5. Sitzplatz im T5 California

Contrail

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Hallo,

ich weiß dass dieses Thema schon öfter Diskutiert wurde, ich habe aber trotzdem noch ein paar fragen dazu.

Kann die 2er Sitzbank zu einer 3er Sitzbank umgebaut werden? Zumindest für Kinder ist doch genug platz vorhanden. Da wir Drillinge :eek::eek::eek: erwarten würde ich gerne 3 Kindersitze einbauen.
Oder ist ein 3. Einzelsitz die bessere Alternative? 5 Sitplätze sind eingetragen, ich bräuchte nur den Sitz einzubauen, richtig? (Wer hat evtl. einen zu verkaufen Farbe Indian summer)
Falls hier jemand Erfahrungen mit dem Thema hat, so wäre ich über ein paar Fotos sehr dankbar :rolleyes:

Vielen Dank für Eure Hilfe

AW: 5. Sitzplatz im T5 California

Hallo und Willkommen On-Board!

Also mit dem Bankumbau sieht es schlecht aus.
Die ist bauartbedingt mit nur zwei Gurten ausgerüstet und geht IMHO nicht (zulässig) umzubauen.
Auch eine Dreierbank aus Caravalle oder MV nützt Dir nichts, da diese ja breiter sind als die Cali-Zweierbank.
Also, 3. Sitz! Der ist bereits bei Dir ja auch schon eingetragen.

Sind ab und zu mal hier im Marktplatz zu finden, einfach am Ball bleiben oder auch mal in ebay schauen.

Ansonsten viel Spaß und möglichst wenig Streß mit dem baldigen Drillingsnachwuchs!

War da nicht ein Problem bei dem Gesamtgewicht mit den 3. Sitz oder ist das nur bei den 4motion?

viel spass mit den 3 Racker:rolleyes:

Hallo miteinander,

War da nicht ein Problem bei dem Gesamtgewicht mit den 3. Sitz oder ist das nur bei den 4motion?

Gewichtsprobleme haben wir alle :D . Die weiblichen Cali mehr, die mänlichen Cali´s weniger ;) .
(damit währe dieses Klischee auch bedient :p)

@trojan:
Du hast im Prinzip schon Recht . Alle haben das Problem, nur beim 4motion tritt es sehr viele eher auf durch das höhere Leergewicht. Deshalb trägt VW (2006) im 4motion nur 4 Sitzplätze, im Frontgetriebenen aber 5 Sitzplätze ab Werk ein.

fröhliche Urlaubsgrüße aus Schweden,
z.Z. nicht handwerker-schmidt sondern Faulenzer-schmidt

Zurück
Oben