50 EUR Gutschein von VWN - besser als nix

rubel

Top-Mitglied
Ort
D 50127 - Bergheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu ???
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Nebelscheinwerfer, PDC, elekt. klappb. Spiegel, AHK, 2. Batterie, 235er/17"-Alu, 2 Schiebetüren
Umbauten / Tuning
Hella LED Tagfahrlicht, 230 V Spannungswandler, DCF-Uhr, DVB-T Fernseher, LTE/UMTS-WLAN, lichtdichte Scheibenverdunklung, Kompressorkühlschrank, Heck-Camping-Küche und einen Anhänger fürs Muskel-Bike und alles, was vorne nich reinpast, wie z.B. Porta Poti, Grill, Zelt für die "Wildnis" .
FIN
WV2ZZZ7HZ7H01****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hallo Leute,

als vor einigen Wochen des Rheinland von Schnee und Eis gebeutelt wurde (Winterchaos war es wirklich nicht), hatte ich :evil:Spaß:evil: mit meinem DPF.

Da ich auf Grund von Stop an Go Verkehr kein "Gas" geben konnte kam irgendwann die Filterlampe und das Motorsymbol im Kombiinstrument.

Tolle Technik sage ich da nur und beim Service anfang Januar wurde dann im Fehlerspeicher auch wieder einmal der Differenzdruckgeber ausgewiesen.

Habe auf 70.000 Km nun den 3. Differenzdruckgeber im Einsatz.

Nette Mail :evil::evil::evil: an VWN geschrieben und mich für diese tolle Technik bedankt und siehe da ich erhalte einen Anruf von VWN.

Langes Gespräch und VWN einmal so erzählt, warum man sich bei manchen Autohaus bzw. Werkstatt so :evil:gut:evil: behandelt fühlt und warum viele Teile wie u.a. ein Differenzdruckgeber immer wieder und regelmaäßig kaputt gehen und VWN für mich nicht erkennbar daran etwas ändert. .....

Heute Post im Briefkasten - 50 EUR Gutschein :)

Na da hat sich den Kummer von der Seele reden doch einmal gelohnt.:):):)


Also schreibt VWN voll - immer nett und höflich bleiben - und vielleicht bekommt Ihr auch einen Gutschein.


Grüße
Rubel
 
AW: 50 EUR Gutschein von VWN - besser als nix

Ich bekomm jeden Monat aufs neue einen Gutschein von VWN ,vorzugsweise um den 30. herum:D:D:D

Scherz bei Seite, find ich doch ne tolle Geste;)

gruß
mafiabulli
(ist doch kein Scherz:cool:)
 
AW: 50 EUR Gutschein von VWN - besser als nix

Die 50 € werden sicher in der nächsten Rechnung mit bei sein :) Die verschenken nichts!!
 
AW: 50 EUR Gutschein von VWN - besser als nix

Hallo!

Die 50 € werden sicher in der nächsten Rechnung mit bei sein :) Die verschenken nichts!!

Sehe ich auch so.....und finde 50€ einfach nur lächerlich.....?(.....was bekommt man denn bei VW für 50€...:confused:.....das Bobbycar kostet mehr :rolleyes::D
 
AW: 50 EUR Gutschein von VWN - besser als nix

Heute Post im Briefkasten - 50 EUR Gutschein :)

Na da hat sich den Kummer von der Seele reden doch einmal gelohnt.:):):)


Also schreibt VWN voll - immer nett und höflich bleiben - und vielleicht bekommt Ihr auch einen Gutschein.


Grüße
Rubel

Hallo Rubel,
das freut mich für dich, das VW dich mit dem 50€-Gutschein besänftigen konnte.
Dann kann der Ärger ja nicht so groß gewesen sein. :cool:
 
AW: 50 EUR Gutschein von VWN - besser als nix

Hi Leute,

was heißt besänftigen ? Natürlich wäre es schöner einen höheren Betrag zu bekommen.

Natürlich wäre es schön wenn alle Teile länger halten würden und besser konstruiert wären. (Wenn ich nur an die Kennzeichenbeleuchtung denke - dieser Murx ab Werk)

Der dusselige Differenzdruck geber (Nr. 3) wäre damit jedenfalls kostenmäßig voll bezahlt.

Ich finde es wenigsten eine tolle Geste und mal nicht die übliche "Abbürst-Nummer"


Wieso sollte es bei der nächsten Rechnung aufgeschlagen werden ???

Vorher Angebot (Preis erfragen), dann beauftragen und die 50 EUR mit verrechnen.


Auch wenn es nicht für einen Bobbycar reicht - ich kann mich auch noch über 50 EUR freuen. Kann ja sein, dass ich da "anspruchslos" bin ;-))



Selbst wenn hier im Board bei bestimmten Punkten eine Fehlerhäufigkeit diskutiert wird und man sich ärgert, muss man realistisch aber auch davon ausgehen, dass sicherlich xhunderttausend andere T5 diesen Fehler nicht haben oder der Fehler auf alle Fahrzeuge betrachtet aus Sicht VWN evtl sogar noch in einer normalen Tolerenz ist.

Daher 50 EUR für 20 Minuten Telefonat mit VWN ist ein akzeptabler Erfolg - eben besser als nix.

Vielleicht läuft der Absatz an Fahrzeugen im Augenblick auch nicht so besonders und ehe VWN Kunden mit älteren Fahrzeugen ganz zur Konkurenz vergrault, wird mit 50 EUR einfach gute Stimmung fürs leicht fehlerhafte Produkt gemacht.

Vor einigen Jahren hat mir Mercedes einen W211 nach 23 Monaten gewandelt (ich hatte diese "Superbremse" die mal und eben mal nicht richtig funktionierte bei einem 60.OOO EUR Auto). Da haben "die" sich auch ins Zeug gelegt, nur dass man weiter Kunde bleibt und ich bin es heute noch. Da haben mich die 23 Monate Nutzung fast nichts gekostet (als Entschädigung). Hat es mich besänftigt ??? obwohl ich oft genung in der Werkstatt stand ??? Beim Bremsen oft der Gedanke kam, funktioniert auch alles - Die Geste von Mercedes eben nach 23 Monaten nicht nach Standardberechnung die Wandlung abzuwickeln und für kleines Geld das gleiche Auto neu ohne diese "Superbremse" (wurde in der Modellpflege dann durch anderes System ersetzt) hat mich als Kunden erhalten.

Daher sind die 50 EUR von VWN für mich voll i.O. - eben besser als nix und es war ja nur der 3. Differenzdruckgeber.

Grüße
Rubel
 
Zurück
Oben