5. sitz im 2,5 mit 128 kw motor???

kennyisdead

Jung-Mitglied
Ort
rhein main kreis
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 300
Umbauten / Tuning
keine
moin leutchen

ich suche ein california mit 128Kw. letztens einen gefunden ohne 5. sitz.
da habe ich bei vw und meine werkstatt nachgefragt ob der nachrüstbar ist.
sagten die nein wegen zuwenig zuladung oder abgaswert problemen.
jetzt habe ich einen bei autoscout gefunden, allerdings weiß ich jetzt nich ob das legal ist.
oder ob der selber den motor nicht von 96 auf 128 hochgetuned hat.

weiß jemand von euch ob es die version gibt:california 5 sitzer mit 128 kw und mit anhänger Bj 2008??
danke schon mal für die antworten
 
AW: 5. sitz im 2,5 mit 128 kw motor???

N´abend,

die Frage beim Cali und dem Zusatzsitz ist nicht, wie stark der Motor ist, sondern ob Du einen 4motion hast.

Der ist gewichtsmäßig am Limit, da geht der Zusatzsitz nicht.

Aber ohne ausgefülltes Profil ist die Antwort natürlich Kaffeesatzlesen... ;-)


Die Sache mit dem Anhänger ist davon getrennt zu betrachten.
Du darfst schlicht und ergreifend nicht das zGG des Gespannes überschreiten.
 
AW: 5. sitz im 2,5 mit 128 kw motor???

Moin,

mein Cali ist laut Zulassung ein 8 Sitzer. Würde also ohne weiteres einen oder 2 Sitze extra auf die Scheinen schrauben, sofern ich es benötige. Denke nicht das es ein Problem mit der maximalen Zuladung gibt.
 
AW: 5. sitz im 2,5 mit 128 kw motor???

Moin,

mein Cali ist laut Zulassung ein 8 Sitzer. Würde also ohne weiteres einen oder 2 Sitze extra auf die Scheinen schrauben, sofern ich es benötige. Denke nicht das es ein Problem mit der maximalen Zuladung gibt.

Das ist falsch. Das ist nur die FZG Klasse - das steht bei jedem T5 (außer geschlossener Trapo / DOKA) drin.

Die Anzahl der Sitzplätze findest Du unter der Ziffer S.1.

Und ja, das Problem mit der Zulassung gibt es wirklich.

Gruß, Marcus
 
AW: 5. sitz im 2,5 mit 128 kw motor???

Moin,

mein Cali ist laut Zulassung ein 8 Sitzer. Würde also ohne weiteres einen oder 2 Sitze extra auf die Scheinen schrauben, sofern ich es benötige. Denke nicht das es ein Problem mit der maximalen Zuladung gibt.

Mahlzeit,

das was Du meinst, ist die Fahrzeugklasse, und steht auch bei einem Smart im Schein:

"Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8/9 Sitzplätze".

Früher stand da "Personenkraftwagen".
 
AW: 5. sitz im 2,5 mit 128 kw motor???

Ihr Nerds!
 
Zurück
Oben