€ gekostet - habe gerade noch einmal nachgesehen.

(Nachtrag: Habe bei den genannten Preisen die Märchensteuer vergessen, weil die ja gesamt am Ende der Rechnung steht. Also geringfügig teurer, aber dennoch meilenweit vom obigen entfernt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich mittlerweile sagen muss: Das Auto an sich ist so toll, da stören die Punkte alle überhaupt nicht mehr :)
 
Wir haben gestern unseren Family abgeholt und sind begeistert.

Mir waren die genannten Punkte, bis auf der wirklich schnöde DSG Bedienknüppel gar nicht aufgefallen.

Die Blende ums Klima finde ich in schwarz sogar besser. Die Türbetätiger sind mir nicht aufgefallen.

Aber jetzt will ich es wissen :)
Was ist noch "schlechter" bzw anders als zum normalen Trendline.

Liste:
- Schaltknauf
- Blende um Klima
- Türbetätigubg innen
.. tbc..

Mich stört viel mehr, dass das Licht und Sicht Paket nicht auswählbar war und mein Fehler war, dass ich dachte coming home und Leaving home wäre heutzutage Serie.
Ist halt so.. Man gewöhnt sich an alles.
 
@Henning6.1
Nur so ne Anregung. 😉
Leeving und Coming Home - Vielleicht nachträglich codierbar?
Evtl. mit Austausch vom Steuergerät verbunden?
Aber da musst Du die Spezialisten fragen.
 
Ich leave das Home und come wieder home auch ohne Technik. Sympathische Familie sei dank :)
 
@Henning6.1
Nur so ne Anregung. 😉
Leeving und Coming Home - Vielleicht nachträglich codierbar?
Evtl. mit Austausch vom Steuergerät verbunden?
Aber da musst Du die Spezialisten fragen.

Ja ich habe da bereits einige Seiten zu gelesen. Aber entweder greift man in das China Regal oder tief in die Tasche.
Bin da noch nicht so überzeugt von.


Ich leave das Home und come wieder home auch ohne Technik. Sympathische Familie sei dank :)
Das klingt gut. Es fällt halt auf wenn der Vorgänger (Touran) das hatte und unser Mini auch. Vllt stört es auch eher an der unbeleuchteten Betonrecycling-Auffahrt 😅
Mal schauen ob es langfristig in die "mir-latte-Schublade" kommt...
 
Zumindest kann man inzwischen das Licht einfach dauerhaft anlassen. Das praktizierte ich auch bei allen bisherigen Autos mit Lichtsensor so. Das war meine einzige Sorge ohne Lichtsensor.

Regelsensor vermisse ich nicht, der im Alhambra war eine Katastrophe...
 
Ja ich habe da bereits einige Seiten zu gelesen. Aber entweder greift man in das China Regal oder tief in die Tasche.
Bin da noch nicht so überzeugt von.

Wundert mich ein wenig.
Also bei meinem jetzt ins 9.te Jahr gehenden Golf konnte mir das einer schon codieren.
Aber Du hast Dich ja schon schlau gemacht. Das ist ärgerlich.
 
Halle zusammen!
Ich bin heute beim Freundlichen gewesen und habe mir eine Bear-Lock Gangschaltungssperre in unseren Family 81 KW einbauen lassen. Im Rahmen dessen, hatte ich auch nach dem Austausch der Schaltplakette gefragt. Ist so leider nicht möglich, da die Plakette und der Schaltknauf ein Teil sind. Kostenpunkt für den Austausch des Schaltknaufs wären für das Material ca 89€ gewesen. Ich hab es dann nicht machen lassen...
 
Ist so leider nicht möglich, da die Plakette und der Schaltknauf ein Teil sind. Kostenpunkt für den Austausch des Schaltknaufs wären für das Material ca 89€ gewesen. Ich hab es dann nicht machen lassen
Wurde irgwndwo an anderer Stelle bereits von berichtet, dass komplett getauscht werden muss. Hast du gefragt, was der Einbau gekostet hätte ?
Oder haben dich bereits die 89 abgeschreckt ?
 
Wurde irgwndwo an anderer Stelle bereits von berichtet, dass komplett getauscht werden muss. Hast du gefragt, was der Einbau gekostet hätte ?
Oder haben dich bereits die 89 abgeschreckt ?
Naja, die Schaltplakette hätte ca 12 € gekostet. Das wäre es mir wert gewesen und wäre im Rahmen der Bear Lock Montage mitgemacht worden. Ich habe dann nach dem Preis des kompletten Schalthebels gefragt und dann selber für mich hochgerechnet, habe aber nicht nach den Einbaukosten gefragt. Der Einbau wäre nicht so teuer meinte der Freundliche. Ich schätze in Summe ca 120 €, da ja eh viel vom Armaturenbrett abgebaut war. Das ist dann allerdings schon ein Unterschied zu 12 €. Mir war es das jetzt nicht wert🤷🏼‍♂️
 
Mich stört viel mehr, dass das Licht und Sicht Paket nicht auswählbar war und mein Fehler war, dass ich dachte coming home und Leaving home wäre heutzutage Serie.
Ist halt so.. Man gewöhnt sich an alles.
Witzig...hab ich bei unserem Trendline abgestellt 😉
 
Zurück
Oben