510 vs Kenwood - DMX7017DABS vs M.I.C AVT7

Hallo Zusammen,

hier ist zwar schon länger nichts mehr geschrieben worden, aber ich dachte mir das ich für alle die es interessiert meine Ehrfahrung mit dem M.I.C AVT07 teile.

Ich habe mir das Gerät vor 2 Wochen bestellt. Die Lieferung erfolgte 2 Tage früher als angegeben. Die Installation war natürlich super easy, altes raus neues rein fertig. Die zwei Antennen für Wifi und DAB+ mussten natürlich verlegt werden. Den inneren Rahmen habe ich herraus geschnitten damit das Radio und vorallem die Kabel genug Platz haben. Die USB Buchsen habe ich in die obere Ablage integriert. Das radio steht ca 1 mm hervor, dies stört mich aber garnicht so sehr wie vorher angenommen und könnte auch immer noch angepasst werden.

Dann Zündung an Gerät läd kurz und schon ist alles da. Einstellungen und Menüführung ist super leicht da "logisch" wie auf dem Handy. Der Wechsel zwischen den Apps geht schnell. Ich habe mir zusätzlich von Agama für 2 € den CarLauncher geholt und installiert, da man diesen nach seinen eigenen Vorstellungen anpassen kann (Farbe, Logos, Anordnung, Appbelegung etc.).

Der Radioempfang ist völlig in Ordnung, DAB+ braucht manchmal etwas, das liegt aber wahrscheinlich an der Antenne.
Navi Apps, Spotify, Wlan, Bluetooth, Youtube, Telefon etc. funktionieren einwandfrei.

Der Support ist einsame Spitze. Die Jungs und Mädels antworten in der Regel am selben Tag und geben sich wirklich Mühe.
Online sind alle Updates kostenlos verfügbar.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden und hoffe ich konnte euch ein paar Einblicke zu diesem Gerät geben.

ich werde noch ein paar Bilder nachträglich einfügen.
 
Hallo Zusammen. Ich suche noch auch ein Radio für meinen MV atlantis bj 2007. Orginal war mal ein delta Radio drin. Jetzt ist ein billig Radio verbaut das die ganze Zeit ausgeht.

Ich würde gerne das Mic avt7 einbauen. Leider haben die aktuellen Modelle kein CD/DVD Laufwerk mehr verbaut.
Ebenfalls finde ich es recht teuer für 470 Euro.

Gibt es da was vergleichbares mit größerem Display.
 
Hi zusammen. Ich habe mir letztes Wochenende das AVT07 eingebaut. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit. Was mich jedoch etwas stört ist, dass sich das Radio nicht bündig einbauen lässt und die Halteklammer nicht einrasten. Ist dies bei allen so, oder mache ich etwas falsch?
 
Gibt es Langzeiterfahrungen mit dem AVT7? Hat jemand es hinbekommen das Radio bündig einzubauen? Überlege auch unser RNS 510 gegen das AVT7 zu tauschen. Im Netz hab ich einiges zum Gerät gelesen und daher habe ich folgende Fragen:

1. Das Display soll wohl sehr dunkel sein, so dass bei direkter Sonneneinstrahlung eine Ablesung nur schwer möglich ist.
2. Kann die vorhandene Freisprechanlage wieder angeschlossen werden?
3. Einige Leute hätten wohl ein Fiepen über die Lautsprecher aufgrund schlechter Schirmung. Ist da was bekannt?
4. Welche verbauten Komponenten im T5 können weiter verwendet werden? (UKW-Antenne, MFA, Lenkradtasten, FSA, GPS-Antenne, USB im Handschuhfach etc.)
5. Wird die Anzeige der Klimaanlage und der Einparkhilfe unterstützt?
6. Einige berichteten von schlechten Radioempfang. Hat sich das gebessert?
7. Kann auch eine unauffälligere DAB+ Antenne angeschlossen werden? Habt ihr da eine Empfehlung?
8. Gibt es möglicherweise auch ein anderes Radiomodell mit größerem Display, welches in den vorhandenen Schacht passt?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Hi, habe in unserem T5 auch das AVT drin, jedoch lässt dieses sich nicht mit meinem IPhone 11 verbinden. Das Radio findet das Handy und auch das Passwort wird gespeichert! Allerdings verbindet es sich nicht über den Mobilen Hotspot! Mach ich da was falsch oder hat noch jemand dieses Problem? Dachte schon liegt daran das es Android ist aber das sollte dem Hotspot eigentlich egal sein. In der Bedienungsanleitung kann ich dazu auch nichts finden.
 
Zurück
Oben