510 mit FSE plus oder premium und VW Sound - oder "fremd"

Liftboy

Aktiv-Mitglied
Ort
bei Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
MFApremium, , Standheizung mit FB, FSE premium, Assistenzkram, lalala
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Lotus Ellise, MV Agusta Hydrogen, ...
Moin!

Es steht die Bestellung eines neuen MV Comfortline an mit dem "original Paket".

Hier ist die "betagte" 510er Navi dabei und die Überlegung jenes mit DAB+, der FSE plus oder premium und dem VW Sound System zu nehmen.

Mir stellt sich gerade die Frage ob es auch schlau sein könnte einige dieser Komponenten aus dem Drittmarkt zu nehmen und so nachzurüsten.

Über Anregungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Frank
 
Hallo,

....aktuell gibt es doch als Aktion 7000 bzw. 8000€ als Gutschrift, wenn du diese Sachen bestellst.

Damit dein Auto für überhaupt irgend etwas vorbereitet ist, müsstest du zumindest ein "kleines" Radio nehmen.
Danach fängt dann das beliebte Kabel ziehen an alle Ecken an, weil in unseren Fahrzeugen nichts mehr für irgend etwas zusätzlich vorbereitet ist.

Von daher würde ich alle Sachen ab Werk bestellen - oder aber ein vernünftiges Radio und alles was Navigation und Entertainment betrifft über ein Pad oder Tab

Gruß
Claus
 
Wenn Du Original-Entertainment haben willst, ist jede Nachrüstaktion umständlich. Drum können die auch derartige Preise verlangen.
Solltest du den Verdacht haben, dass Dir die Werksangebote nicht taugen oder zu teuer sind, wähle keine Entertainmentausstattung, sondern lasse diese komplett nachrüsten.
Bei Werksentertainment die Connectivity-Lösungen besser gleich alle mitbestellen.
Gruß,
Günther
 
Moin und vielen Dank!

Das 510 kommt mit dem Paket eh rein. Ich würde dann noch für ein wenig mehr Musik das Sound System VW dazu nehmen, wie DAB.

Hier wäre der erste Ansatz bei dem man sagen könnte - spar Dir das Geld und nehme aus dem Zubehör und alles ist bunter und schöner.


Bei der Telefonie habe ich vernommen, dass keiner so recht Plan hat was die FSE plus und premium so macht. Ich habe keine Idee was passiert, wenn ich beispielsweise ein 6" Schmartphone nehme und jede VW Halterung dabei platzt.
Zu diesem Thema hatte ich gesehen, dass es im Zubehör irgendwas in Verbindung mit dem 510 gibt was jenes telefonieren lässt.

Telefone gibt es Windows Phone und dieses Droidenzeug.


Danke für Eure Info!

Frank
 
Zurück
Oben