5. Sitz

gingko

Jung-Mitglied
Hallo ,
also wir haben ja jetzt unseren Cali bekommen ca:400 km damit gefahren.
Die sache mit dem 5. Sitz ist echt scheiße!
Entschuldigung, aber so hab ichs mir nicht vorgestellt.
Wir haben ihn malgleich rausbauen lasssen und alle anschlag-
punkte in den Schienen ausgebaut, völliger Blödsinn, was da, und wie eingebaut wurde, gnadenlos umständlich zu demontieren.
Der Sitz ist außerdem sauschwer, und nicht wie bei einem
Marktüblichen Van einfach mal rauszunehmen.

Das Auto als solches ist sehr schön und perfekt von den durchdachten
Lösungen auch im Detail, der Lieferumfang hat sich z.T erhöht:
bei unserer Bestellung war offiziell kein Bordcomputer lieferbar(Verbrauch, gef.Km, durchschn. Geschw., etc) ist aber drin.
Im Radio delta, ein Soundprozessor, war ebenfalls nicht beschrieben,
überhaupt ist die Soundanlage sehr gut !
Mein Verbrauch liegt im Moment noch bei 9,5 ltr., schaun wir mal,
ein Liter weniger hab ich mir schon vorgestellt.

Vile Grüße
gingko

Hallo,
bin froh um den 5.Sitz weil als Alleinfahrzeug damit bei Bedarf normalem Pkw ebenbürtig (6 Sitze wie im T4 wären besser aber noch? nicht lieferbar und dann das Gewichtsproblem)
einen "Bremsklotz" habe ich nur in der linken Schiene die vom Einzelsitz nicht benutzt wird;
Aus- und Einbau erfordern eine kräftige Person, zu zweit gehts gut auch mit weniger Schmalz; zwei längere Bretter oder ähnliches sind nützlich; damit kann man Sitz raus und rein auf seinen Befestigungsschlitten schieben ohne Boden und Schienen zu verkratzen und punktgenau aus und in die die Aufnahmeschlitze hieven;
tatsächlich unbrauchbar für uns Califahrer sind 1. die Schublade im Sitz, raus damit sonst entweder Einzelsitz oder Rückbank mit zu wenig Fußraum und 2. die Drehfunktion weil nicht soviel Platz wie im MV
Gruß
hermann

Hi Gingko + Hermann,
den eingebauten 5. Sitz habe ich jetzt auch in natura gesehen! Wirklich unbrauchbar! Oder wie machst Du das hermann? haben Eure Mitfahrer keinen Unterschenkel? Also ich konnte da nicht auf allen Plätzen sitzen!
Oder wird es beseer, wenn man die Bank bei herausgenommerner Heckplatte weiter nach hinten schieben kann?

Gut, dass ich die Bank rausnehmen kann/will!
Sybille

Hallo Sybille,

wie berichtet komme ich mit 5. Sitz ohne entnehmen der Heckplatte ganz gut zurecht. Beifahrersitz kann allerdings nicht auf Anschlag nach hinten geschoben bleiben und die Schublade im Sockel des 5. Sitzes muß unbedingt raus. Die Drehfunktion 5. Sitz kann man dabei natürlich vergessen.

Grüße
Hermann

Hi Hermann,
dann müssen meine Wadln zu dick sein! Ich sass wirklich eingeklemmt sowohl auf der Bank als auch auf dem 5. Sitz! Allerdings war der Beifahrersitz nicht ganz vorne! Dessen Unterteil bleibt aber trotzdem im Weg oder?

Dann haben wir das drehen des Beifahrersitzes probiert: es geht nur bei geöffneter Tü oder! Auch blöd, wenn's regnet!

Viel Erfolg bei der Scheibenproblematik!
Gruss Sybille

Hallo Sybille,
Sockel Beifahrersitz bleibt natürlich samt Verkleidung, entscheidend ist die Schublade die dem Banksitzer den Fußraum wegnimmt;
drehen der Vordersitze hatte mir ua den alten California verleidet, dachte mit der größeren Breite gehts nun, mE fehlt nur etwa 1 cm um die das Handrad für die Rückenlehne zu weit rausragt und an der B-Säule hängt, aber es muß ja auch noch was zu verbessern geben
hat jemand eine Idee wie man das Handrad schlanker bekommt?
Gruß
Hermann

Zurück
Oben