5 Wochen Standzeit - was würdet Ihr tun?

Skilled-Worker

Aktiv-Mitglied
Ort
Schlottwitz-Glashütte
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08.04.2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
muss das sein?
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Zuziehhilfe, rechts
Pioneer AVIC-F950DAB
Rückfahrkammera
Umbauten / Tuning
H&R Federn ( - 40mm )
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ9H048xxx
Hallo,

mich hat es ein wenig ausgerußt. Meine Pumpe hat zu wenig Leistung;);(.
Nun muss ich 5 Wochen zur Kur.
Soll im Moment ohnehin kein Auto fahren (mache ich aber trotzdem (wer könnte das T5-Fahren lassen)). Aber zur Kur muss der Dicke stehen bleiben.
Was würdet Ihr machen?
Reifendruck - wieviel?
Batterie abklemmen - Probleme beim Wiederstart?
Und noch?

Beste Grüße und Danke
Reiner
 
AW: 5 Wochen Standzeit - was würdet Ihr tun?

5 Wochen ist ja noch nicht so lang ...

Evtl. die Batterie abklemmen - wenn alles OK ist sollte es aber auch so kein Problem sein.

Ansonsten alles Gute für Dich !

Gruß, Marcus
 
AW: 5 Wochen Standzeit - was würdet Ihr tun?

Hallo und gute Besserung.

evtl kannst du deinem T5 eine Erhaltungsladung per externem Ladegerät spendieren.
Soll ja allgemein mal gut tun.
Ansonsten vielleicht noch den Reifendruck auf voll beladen, das wars.

5 Wochen ist nicht lang.
 
AW: 5 Wochen Standzeit - was würdet Ihr tun?

Meiner stand schon 6 Monate. Das macht dem nichts. Der springt sofort an. Die Batterie hält grob 2 Monate, dann muss geladen werden oder gleich abklemmen.
 
AW: 5 Wochen Standzeit - was würdet Ihr tun?

Hallo Reiner,

eine gut verschlossene Garage oder besseres hast Du hoffentlich?
Ist ja heutzutage nicht ganz unwichtig - leider...

Grüße

bonsai
 
AW: 5 Wochen Standzeit - was würdet Ihr tun?

ich würde den T5 auf jeden Fall zur Kur mitnehmen. 5 Wochen ohne geht gar nicht.

Gruß Norbert
 
AW: 5 Wochen Standzeit - was würdet Ihr tun?

Hej Reiner,
das Aufregendste, was ich da machen würde: Massekabel ab- die Battterie könnte es dir danken. Um die Reifen brauchst du dir da keine Sorgen machen, die stehen sich da keine Platte. Genieße die REHA und komm gesund zurück- das ist wohl das WICHTIGSTE ;););).

Gr.

FISK
 
AW: 5 Wochen Standzeit - was würdet Ihr tun?

Vielen dank an Alle,

ich werde mal so 4bar auf die Reifen machen und das Massekabel lösen.
OK - ich liebe meinen Bus - vielleicht übertreibe ich etwas.

Morgen geht's los - nehme meinen UMTS-Stick mit ;)

Beste Grüße
Reiner
 
AW: 5 Wochen Standzeit - was würdet Ihr tun?

ich würde den T5 auf jeden Fall zur Kur mitnehmen. 5 Wochen ohne geht gar nicht.

Moin,

vielleicht gibt's ja "T5-auf Rezept" zur Sicherstellung einer erfolgreichen Kur.
Außerdem könnte der DPF vom T5 beim "Entrußen" helfen... :D:D:D

Baldige Genesung! :)
 
AW: 5 Wochen Standzeit - was würdet Ihr tun?

Hallo pille,

hilft so ein DPF auch zum Ent(vi)rußen? :D:D:D

Danke für die Wünsche.
Reiner bei der Kur

P.S. hier ist nur EDGE :eek: - ich schlaf fast ein.
 
AW: 5 Wochen Standzeit - was würdet Ihr tun?

....ist ja jetzt zu spät,aber mein Querkopfmobil stand schon öfter 7 Wochen ohne das ich da was gemacht habe....außer gegen Diebstahl geschützt :D
 
Zurück
Oben