6.1 Abhilfe für Ablagen

cri

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hi :)

Seit einer Woche hab ich nun den 6.1, Trendline.
Leider sind die Ablagen, zumindest nach meinem Dafürhalten, noch einmal deutlich schlechter nutzbar geworden.
Gibt es sinnvoll verwendbare Nachrüstablagen für Getränke, Münzen, Papiere, Schreibgeräte, Mobiltelefon etc.?
Gibt es vielleicht auch eine Ablagenabdeckung oä für das Armaturenbrett, bei der die Neigung dann wieder praktikabler ist, sodass nicht immer alles in der Windschutzscheibe spiegelt?
In der Innenbeleuchtung des Fahrerhauses ist eine Abdeckung, die zwar aussieht, wie ein Ablagefach, aber leider ein Schwindel ist. Die Abdeckung lässt sich nur nach innen drücken und auch nicht wieder anbringen, ohne den ganzen Kasten zu demontieren. Allerdings wäre hier schon eine kleine Ablage möglich, ohne auf die Verkabelung greifen zu müssen. Any ideas?
Oder habt Ihr sonst Ideen oder Vorschläge?

Besten Dank!
 
Hallo cri,
das Ablagenthema beim T6.1 hat mich auch lange umgetrieben. Ich habe auch überall nach Möglichkeiten zur Optimierung gesucht - leider erfolglos. Habe mich hauptsächlich aus diesem Grund gegen einen T6.1 entschieden und einen T6 Jahreswagen gekauft...
 
Es gibt beim Trapo eine Zusatzkonsole auf der Armaturentafel mit DIN Schacht und seitlicher Ablagemulde.
Da uns die Ablagemöglichkeiten beim 6.1 auch nicht so gefallen, wollten wir diese eigentlich konfigurieren, aber unser Verkäufer hat uns wegen der Sicht abgeraten!
Jetzt warten wir erstmal, bis wir unseren "Neuen" haben und können uns dann immer noch über diese Zusatzkonsole Gedanken machen.
20200227_213814.png
 
Hallo Zusammen,

hat jemand hier schon weitere Lösungen gefunden?

VG, DerKnut
 
@DerKnut - das Thema ist doch im T6.1 Thread besser aufgehoben, da es dort doch bestimmt einige Fahrer gibt, die ähnliches bewegt.
Von daher schau mal ggf. dort (wenn Du nicht schon hast).
 
Zurück
Oben